Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Audio-CD & Text & Video kopieren

Audio-CD & Text & Video kopieren

Oxxle
Oxxle13.06.0421:10
Hi Forum,
bitte helft mir mal auf die Sprünge:
ich habe hier eine Audio-CD eines Bekannten, die würde ich gerne (mit seinem Einverständnis) für mich kopieren.
Die Audio-CD hat zusätzlich CD-Text, also der Audio-CD-Spieler zeigt mir die Titel der Stücke an. Zusätzlich auf der CD (als zweite Session - für Mac und PC) sind 2 Videos für Quicktime-Player mit drauf.
Wie kann ich so eine Audio-CD mit 10.3.4 und Toast 6 (zum Beispiel) kopieren? Ich kann keinen Weg finden, entweder ist der CD-Text und die Videos weg oder die Kopie ist keine Audio-CD mehr.
Bitte gebt mir mal Nachhilfe!
Vielen Dank
Oxxle
0

Kommentare

Oxxle
Oxxle13.06.0422:15
agrajag
Aber es sind doch 2 Sessions.
1. Session Audio
2. Session Video
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt13.06.0422:21
Image geht schief.
Der Weg in Toast ist der:
Eine neue Audio-CD anlegen, CD-Text aktivieren und die Titel von der Ursprungs-CD in das Toast-Fenster ziehen. Wichtig: NICHT als ganze CD kopieren. Beim Brennen einstellen, dass weitere Sessions gebrannt werden dürfen. Dann den Audio-Teil als erste Session brennen.
Anschließend zweite Session anlegen und den Rest da hinein brennen.
Wichtig ist unter Umständen für das korrekte Funktionieren, dass Du sen Sessions genau die Namen gibst, die im Finder beim Original zu sehen sind (cut+copy).
Ich hoffe, es war verständlich. Ist in der Toast-Hilfe auch erläutert.
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt13.06.0422:37
agrajag
Images sind in Mac OS X immer von logischen Laufwerken, bei CD also von einzelnen Sessions. Ich weiß aber nicht, ob es nicht andere Software gibt, die das macht, was Du vorschlägst. Sinnvoll wäre das schon.
Auf Hybrid-CD's ist eine gemeinsame Datenstruktur, lediglich die Datei-System header für beide Systeme befinden sich auf den im Standard definierten Blöcken.
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr13.06.0423:12
Oxxle
Hi Forum,
bitte helft mir mal auf die Sprünge:
ich habe hier eine Audio-CD eines Bekannten, die würde ich gerne (mit seinem Einverständnis) für mich kopieren.
Oxxle
Daß Du sein Einverständnis hast, ist ja gut und schön, aber der Bekannte isst nur der richtige Ansprechpartner dafür, wenn er die entsprechenden Rechte an den Stücken auf der CD hat...
Ansonsten ist das hier einfach nur ein Copyright-Verstoß...


Ok Ok.. ich sag ja schon nichts mehr...

Stefan
0
Oxxle
Oxxle13.06.0423:36
Stefan
Ich würde gerne mal Deine CD-Sammlung sehen...

Ralf
Danke für Deinen Tipp - ich probiere es gleich mal nach Deinen Angaben aus!
Oxxle
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr14.06.0400:13
Oxxle
Ich lebe in China
DVDs ab 1 EUR, CDs ab 50 Cent...
Ich wette, meine DVD-Sammlung ist größer als deine CD-Sammlung

Du hättest vielleicht den Passus "ich habe hier eine Audio-CD eines Bekannten, die würde ich gerne (mit seinem Einverständnis) für mich kopieren." anders formulieren sollen...
Dann hätte ich gar nichts geschrieben...
Wenn Du schon klaust, dann mach uns wenigstens nicht zu Mittätern. Laß uns wenigstens die Chance, und mit "Wir wußten nicht, wofür er die Informationen brauchte" herauszurfeden

Stefan
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt14.06.0401:12
Stefan Lühr: Soweit ich weiß, ist es immer noch zulässig, auch in geringem Umfang für Geschenke Kopien von Tonträgern herzustellen. Gerichtsurteile schwanken zwischen drei und bis zu sieben zulässigen Kopien für solche nichtkommerziellen Zwecke.
Die DVD für 1 Euro in China wäre mir da schon suspekter, ob die lizensiert war… - und da wurde das auch noch gegen Entgelt vervielfältigt!
0
Agrajag13.06.0421:12
Hast du mal versucht mit Toast oder ähnliches eine Image von der CD zu ziehen und es zu brennen?
0
Agrajag13.06.0422:29
Ich hab noch nie versucht von einer Multisession-CD ein Image zu machen. Kann man nicht von ’der CD an sich’ eine Image ziehen, worin sich die Sessions befinden? Bei Hybrid-CDs funzt es jedenfalls (naja, ist ja auch etwas anderes).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.