Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Audio Liebhaber Frage - hier brummts...

Audio Liebhaber Frage - hier brummts...

fadenschein16.12.1920:55
Hallo,

kann mir jemand einen Audio Installationstipp geben?

Ich hab' Aktivboxen. Von der Aktivbox fahre ich mit einem Cinch in eine Wanddose.
Von dort geht es auf einer Strecke von 3 m zu einer anderen Dose.
Dort ist ein CD Spieler bzw. ein AirPlay Empfänger. Andere Box genauso.

Problem:
Sobald ich die Boxen anschalte, brummen sie.
Der Elektriker hat mir gesagt, er habe keine Erklärung.
Er meinte, er hätte unter Putz zwischen den Wanddosen ganz normale 2-adrige Lautsprecher Kabel eingezogen.
Diese seien nicht abgeschirmt, aber der Elektriker meinte, dass sie noch nie abgeschirmte Kabel verwendet hätten.

Frage:
Liegt das Brummen daran, dass die Kabel nicht abgeschirmt sind (parallel verlaufen Stromleitungen)?
Falls ja - gibt es einen Weg, das Brummen zu beheben, ohne die unabgeschirmten Kabel gegen abgeschirmte zu tauschen?
Falls ja - gibt es irgendeine Norm die besagt, dass man gleich abgeschirmte Kabel hätte verlegen müssen?

Danke für Tipps
Fadenschein


P.S:
Das gleiche Problem habe ich in zwei Räumen mit zwei unterschiedlichen Aktivboxen aber der gleichen Elektro-Installation. Das Seltsame ist, dass in einem Fall das Brummen nach etwa 45 Sekunden weg ist. So als würde sich die Box irgendwie kalibrieren.
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.