Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ArialMT mit polnischen Zeichen

ArialMT mit polnischen Zeichen

oxydent
oxydent22.03.1016:27
Hat einer von Euch die ArialMT mit den polnischen Zeichen? Währe super, wenn ich die mal zum testen bekommen kann.
Meine scheint eine Macke zu haben!

danke.
oxy
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0

Kommentare

oxydent
oxydent23.03.1009:30
guten morgen... hat die denn keiner von euch? Die Schriftzeichen werden nicht angezeigt wie es sein soll.... da aber alles in der arial gemacht wurde, währe es schade es in diesem fall nicht machen zu können.

danke nochmal
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
Snowleopard_0923.03.1009:35
Meine Arial von Monotype enthält die folgenden Zeichen!

Wenn Deine gewünschten dabei sind melde Dich.
0
Snowleopard_0923.03.1010:46
Die diakritischen Zeichen von Polen sind im Systeminternen Arial drin. Du erreichst diese über die ZeichentabelleLateinischDiakritische Zeichen. Sicher hat die Datei bei Dir eine andere Zeichenkodierung dann werden die korrektenZeichen nicht angezeigt.
Über die Systemerweiterung Sprache & Text Eingabequellen kannst Du die Tastatur- und Zeichenübersicht aktivieren. Diese ist dann über die Menueleiste erreichbar und kann die benötigten Zeichen an die aktive Applikation senden.

Eventuell musst Du von der OSX Installations-DVD die zusätzlichen internationalen Zeichensätze installieren.
0
barbagianni
barbagianni23.03.1010:57
ich hatte vor einige Jahren das Problem gelost in dem ich die Font Verdana aus einem PC auf dem Mac kopiert hatte und die von Mac für das Projekte deaktivert.


ich müsste allerdings nicht selber tippen sondern hatte ich Worddatei aus Tschechisch bekommen.
Viellecht klappt das auch mit Arial.

Das war bei mir für die Erstellung einer Broschüre mit InDesign in Tschechisch.


Probiere mal aus, falls die andere genannte Lösungen nicht helfen sollten.


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.