Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Auch auf die Gefahr hin, daß ich jetzt Probleme bekomme...

Auch auf die Gefahr hin, daß ich jetzt Probleme bekomme...

Wheeler29.01.0811:32
...über die Suchfunktion habe ich die News leider nicht wiedergefunden.
MTN hat vor ein paar Wochen mal über einen Werbeblocker berichtet, der auch Flash-Popups unterdrücken kann. Das hat hier für einiges an Verwunderung gesorgt.
Unser Problem hier in der Firma ist, daß einige Kollegen den "Schließen"-Button solcher Popups nicht immer zielgenau treffen bzw. nicht finden. Das hat hier jetzt schon für einiges an Ärger gesorgt.
Kann mir vielleicht jemand helfen, die Software, die hier in den News aufgetaucht ist, zu finden? Bei Versiontracker und MAcUpdate habe ich leider nichts finden können bzw. waren die Beschreibungen und Rezensionen überhaupt nicht hilfreich.

MTN: Mir geht es nicht darum, die Werbung von Websites (z.B. MTN) ganz auszublenden sondern nur darum, Flash-Popups zu unterdrücken, wenn möglich. In den Routerlogs macht sich die eine oder andere Seite schließlich nicht ganz so gut...
0

Kommentare

Stefan S.
Stefan S.29.01.0811:39
Safari kann auch Pop-Ups unterdrücken. Jedenfalls V.1.3
0
Wheeler29.01.0811:42
Normale Pop-ups ja. Aber diese Flash-Grütze, die immer aufgeht. Von Tele2 zum Beispiel oder auch von TUI. Oder manchmal auch von der einen oder anderen Seite, die Dir nackte Mädels schmackhaft machen will... Die blockt Safari nicht...
0
keferflo29.01.0811:42
Hallo.

Also ich verwende das Prog. AdBlock.
Mich hat das auch immer genervt mit den Flash-Werbungen.

lg
flo
0
jogoto29.01.0812:12
Für eine Firma empfehle ich einen konfigurierbaren Proxi
0
promac29.01.0812:19
z.B: oder
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx29.01.0812:21
die News Meldung war vom MTN Beauftragen für Flash Werbeblocker Frag mal beyou

Der Thread wurde gelöscht... der hatte nur eine längere Halbwertszeit als andere Werbeblockerthreads

Sobald sich der erste Rummel gelegt hatte, verschwand er still und heimlich im digitalen Nirwana, immer nach dem Motto "war was? "

Dieser Thread wird auch sehr schnell verschwinden...
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg29.01.0812:21
Nehmt einfach den Camino http://caminobrowser.org/ dort kann man Flash Animationen abschalten, ist mindestens genauso schnell wie der Safari und hat ein paar nützliche Funktionen
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0
PLOENI
PLOENI29.01.0812:24
Ich nehme SafariBlock 2.xx Das verhindert Banner und Flash. Sowohl automatisch als auch und/oder manuell. Und klappt hervorragend.

http://www.macupdate.com/info.php/id/19202
„Think different with a Mac“
0
Wheeler29.01.0812:34
Alles klar, danke Euch!
Das mi dem Proxy wäre zwar eine Variante aber im Zweifelsfall ist ein Flash-Blocker effektiver und einfacher.
0
almdudi
almdudi30.01.0811:57
Gebt den Jungs in eurer Firma halt morgens ihren Schnaps, dann zittern die Hände nicht so.
0
hotbird02.02.0814:46
Ich setzte schon lange auf das Firefox Plugin Ad Block Plus. Das funktioniert bei mir perfekt. Nur setzt es den Firefox voraus und muss halt per Hand konfiguriert werden, also bei neuen Seiten erst mal neu eingestellt. Aber dann ist Ruhe mit dem gepoppe. Meist liegen die Werbebotschaften in Unterverzeichnissen, die irgendwie mit ad.... erkennbar sind. Nach dem / dann ein Sternchen setzen und alles was aus dieser Quelle kommt wird unterbunden. So wird das Surfen wieder sehr angenehm. Ich kann es nur empfehlen. Besonders für die nervigen Blinkereien und das Flash gepoppe. Wer damit wirbt ist aus meiner Sicht selbst Schuld. Solche Werbeschüsse gehen eigentlich immer nach hinten los, denn so wird der Werber kaum einen positiven Eindruck beim potenzielen Kunden hinterlassen. Normale Werbefenster lasse ich gerne auch stehen. Aber sowas NIE!
0
a_JAguar
a_JAguar02.02.0814:50
das war der blocker: http://safariadblock.sourceforge.net/

„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.