Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Art von Software [Was ist die Bezeichnung für Programme wie z.B. Outlook?]

Art von Software [Was ist die Bezeichnung für Programme wie z.B. Outlook?]

dom_beta30.06.1223:15
Hallo,

ich habe da mal eine kurze Frage.

Wie nennt man noch mal die Art von Software zu der Outlook gehört?

Mir fällt das grad echt nicht ein, wenn möglich, bitte deutsche Wörter verwenden. Danke.
„...“
0

Kommentare

h.naumer30.06.1223:33
Microsoft Outlook (OL) für Windows und Macintosh wie auch das ehemalige Microsoft Entourage für Mac OS sind verbreitete Personal Information Manager (PIM)
0
iGod30.06.1223:38
http://de.wikipedia.org/wiki/Outlook @@ http://de.wikipedia.org/wiki/Personal_Information_Manager
0
dom_beta01.07.1200:17
Das man das "PIM" nennt habe ich auch schon rausgefunden; ich suche aber einen passenden deutschen Begriff.
„...“
0
iGod01.07.1201:02
persönlicher Informationsverwalter oder noch deutscher eigener Auskunftsverwalter
0
kbundies
kbundies01.07.1223:31
The Art of Software
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.