Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ApppleShare Probleme bei G5 Rechnern????

ApppleShare Probleme bei G5 Rechnern????

Spike23.07.0411:21
Hallo zusammen,
<br>
<br>ich habe bei einigen Rechnern Probleme mit AppleShare Volumes. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Nach dem Verbinden der AppleShare Volumes (zb. einen Filesharing Freigabe eines Mac OS 9 Rechners) funktioniert diese auch einwandfrei. Jedoch nach einiger Zeit verschwinden ohne Fehlermeldung die Volumes vom Schreibtisch und müssen wieder neu verbunden werden. Ich habe schon mehrere Kunden die dasselbe Problem haben. So wie es scheint aber nur bei AppleShare Freigaben, bei SFM Freigaben von Windows scheint es keine Probleme zu geben. Hat einer von euch vielleicht eine Idee woran das leigen kann. Vermute das es eventuell am Mac OS 10.3.4 liegt. Versuche noch einmal ein 10.3.3 zu installieren.
<br>
<br>Ich hoffe einer von euch hat einen Tip.
<br>
<br>Danke erst einmal.
0

Kommentare

Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin23.07.0412:43
Steht der OS 9 Server auf "Trennen nach inaktivität" oder so etwas in der Art?
0
Spike23.07.0413:58
Es handelt sich ja nicht um einen OS 9 Server!
<br>Die Kunden benutzen einfach unter Mac OS 9.22 Clientsystem das FileSharing vom System! Dort kann man leider diese Sachen nicht einstellen. Man kann nur FileSharing starten und Konfigurieren ob der Zugriff über TCP/Ip erfolgt!
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.