Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Audio Problem - Kann keinen Anrufer hören
Audio Problem - Kann keinen Anrufer hören
pmusiq
01.03.09
18:30
Also ein Freund von mir benutzt Windows und hat von iTunes die Nachricht bekommen, dass ein Audioproblem registriert wurde. Anrufe kann er zwar annehmen, hört aber nix. Musik ist allerdings kein Problem, die kann er hören. Hat jemand ne Idee, wie man das Problem lösen kann, bzw. hatte jemand das schon selbst? Das iPhone wurde schon mehrfach zurückgesetzt, allerdings ohne Veränderung, die Meldung kommt immernoch.
Vielen Dank schon mal
P.
Hilfreich?
0
Kommentare
Esäk
01.03.09
19:11
Bei einem Atari 400 XL, oder?
Etwas mehr Info ist gelegentlich nicht das Übelste....
Vermutlich irrt iTunes einfach.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
Hilfreich?
0
pmusiq
01.03.09
19:15
Esäk
Bei einem Atari 400 XL, oder?
Etwas mehr Info ist gelegentlich nicht das Übelste....
Vermutlich irrt iTunes einfach.
Windows XP Professional SP3, 2,69 GHz, Athlon 64X2 Dual COre Processor 5200+, 3 GB RAM...
welche Infos brauchst noch?
iTunes 8 ist drauf...
Hilfreich?
0
Esäk
01.03.09
19:16
Er hört wirklich keine Anrufer?
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
Hilfreich?
0
pmusiq
01.03.09
19:42
doch... wollte nur kurz alle verarschen....
Nee, er hört nix... Musik schon, Anrufer nicht
Hilfreich?
0
NoName
01.03.09
20:54
Bin mir jetzt nicht sicher, aber ich meine mal was gehört zu haben von: Kopfhörer während des Telefonats abgezogen, oder so.
Das Problem lies sich nicht durch Rücksetzen des iPhones lösen, sondern nur durch Telefonat mit Kopfhörer führen u beenden,
oder Neustart mit angeschlossenem Kopfhörer und erst nach Anmeldung die KH wieder abziehen.
Hört er den Anrufer denn über Kopfhörer?
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
Hilfreich?
0
hrk23
01.03.09
21:02
Kopfhörereingang VORSICHTIG!! mit Ohrenstäbchen und Isopropanol reinigen, dann sollte es wieder gehen.
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
Hilfreich?
0
pmusiq
02.03.09
14:05
NoName
Also er hört bei Anrufen gar nichts. Haben es gestern auch mit Kopfhörern versucht, aber da hört er auch nix.
hrk23
Was bewirkt denn das Isopropanol am Kopfhörereingang?
Hilfreich?
0
Jaguar1
02.03.09
14:17
Da steht mit "ihrer" und nicht "mit der Audiokonfiguration des iPhones". Ich schätze die Meldung und das iPhone Problem haben nichts miteinander zu tun...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
Flair
02.03.09
14:39
schau mal ob, das iPhone glaubt, der Kopfhörer befinde sich noch drin...Lautstärkeregler porbieren
Hilfreich?
0
ruggiero
02.03.09
14:47
Es gibt wohl ein bekanntes Problem mit der Kopfhörerbuchse der 1. Generation des iPhone: wenn man dieses häufig in der Hosentasche transportiert, sammelt sich Staub auf den Kontakten, die den Headset-Stecker registrieren und dann denkt das iPhone immer, letzteres sei angeschlossen. Dann hört man den Anrufer nicht mehr. Allerdings hört man dann normalerweise den Anrufer noch mit dem Headset.
Wenn es dieses Problem sein sollte, kann man entweder die Buchse wie oben beschrieben mit nem passend gekürzten Wattestäbchen und z.B. Fensterreiniger reinigen oder (einfacher) den Headset-Stecker mehrfach einstöpseln und dann ruckartig wieder abziehen. Nach 5 mal schnellem Rausziehen sollten die Kontakte wieder einigermaßen frei sein. Bei mir hat das immer funktioniert.
Weiss allerdings nicht, ob das Problem auch beim 3G auftritt...
Hilfreich?
0
pmusiq
06.03.09
23:26
Flair
Schon gemacht, hat aber nix gebracht
ruggiero
Ist n iPhone 3G und knapp über 2 monate alt
Also irgendwie weiß er grad auch nicht, was er da machen soll... ich hab meins seit 6 monaten und hatte noch nix...
Hilfreich?
0
pmusiq
06.03.09
23:39
Jaguar1
Da steht mit "ihrer" und nicht "mit der Audiokonfiguration des iPhones". Ich schätze die Meldung und das iPhone Problem haben nichts miteinander zu tun...
Hab ich ihm auch gesagt, als ich das bemerkt hab, aber diese Anzeige kam erst, nachdem das Problem auftrat... daher dachten wir uns, dass das schon was damit zu tun hat
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.