Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Audio nach midi konvertieren?

Audio nach midi konvertieren?

Snoopy26.01.0400:11
Mit welcher Software macht man das?
Gibt es da überhaupt etwas für OS X?
Z.B mp3, aiff, wav o.ä. nach midi zu konvertieren?
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK26.01.0400:20
Hab mal fürn PC sowas gesehn, und ich meine von Readiris gibt es sowas auch, muss mal gucken...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
ChrisK
ChrisK26.01.0400:21
Achne, das von readiris war eine Notenblatterkennung...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Snoopy26.01.0400:35
also scheint es da nichts zu geben... schon merkwürdig
0
Der Jens26.01.0401:00
Von Audio nach Midi? Kann das (gut) gehen? Zwar gibt es im Bildbearbeitungsbereich auch Programme, die Pixelbilder in Vektorbilder wandeln, aber selbst da ist der Erfolg meines Wissens eher unterdurchschnittlich. Bei Audio müsste dann ja noch eine Instrumentenerkennung integriert sein. Und da liegt glaube ich der Knackpunkt.

Gruß
Jens
0
pixler26.01.0401:45
ja das möchte ich auch mal sehen, ne software die 1000 synthi klänge von ner geige von einem klavier von nem fagott von einer Gitarre, einer Rassel etc. unterscheiden kann. Von einem einzeln gespielten Instument kann mann die töne schon erfassen aber von einem fertig abgemischten Musikstück? Ich denke: unmöglich.

Mit "Finale 2004" kannst du z.B. ein einzelnes Instrument aufnehmen und direkt als noten oder als midi file schreiben lassen.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck26.01.0402:11
Das ist technisch nur SEHR schwer zu machen, wenn nicht unmöglich! Ein Programm ist mir nicht bekannt!
0
Mr BeOS
Mr BeOS26.01.0402:49
Logic kann soetwas periphär. Ist aber nicht wirklich prickelnd. Melodyne kann das da schon besser.
Am besten jedoch ist Noten lesen lernen. Da hast du bestimmt auf lange Sicht mehr davon und es ist nicht unbedingt so schwierig wie es am Anfang scheinen mag.

Ansonsten sieh mal bei Melodyne nach. Bist du SängerIn?

Grüßos

„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.