Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Audible Dateien aax in mp3 umzuwandeln

Audible Dateien aax in mp3 umzuwandeln

barbagianni
barbagianni22.09.2015:55
Ich würde gerne eine aax Audible-Datei in mp3 umwandeln.
Kennt jemand eine Lösung für den Mac oder Windows?

Heute habe ich lange nach eine Möglichkeit in netzt gesucht jedoch erfolglos.
-3

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx22.09.2016:01
barbagianni
Ich würde gerne eine aax Audible-Datei in mp3 umwandeln.
Kennt jemand eine Lösung für den Mac oder Windows?

Heute habe ich lange nach eine Möglichkeit in netzt gesucht jedoch erfolglos.
AAX ist ein Format mit DRM. Die einzige legale Variante wäre es die Datei auf eine CD zu brennen und diese erneut einzulesen!
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1
barbagianni
barbagianni22.09.2016:11
Ich habe seit ca. 10 Jahren nicht mehr eine CD aus Itunes gebrannt.
Wie gehe ich vor?

Aus 7 Stunden Hörbuch (1 Stk) werden sicherlich einigen CDs, sie ich sowieso in Schrank liegen haben. Ob sie dann noch gut sind wird man merken.
0
rmayergfx
rmayergfx22.09.2016:17
Anleitung
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
barbagianni
barbagianni22.09.2016:38
Frage: müssen sie CDs oder kann man die Datei auch auf eine DVD brennen?
0
almdudi
almdudi23.09.2009:03
Es muß eine Audio-CD werden, sonst brennst du lediglich die aax-Dateien auf ein optisches Medium und änderst nichts.
+3
Lemuria23.09.2009:45
Ich tippe mal das eine Audio Recording Software den Kopierschutz umgeht.
Das könnte man mit den Testversionen ja mal ausprobieren.
Aber ACHTUNG: das ist illegal
0
RichMcTcNs23.09.2010:19
Es gab mal eine Möglichkeit, eine virtuelle CD anzulegen, auf diese zu "brennen" und danach in iTunes einzulesen. Ob diese unter Catalina noch geht, musst Du nachprüfen.
0
barbagianni
barbagianni23.09.2010:31
RichMcTcNs
Es gab mal eine Möglichkeit, eine virtuelle CD anzulegen, auf diese zu "brennen" und danach in iTunes einzulesen. Ob diese unter Catalina noch geht, musst Du nachprüfen.

Ich habe die Möglichkeit nicht gefunden eine virtuelle CD zu erstellen und suche daher weiter.
Es gab mal MacTheRipper er hat fast CD/DVD lesende können. Ob es auch das Umgehen der Kopierschutz geeignet war/ist weiss ich nicht.
-1
tbaer
tbaer23.09.2010:55
barbagianni
Heute habe ich lange nach eine Möglichkeit in netzt gesucht jedoch erfolglos.

Abgesehen davon, dass die Umgehung des Kopierschutzes unzulässig ist und du hier sicher keine Tipps bekommst, welche illegalen Tools dafür zur Verfügung stehen, solltest du an deiner Internetsuche arbeiten.
Google nennt mir bei der ersten simplen Eingabe der von dir verwendeten Schlüsselbegriffe "Ungefähr 4.620 Ergebnisse (0,52 Sekunden)"
+1
barbagianni
barbagianni23.09.2010:58
Wusste ich nicht dass es so Illegal ist das Umgehung des Kopierschutzes. Ich habe das hörbuch gekauft um möchte es bei mir haben wo ich will.
Aber das ist ein anderes Thema.
Lassen wir es bitte.
-1
tbaer
tbaer23.09.2010:59
barbagianni
Ich habe die Möglichkeit nicht gefunden eine virtuelle CD zu erstellen und suche daher weiter.
Es gab mal MacTheRipper er hat fast CD/DVD lesende können. Ob es auch das Umgehen der Kopierschutz geeignet war/ist weiss ich nicht.

Der war für DVDs die erste Wahl, ob der aber aax auch kann, must du testen. Die Zeit die alten Scheiben zu rippen, ist ja schon lange her.
0
RichMcTcNs23.09.2011:05
@tbaer
- In Music kann ich legal eine Playlist auf CD brennen, sofern die zu brennende Datei das zuläßt.
- Ob diese CD real oder virtuell ist, spielt keine Rolle.
- Wenn ich also ein virtuelles Laufwerk nutze, was soll daran unzulässig sein?

Und darüber hinaus halte ich es auch für zulässig, in diesem Forum Fragen zu stellen, zu denen es im Netz antworten gibt. Deine zitierten 4620 Antworten sind jedenfalls größtenteils Schrott.

sssst.
0
wolf2
wolf223.09.2011:07
wie sieht es damit aus?
https://www.giga.de/unternehmen/audible/tipps/aax-in-mp3-umwandeln-audible-hoerbuecher-auf-cd-brennen/
„raunzen, mosern, sumpern, sudern, was uns bleibt.“
0
MHH23.09.2012:04
Äh, in Bezug auf den Kopierschutz.... Wenn Du eine Audio CD mit legaler Software erstellen kannst (hängt von den DRM Einstellungen des Titels ab), ist auf dieser kein Kopierschutzschutz mehr.... Die lässt sich mit jedem Ripper lesen (egal ob Image oder CD). Die DRM Einstellungen erlauben daher i.d.R. auch nur eine bestimmte Anzahl an Brennvorgängen... Hier wird dann auch kein Kopierschutz "unzulässig" entfernt. DRM könnte das Brennen ja auch unterdrücken (mit legaler Software)
+1
rmayergfx
rmayergfx27.09.2001:14
barbagianni
Wusste ich nicht dass es so Illegal ist das Umgehung des Kopierschutzes. Ich habe das hörbuch gekauft um möchte es bei mir haben wo ich will.
Aber das ist ein anderes Thema.
Lassen wir es bitte.
Deshalb schaut man vor dem Kauf ob der gewünschte Titel mit DRM versehen ist und ob alle Geräte die im Haushalt verfügbar sind auch dafür geeignet sind. Zudem sollte man vorher prüfen, auf wievielen Geräten eine gleichzeitige Aktivierung möglich ist. Egal wo und welchen Titel man gekauft hat. Wenn die Chance dazu besteht mit legalen Mitteln davon eine DRM freie Kopie, in diesem Fall eine Audio CD zu erstellen dann sollte man dies schnellstmöglich tun! Wäre nicht das erste mal, das ein Dienstleister seine Server abschaltet und Titel mit DRM nicht mehr aktiviert werden können. Siehe Microsoft Zune in 2015.
Sollte dein Rechner genügend freie Kapazität haben und du entsprechend Geduld kannst du das Hörbuch auch mit Quicktime und iShowU Audio Capture auf dem Mac aufzeichnen.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+2
barbagianni
barbagianni27.09.2020:57
Ich habe das Programm "AAX Audio Converter" Version 1.8 (mit VirtualBox + Windows 10) benutzt. Und es funktioniert sehr gut.

https://github.com/audiamus/AaxAudioConverter
Wie geschrieben, es gibt auch die Version 1.8

Hier den Link dazu:
https://github.com/audiamus/AaxAudioConverter/releases/download/v1.8/AaxAudioConverter-1.8-Setup.exe
0
tbaer
tbaer27.09.2022:02
barbagianni
...das Programm "AAX Audio Converter"...

Das funktioniert super gut. Getestet hatte ich das unter OS 10.14. Damit hatte ich meine .aax Hörbücher von Audible auch in .m4b umgewandelt, um sie per iTunes aufs iPhone zu synchronisieren.

Ob es auch mit 10.15 geht, kann ich aber nicht bestätigen, meine Hand voll .aax-Dateien ist recht klein, weil ich keinen aktuellen Audible-Account habe, kommen auch keine hinzu.
0
Krypton27.09.2023:17
barbagianni
Wie geschrieben, es gibt auch die Version 1.8

Warum Version 1.8, wenn es auch 1.14 gibt?
0
barbagianni
barbagianni28.09.2009:02
Richtig gesehen. Das war ein Fehler von mir.
Die 1.14 ist natürlich die aktuelle Version.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.