Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Arbeitsspeicher

Arbeitsspeicher

elle19.06.0520:08
Hallo zusammen

wie macht ein defekter Arbeitsspeicher oder Festplatte bemerkbar ?
Mein iMac G4 700 Mhz (MacOS 10.4.2) friert manchmal ein und dann legt sich ein schwarzer Vorhang über den Bildschirm und die Meldung taucht auf ich soll den Rechner neu starten.

gruß elle
0

Kommentare

Liebling
Liebling19.06.0520:28
Könnte der Arbeitsspeicher sein. Wieviele Riegel hast du drin (kuck im Systemprofiler)? Hast du die Festplatte mal mit dem Dienstprogramm geprüft?
Wieso hast du eigentich schon 10.4.2 ?
0
elle19.06.0521:32
Sorry,

hab mich vertippt natürlich 10.4.1
Habe ein 512 MB SDRAM PC 133
und ein 256 MB dito
Festplattendienstprogramm hab ich laufenlassen

gruß elle
0
Liebling
Liebling19.06.0521:52
Ist das erst seit du Tiger installiert hast? Dann würde ich mal auf das Update am (wahrscheinlich) Montag warten, 10.4.2
Hast du Tiger als Update installiert oder alles neu gemacht? Wer hat den Speicher eingebaut? Du selbst? War der 512 MB drin und der 256 MB kam dazu oder umgekehrt?
0
elle19.06.0522:56
Hi

ist erst seit Tiger aufgetaucht,
hatte Tiger zuerst als Update installiert, hier trat das Problem das erste mal auf.
Habe dann Tiger neu installiert, nach einiger Zeit (ca 2 Wochen) fing das Problem wieder an.
512 MB wurden vom Händler beim Kauf installiert.

gruß elle
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.