Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Apples iPhone Headset - Frage!

Apples iPhone Headset - Frage!

MacSteve Pro05.09.0920:24
Hallo!

Wer hat das Bluetooth Headset von Apple?
Wie ist es? Würdet ihr es weiter empfehlen?

Überlege es mir zu kaufen.

Danke, Gruß Stefan
0

Kommentare

applegenius05.09.0921:05
Hallo Stefan,

ich habe das Headset schon seit ein paar Monaten und bin mehr als zufrieden. Design, Tragekomfort sind echt super, Sprachquali ist auch sehr gut. Einziges Manko: die Reichweite.
Im Auto kein Ding, aber unterwegs kann es schon Störungen geben, wenn man das Headset im Ohr hat und man das iPhone in der Hosentasche trägt. Kommt aber selten vor.
Auch der Preis ist angemessen. Ich habe es hingegen von eBay England gekauft für umgerechnet ca. 56 Euro. War in 3 Tagen da. eBay Händler ist BuyIt LoveIt oder so.
Hier mal ein Link:

Einfach mal schauen. Ist echt ein gutes Teil, auch wenn man viel gegenteiliges hört und liest.

Gruß...
0
frankhomann06.09.0909:28
Ich nutze es auch seit dem 1. Tag mit dem iPhone (1. Generation) und jetzt mit dem GS. Einwandfrei. Man muss es halt öfter mal aufladen, so klein wie das ist ist halt auch der Akku.
0
pellegoran06.09.0910:01
Ich habe mein iPhone BT Headset seit den ersten Tagen des 2G (war einer dieser muss-ich-haben-gagdet Käufe) und habe es dann vielleicht 2 oder 3x wirklich benutzt. Ich habe herausgefunden, das ich meist doch im Auto über die Freisprecheinrichtung telefoniere und es nicht benötige. Tragekomfort und Sprachqualität sind gut, der Akku ein bisschen knapp bemessen, aber mit der Kombistation zum Laden steckt man es halt mit dem iPhone zusammen ein und gut ist. Meines liegt jetzt seit über einem Jahr unbenutzt in der Originalschachtel im Regal - kannst Du haben.
0
wilko06.09.0910:32
Ich hätte wohl Angst, das mir das Teil beim gehen aus dem Ohr fällt. Es passiert selten, aber es kommt schon vor, dass mir ein Ohrhörer rausfällt, was egal ist, daher diese durch eine praktische weiße "Sicherungsschnur" gesichert sind
Ist wohl eher etwas für das Auto. Wenn man zu Fuß durch die Gegend läuft und Musik hört, benutzt man dann eh das Headset in den Ohrhörern!
0
MacSteve Pro06.09.0910:38
Danke @ all!

Umwie viel würdest du sie verkaufen? Wie lautet deine email oder schreib mir doch einfach an amann.stefan@me.com

Gibts die gar nicht mehr bei apple?

Gruß
0
Tiger
Tiger06.09.0910:43
Anfangs hatte ich auch das Apple Headset. Verwendet habe ich es aber selten, weil es mit öfters aus dem Ohr gefallen ist. Sprachqualität fand ich auch okay.

Jetzt verwende ich seit längerem den Jawbone und bin restlos zufrieden Hält super mit dem Bügel und ist angenehm zu tragen, sehr gute Sprachqualität.
0
MacSteve Pro06.09.0914:09
Wieso hat Apple eigentlich aufgehört dieses Headset zu bauen?

Kommt am Mittwoch vl ein neues?
0
Alexander Krebs06.09.0915:25
Ich hab meines auch seit der ersten iPhone Generation. Dagegen das es mir aus dem Ohr fällt habe ich so einen Ohrhörer-Überzug dran gemacht. Hält ganz gut finde ich.

Der Akku ist etwas dünn bemessen. Es ist klein und angenehm. Es gab da aber auch mal so einen netten Ketten Anhänger dafür wo es mit einem Magneten gehalten wurde. War aber leider auch nicht wirklich billig deswegen habe ich mir das Teil dann auch nicht gekauft.

Hier mal der Link:
0
zwobot06.09.0921:14
Das BT Headset wird schon länger nicht merh angeboten. Denke nicht das da was am Mittwoch kommt. Es gibt einfach genug gute und preiswertere Alternativen. Das lohnt sich für Apple nicht. Zumal das kabelgebundene Headset mehr Wert hat, da man es meist eh wegen Musikhören dabei hat.

Aber vielleicht baut Apple ja mal ein Stereo BT HEadset
0
Starfish06.09.0922:00
Es gibt noch eins von Sennheiser
MM200 kostet so um die 80€

Testbericht eines iPhone users

Technische Daten
Technologie Bluetooth® 2.0 + EDR
Wiedergabezeit bis zu 9 Stunden
Gesprächszeit bis zu 11 Stunden
Standby bis zu 300 Stunden
Gewicht (Headset) 28g (30g mit Kleidungsclip)
Mikrofon
Mikrofontyp Electret Mikrofon, omnidirektional
Audioübertragungsbereich 100 Hz – 10.000 Hz
Empfindlichkeit n. 121 TR 9-5 - 44 dBV/Pa
Kopfhörer
Ankopplung an das Ohr dynamisch – Neodym Magnet
Wandlerprinzip < 0,2%
Klirrfaktor bei 1 kHz < 0,2%
Audioübertragungsbereich 18 Hz – 22.000 Hz
Kennschalldruckpegel 102 dB @ 1mW/1kHz
„Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.“
0
MacSteve Pro06.09.0923:44
starfish

Danke. Suche ein kleines so wie das von apple eben. am besten noch mit demdock dazu. Damit man nicht immer extra netzteile etc braucht.

Ist das dock für 3G iPhone noch zu bekommen?

Wie lange hält der Akku wenn ihr sagt nicht so lange?

Gruß
0
PLee08.09.0918:12
Bei mir hält es auch nicht lange,da ich meist auf geschäfst reisen bin und oft es brauche ist es bei mir nur meist ca. 2 Std.Ist halt nicht so toll und es halt meist störung,wenn man im airpot ist nicht grad vorteilhaft.
0
PLee08.09.0918:15
P.s zu schnell geschrieben komm mit der Taster nicht so klar
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.