Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Arzt-, Impftermine etc

Arzt-, Impftermine etc

RyHoRuK21.11.1218:17
ich suche eine App. mit der ich für meine ganze Familie Impftermine, Untersuchungshinweise etc verwalten kann. Ich möchte die Termine nicht in iCal übernehmen, sondern aufgrund von historischen Teeminen einen Hinweis bekommen, der sagt
Achtung Tetanus läuft dieses Jahr aus, oder Achtung in folgendem Zeitraum U8 vereinbaren, etc.

was könnt ihr da empfehlen?
0

Kommentare

Dirk B.
Dirk B.21.11.1221:02
"App zum Arzt" würde ich mal anschauen, da sind alle Vorsorge-, Früherkennungs-, Impftermine drin. Mit dem "Online-Impfpass" von SKHB habe ich gute Erfahrungen gemacht, da die Daten zentral gespeichert werden und einfach in ein neues oder anderes Gerät übernommen werden können. "Impfpass" von Cencurio kenne ich in einer früheren Version, nicht die aktuelle, aber die war auch ok. Gib mal "Impfen" o.ä. in die App-Suche ein, da gibt es noch weitere Treffer.
0
RyHoRuK21.11.1221:26
ich hatte bisher AppzumArzt, aber da kann ich bei vielen Einträgen kein Datum eintragen und sie stehen dauernd auf lange, lange überfällig und ich haben keine Möglichkeit auszuwählen, was ich sehen möchte.
Online-Impfpass sieht recht vielversprechend aus, beinhaltet aber, nach meinem ersten Draufblick nur Impfungen....
Ich muss mal noch weiter suchen.... Die DAK hatte mal ne App. MedMerker die sah auch recht vielversprechend aus, leider gibt es sie nicht mehr im AppStore. Danke für Deine Tips.
0
Michi.D.22.11.1209:56
Also "Impfpass" kenn ich ...
Theoretisch gut - praktisch ... na ja!

Ich habe dass App schon länger und anfangs konnte man nur einen Benutzer einrichten - dass war sogar für mich - wo ich nur zwei Personen verwalten wollte - gar nichts. - Mittlerweile haben die Entwickler wenigstens diesen Missstand geändert. Trotzdem würde ich dem App eher mit "Verbesserungswürdig" beurteilen. Die Eingabe ist doch eher umständlich - bei manchen Impfungen ist es schwierig diese richtig einzugeben, und wenn man ein zweites Iphone oder Ipad hat, kann man die Daten meines Wissens nach nicht übertragen - und schon gar nicht synchron halten. Dass macht die Datenpflege dann doch eher mühsam! Immerhin kann man den Impfpass fotographieren.

Die App AppzumArzt kenn ich "noch" nicht - sieht aber auf den ersten Blick sehr gut aus - ist ja gratis - werd ich auf jeden Fall mal testen.
0
Michi.D.22.11.1211:09
Hab mir appzumarzt heruntergeladen ... und gleich wieder gelöscht!

Was für ein Schwachsinn! Da kann ich bei den Impfterminen noch nicht einmal das Datum ändern!

Also kann ich nur aktuelle Impfungen eintragen (heute geimpft - heute eintragen - wenn ich was nachtragen will - oder gar meinen Impfausweis übertragen will - Fehlanzeige!!!

DAss geht gar nicht - dass ist zumindest für mich - Zeitverschwendung!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.