Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Arbeitsspeicher im Mac mini erweitern

Arbeitsspeicher im Mac mini erweitern

MacSebi
MacSebi12.01.0512:57
aber wo steht da auf der Apple Seite, dass die Steckplätze (der Platz!) gut zu erreichen wäre?
„German by nature - Kiwi by heart“
0

Kommentare

KillBill
KillBill12.01.0513:00
da gibts ein Bild...siehe
www.apple.com/de/macmini/design.html
0
mastertiz
mastertiz12.01.0513:04
KillBill: Dein Link funktioniert nicht

der müsste gehen: www.apple.com/de/macmini/design.html
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
mastertiz
mastertiz12.01.0513:05
ne funktioniert auch nicht, irgendwie kommt immer als erster Teil die MTN Adresse
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
Klauser
Klauser12.01.0513:11
Die Zinken an der Gehäuseseite sehen so aus als ob sie bei unautorisierter Öffnung gar abbrechen s o l l e n!!!
Damit wäre Apple fein raus mit jedweden Garantieansprüchen.
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
mastertiz
mastertiz12.01.0513:14
psy: ja jetzt klappts, kannst du mir verraten was wir vorher falsch gemacht haben(?)
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
Klauser
Klauser12.01.0513:15


... die letzten Zeilen beachten.
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
MacSebi
MacSebi12.01.0513:16
naja. man braucht halt das richtige Werkzeug.
Vielleicht macht es im low-end Bereicht ja auch Sinn, die Kunden zu bevormunden. (ich sage hier absichtlich VIELLEICHT!)
Klar, ich selbst würde gerne an allem rumschrauben können (hab mir meine Festplatte im Powerbook auch selbst ausgetauscht) - aber das kann und sollte nicht für jeden gelten. Viele machen ehr was kaputt - und dann ist das Geschrei groß.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
ghost
ghost12.01.0513:19
Eigentlich ist es nicht erlaubt das die Garantie verfällt wenn man den Speicher erweitern möchte, da gab es mal ein Urteil dazu nachdem der Computer geöffnet werden darf um Ihn zu erweitern. Als Vergleich, man verliert auch nicht die Garantie wenn man sein Auto tanken will oder öl nachfüllt.
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
JustDoIt
JustDoIt12.01.0513:25
Bei meinem iBook habe ich die Clips einfach mit einer stabilen Plastik zB vom Schnellhefter öffnen können.
0
mastertiz
mastertiz12.01.0513:29
psy: MacSebi hat mich schon auf die richtige Fährte gebracht, hab mal wieder nicht richtig aufgepasst
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
MacSebi
MacSebi12.01.0513:31
psy:

wollen das die meisten Benutzer? Wer sagt das?

- ich weiß es nicht.
.... wie gesagt: ich würde es auch gern selbst machen - aber es gibt auch Leute die das Teil einfach hinstellen und benutzen wollen. Habe da einige Bekannte die NIEMALS ein Kabel entfernen würden, weil sie nicht wüssten wo es wieder reinkommt *g*
„German by nature - Kiwi by heart“
0
ghost
ghost12.01.0514:06
Schön ist doch das Apple damit sich selber ins Knie *****. Wer kauft den das Gerät dann noch im Apple Store, da geht doch jeder zum Händler oder bestellt im Netz und lässt sich den Speicher gleich einbauen, da der Speicher ja sowieso vieeeeel billiger ist als bei Apple direkt. Ich denke wenn man den kleinen nicht selber aufmachen kann um den Speicher zu tauschen, wird es wohl wenige wahnsinnige geben die sich den Speicher im Apple Store mitbestellen....
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
Oldmarty12.01.0517:10
Glaube da sollte wir doch alle mal abwarten bis die ersten auseinander genommen MiniMacs auftauchen. Gibt doch immer so Japaner die das machen.

Alles andere ist doch Heiliger Spekulatius.

Die meisten Händler werden wahrscheinlich so eine Speicheraufrüstaktion anbieten.
0
Dominique212.01.0517:27
Mein Tip: jetzt einen 512er rein, das sollte in den meisten Faellen reichen, warten bis die 2GB-Pruegel raus sind und so einen reinhauen 10.4 wir kommen!
0
genge
genge12.01.0518:30
Apple will Euro 430,-- Aufpreis für 1GB-Riegel. Da ist schon happig. Mit Airport und BT kostet dann schon die kleine Konfig. an die Euro 1.000,--.
0
stefan12.01.0518:47
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sehr schwierig sein wird, das Gehäuse spurlos zu öffnen. Dann hätten einige AASPs wohl grosse Probleme, denn manche ihrer Techniker sind feinmotorisch nicht die besten. Jedenfalls habe ich schon so manches iBook oder PowerBook gesehen, das nach der Reparatur schlimmer aussah als vorher. Obwohl die Service Manuals genau zeigen, wie man vorgehen muss.
Mit dem richtigen Werkzeug (und das muss nicht unbedingt von Apple kommen) bekommt man einen iPod ohne Spuren auf und wieder zu, und ich denke, das wird auch beim mini der Fall sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.