Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Apps nach unterstützter iOS Version filtern?

Apps nach unterstützter iOS Version filtern?

pünktchen
pünktchen15.03.2316:37
Ich hab hier ein uraltes iPad, welches nur iOS 10 unterstützt. Nun läuft da aber die Mehrzahl der Programme im App Store nicht mehr drauf. Kann man nicht irgendwie die ganzen inkompatiblen Programme ausblenden? Ich weiss ja, dass Apple möchte, dass ich das Alteisen wegschmeisse und ein neues iPad kaufe, das will ich aber nicht.

Oder wenn Apple das absichtlich boykottiert, gibt es irgendwo eine Datenbank, die man entsprechend sortieren könnte? Das Internet weiss doch sonst alles!
0

Kommentare

marm15.03.2317:59
Im AppStore gibt es "Meine Käufe" samt Datum des Kaufs. Alle Käufe bis zum 18. September 2017 kannst Du für iOS 10 laden und teilweise auch darüber hinaus.
+1
pünktchen
pünktchen15.03.2318:54
Hilft herzlich wenig, wenn ich die Apps nie gekauft habe, weil ich einfach nicht dieselben Programme benutze wie meine Tochter. Mir geht es daher auch weniger um das Herunterladen alter Versionen, als um das Finden von Programmen, die aktuell noch laufen.
0
Nebula
Nebula16.03.2310:46
Google ist dein Freund, such dort einfach nach:

site:apps.apple.com "requires iOS 10 or later"

Es gibt auch einige Dienste für sowas:
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
+2
pünktchen
pünktchen16.03.2311:41
Mit Betonung auf Google, Bing & Duckduckgo taugen da nichts.

Aber der Link ist super, danke!
0
marm16.03.2312:39
Nebula
Es gibt auch einige Dienste für sowas:
Leider sind die Angaben nicht aktuell, wie ein Test mit den ersten beiden Treffern nahelegt. Zoom ist mit iOS 8 (tatsächlich 11) angegeben und Evernote Scannable mit iOS 9 (ist 13).
Apple zahlt nicht mehr für Affiliate-Links, daher lohnt sich wohl eine Aktualisierung für die Anbieter solcher Übersichten nicht.
Gegen alternative AppStores hätte ich auch deswegen nichts einzuwenden. Die Suche ist sehr eingeschränkt und die Angebote im Store völlig überladen mit Games (erste Treffer in vier von fünf Kategorien).
0
Nebula
Nebula16.03.2313:13
Okay, dass das alt ist, empfand ich nicht als Problem. Wenn Zoom einst für iOS 8 verfügbar war, wird man es ja weiterhin aus den Käufen laden könne. Man muss es dann halt auf einem neueren Gerät kaufen, das denselben Account nutzt.

Evtl. kann man auch die Macher von https://theappstore.org/ davon überzeugen, einen Versionsfilter zu integrieren.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
0
marm16.03.2313:24
Nebula
Okay, dass das alt ist, empfand ich nicht als Problem. Wenn Zoom einst für iOS 8 verfügbar war, wird man es ja weiterhin aus den Käufen laden könne. Man muss es dann halt auf einem neueren Gerät kaufen, das denselben Account nutzt.
Das funktioniert meines Wissens nicht. Die App muss gekauft worden sein, als sie noch für iOS 10 funktionierte. Wenn eine App jetzt ein neueres iOS voraussetzt, dann wird kein altes Release für ein altes iPhone/iPad geladen - egal auf welchem Gerät die App gekauft wurde.
0
pünktchen
pünktchen16.03.2313:33
Danke, Apple!
0
Nebula
Nebula16.03.2314:32
marm
Das funktioniert meines Wissens nicht. Die App muss gekauft worden sein, als sie noch für iOS 10 funktionierte. Wenn eine App jetzt ein neueres iOS voraussetzt, dann wird kein altes Release für ein altes iPhone/iPad geladen - egal auf welchem Gerät die App gekauft wurde.

Dann ist das neu. Ich hatte mal eine App für einen alten iPod touch mit iOS 6 gekauft, die längst nicht mehr dafür angeboten wurde. Nach dem Kauf könnte ich die alte Version mit Warnung aus dem Store laden. Ist aber schon ewig her. Und die alter Version muss grundsätzlich noch verfügbar sein.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
0
marm16.03.2323:00
Nebula
site:apps.apple.com "requires iOS 10 or later"
Ich habe die google-Suche etwas abgeändert und dann klappt das. Für Spiele z.B.
site:apps.apple.com "erfordert ipadOS 10.0" spiele
Man beachte, dass da "iPadOS" steht, obwohl es iPadOS erst ab Version 13 gibt.
Für mein iPad 1. Gen. gibt es tatsächlich noch iPadOS4: 535 und iPadOS 5:1700 Apps.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.