Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Archivierte eMails in Mail.app [von 10.5.5] wieder herstellen/importieren?

Archivierte eMails in Mail.app [von 10.5.5] wieder herstellen/importieren?

Z03.11.0817:10
Hallo,

ich habe in Mail.app meine eMails per CTRL-Klick Archivieren gesichert.
[Siehe Anlage]

Danach habe ich die eMails gelöscht. Jetzt 3 Wochen später würde ich gerne das Archiv zurückspielen, finde aber in Apple Mail.app keine funktionierende Möglichkeit die Daten wieder einzuspielen.

Hat Apple hier eine Importfunktion vergessen?
Denn über die normale Importfunktion meckert Mail.app, dass die Mailbox-Datei nicht gefunden wurde. Bzw. der Import ist für 4000 eMails nach 2 Sekunden fertig und keine Daten im Mail.app unter Ordner "Importiert".

Mache ich hier was faslch?
0

Kommentare

jogoto03.11.0817:22
Bei mir ist schon nichts drin, wenn ich exportiere (Archivieren), was erklären könnte, dass es nichts zu importieren gibt.
0
Z04.11.0810:13
Also Export ist defekt, nicht Import?
0
pb_user
pb_user04.11.0811:06
also hier (10.5.5 / mail 3.5) funktioniert es: archivieren > ordner wählen/anlegen > mbox-datei wird erzeugt // postfächer importieren > auswahlmenü: mbox-dateien wählen > speicherort angeben > auswählen > fertig - die mails befinden sich in einem ordner "importiert" in der seitenleiste von mail
0
Z04.11.0811:13
@pb_user:
guck mal ob die emails wirklich in importiert drin sind.


denn hier 10.5.5, 10.5.4 und 10.5.3 ist es jeweils so, dass nur der ordner importiert angelegt wird, aber nichts drin ist.
0
Z04.11.0813:25
*nach oben schieb*

kennt niemand eine lösung?
0
_mäuschen
_mäuschen04.11.0813:33

Schau mal rein, in diese mbox und stelle sicher, dass da überhaupt was drin ist.

Jeder einfache Texteditor ist geeignet.


0
Z04.11.0813:49
Die Textdatei ist über 500 MB.
0
Z10.11.0809:47
Ich bräuchte noch einen Tipp, wie ich es wiederherstellen kann.
Es sind halt wie gesagt mehr als 500 MB drin.

Nur das Wiederherstellen klappt nicht.

Kann man es zur Not mit einem anderen Programm wiederherstellen?
[Entourage 2008:mac, Thunderbird und Outlook Express unter OS 9 Classic - konnten es nicht [versuchsweise ausprobiert] ]
0
pb_user
pb_user10.11.0810:47
Z
@pb_user:
guck mal ob die emails wirklich in importiert drin sind.

ja, es ist so, wie es sein soll: die emails befinden sich im ordner.

0
Z10.11.0810:54
pb_user
Z
@pb_user:
guck mal ob die emails wirklich in importiert drin sind.

ja, es ist so, wie es sein soll: die emails befinden sich im ordner.

nö, sonst würde ich doch nicht fragen.
0
Z11.11.0822:32
Sooooooo:
Es gibt Neuigkeiten:

Wenn ich ein Archiv kleiner als 1.6 GB habe, ist es wiederherstellbar.
Wenn das Archiv 1.7 GB und grösser ist - in meinem Fall 6 GB - lässt es sich nicht wiederherstellen.

Hab es auch auf Rechner probiert, die mehr RAM hatten [4 GB [iMac] und 8 GB [XServe] RAM], dürfte also nicht am Arbeitsspeicher liegen.


Wieso ist Apple - Mail soooo doooof und erzeugt Archive in Grössen die es nicht wieder herstellen kann? Oder gibt es noch eine letzte rettende Idee?
0
Schwebebahn30.11.0817:30
Sorry, das ich das Thema so spät noch einmal aufgreife, aber stehe gerade vor dem gleichen Problem (mbox-Archiv über 2 GB) und habe hierdurch ein wirklich ersthaftes Problem, da ich dringend ein zurückliegendes Projekt rekonstruieren muss. Hier also meine konkreten Fragen:

1. Gibt es Möglichkeiten die als zu groß empfundene mbox-Datei zu "teilen"? Mit dem Text-Editor wird sie gar nicht erst geöffnet, mit Firefox schon, dabei verwandeln sich aber die für mich wichtigen Anhänge in kryptische Zeichen

2. Was kann ich von einem bestehen Apple Care-Vertrag erwarten? Kann Apple hier für Abhilfe sorgen und werden sie das tun oder derartiger Support gar nicht Vertragsbestandteil?

Bin für jeden Hinweis sehr dankbar!
„Stell Dir vor es geht und keiner kriegt's hin“
0
Wowbagger30.11.0818:04
Hmmm, Eudora Mailbox Cleaner und/oder der Umweg über Thunderbird könnte einen Versuch wert sein.
Erst mal solltest Du ein Backup anlegen, für alle Fälle.
Versuch dann direkt mit dem Eudora Mailbox Cleaner die mbox-Datei zu importieren.
Falls es so nicht geht, bleibt der Umweg über Thunderbird, da kannst Du es mit dem Export in zwei Teilen, der Kombination mit dem Eudora Mailbox Cleaner oder dieser Extension probieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.