Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Archivieren/Nehmen von Fingerabdrücken

Archivieren/Nehmen von Fingerabdrücken

Drehstaben26.06.1211:14
Hallo liebe Leute,

folgende Situation: In unserem Betrieb nehmen wir auf dem klassischen Weg (Stempelkissen+Papier) Fingerabdrücke vom Kunden um sie dann einzuscannen und via eMail an den Juwelier zu senden. Dieser Fertigt dann einen Schmuckstück mit Abdruck. (http://www.jewel-concepts.de)

Nun möchte ich den Weg vereinfachen und die Abdrücke mit einem Fingerprintscanner nehmen und als Bild (egal was für ein Format) direkt per Mail an den Juwelier senden.

Kann mir jemand von euch eine Kombination aus Hard- und Software empfehlen?

Im aller größten Notfall auch für die WinDOSEN

PS: iMac 21" mit Mac OS X 10.7.4 und wie erwähnt im Notfall auch mit einer Virtuellen Maschine (WinXP)

Vielen Dank im Voraus!
0

Kommentare

almdudi
almdudi26.06.1212:55
Ich vermute mal, daß Fingerprintscanner dafür "overdressed" sind, weil sie ja gleich noch den Abdruck auf Identität mit einem hinterlegten prüfen.
Wenn der Abdruck auf dem Schmuckstück nicht erheblich vergrößert werden soll, müsste doch ein normaler Flachbettscanner reichen, halt klassisch mit Feinstaub o.ä. auf den Fingern. Und da gibt es ja genügend Workflows zur Halbautomatisierung.
0
Oceanbeat
Oceanbeat26.06.1216:10
Mit einem Smartphone vielleicht...?
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
fHx
fHx26.06.1218:54
Oceanbeat
Mit einem Smartphone vielleicht...?

Dafür dürfte der Touchscreen aufgrund der zu geringen "Abtastauflösung" wohl nicht ausreichen...
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0
roca12326.06.1220:34
Sind die E-Mails verschlüsselt?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.