Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Appstore erkennt installierte iPhoto, imovie Version NICHT, kein update möglich ??

Appstore erkennt installierte iPhoto, imovie Version NICHT, kein update möglich ??

wolfsblau11.07.1118:42
ich kann meine iPhoto Version nicht updaten, da der app store meine installierten ilife Programme nicht erkennt. ich habe die Installation von dvd durchgeführt. was kann ich tun ??
0

Kommentare

pele11.07.1118:45
Das ist normal, nimm "Software-Aktualisierung". Nur im AppStore gekaufte Apps werden dort angezeigt.
0
minifan1311.07.1118:45
Probier die "normale" Software-Aktualisierung...

Viel Glück
0
pele11.07.1118:51
Dauert wohl noch ein bisschen...
0
Dany67
Dany6711.07.1119:04
Einfach abwarten und nochmals probieren, kommt schon, bei mir hat´s auch etwas gedauert.
0
jogoto11.07.1119:09
Die Ausschliesslichkeit Updates nur über den ein oder anderen Kanal zu bekommen stimmt so nicht!
Ich hatte iLife 9 auf dem Rechner, gekauft auf und installiert von DVD. die einzelnen Programme zu iLife 11 hab ich dann im Mac App Store gekauft. Der behauptet nun, meine Programme seien auf dem neusten Stand. Über die klassische Softwareaktualisierung bekomme ich die Updates aber angeboten.

Tja Apple, leicht verwirrt … ?
0
Nitrox11.07.1119:34
"it just works"
0
Odyssee11.07.1119:46
Ja, einfach abwarten. Garageband lässt sich bei mir auch nicht updaten, weder über den Appstore, noch über die Software-Aktualisierung, obwohl Garageband beim Start meldet, es sei eine neue Version verfügbar. In ein paar Tagen wird es schon klappen
0
TFMail1000
TFMail100011.07.1121:08
Programm löschen ( in den Papierkorb) und schon ändert sich die Anzeige im AppStore von Installiert zu installieren. Natürlich kann man dann auch installieren - ohne Kosten!
Es gehen auch keinerlei Einstellungen verloren.
Den mutigen gehört die Welt
„May the force be with you“
0
dubtown
dubtown11.07.1122:06
"Geduldig du sein musst."
0
wolfsblau12.07.1106:37
Hallo. Danke für die vielen Antworten. Ich hab die Updates nun via software Aktualisierung installiert.

im appstore werden die installierten Programme nach wie vor als nicht vorhanden angezeigt.. wie dem auch sei..
0
rene204
rene20412.07.1107:29
wolfsblau
im appstore werden die installierten Programme nach wie vor als nicht vorhanden angezeigt.. wie dem auch sei..

Programme, die Du im App-Store kaufst, werden mit einer "Signatur" (Receipt-Datei) versehen.
In dieser ist auch die Apple-ID hinterlegt, mit der Du das Programm erworben hast.

Ich gehe mal davon aus, das der App-Store (Prozess storeagent in der Aktivitätsanzeige sichtbar), das Programmverzeichnis nach diesen Receipts durchsucht. Findet er entsprechende Dateien, werden diese Programme in der Oberfläche des App-Store angezeigt.

Deine iLife-Programme, die Du eben NICHT im App-Store erworben hast, werden deswegen auch im MAS nicht angezeigt.
So erkläre ich mir das zumindest.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
teorema67
teorema6712.07.1107:57
Ist ein generelles Apple-Problem. So zeigt mir der AppStore in iTunes 5 Updates an. iTunes verweigert aber jedes Update und zeigt auch nicht an, um welche Apps es sich handelt. Ich kann nur noch vom iPhone aus updaten.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
dark-hawk12.07.1109:09
Nun, völlig ignoriert werden die von DVD installierten Programme im MAS aber auch nicht. Meine iLife Programme werden im App Store auch als "Installiert" angezeigt obwohl ich diese nicht dort keuaft sondern per DVD installiert habe. Updates kommen bei mir aber (bisher) trotzdem nur über die normale Softwareaktualisierung und nicht aus dem MAS.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.