Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>AppleWorks antwortet unter meinem Benutzerkonto nicht mehr.

AppleWorks antwortet unter meinem Benutzerkonto nicht mehr.

allhas
allhas29.06.0521:47
Guten Abend

Seit drei oder vier Tagen reagiert AppleWorks nicht mehr. Und jetzt weiss ich nicht mehr weiter, denn habe vieles ausprobiert.
Ich habe nichts Neues installiert in den letzten Tagen und laufe noch mit dem Panther rum.
Vorhin deinstallierte ich zum x-ten Mal AW um anschliessend neu zu installieren, aber das brachte auch nichts.

AW funzt problemlos unter einem anderen Benutzer und mit anderen Apps habe ich keine Probleme.
Wer weiss was?

Allhas
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte29.06.0522:16
Das ist aber merkwürdig! Ist denn dein Account, wo es nicht funktioniert, der Admin-Account oder ein anderer? Wenn anderer, sind im Admin die Rechte für AW (6.2.9) vielleicht versehentlich entzogen worden (SysEinstellungen/Benutzer)? Wie sehen die Rechte bei AW aus? Wo liegt das Programm denn? Im Hauptordner Programme, oder in einem Benutzer-Ordner "Programme"?

Sonst fällt mir im Augenblick nur noch ein: Rechte reparieren, Prefs löschen...

*daumendrück*
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
sci29.06.0522:27
ich nehme mal an, das du das Löschen der AW Preferences schon ausprobiert hast... ?

ich kann mich erinnern, daß die Vorschau bei mir mal ein ähnliches Verhalten gezeigt hat, was sich aber nach dem Löschen der Preferences erledigt hatte.
0
allhas
allhas30.06.0501:07
Prefs gelöscht, Rechte repariert, AW geht ein wenig weiter jetzt aber bleibt trotzdem hängen beim Ausgangspunkt.

seufz
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.06.0501:10
och männo... was heißt denn "bleibt hängen"? Also der Ausgangspunkt erscheint noch, und dann? Kannst du noch eine Vorlage auswählen und dann kommt die Entlosschleife, oder geht gar nichts auszuwählen? Was passiert denn, wenn du ein AW-Dokument doppelklickst? Öffnet das?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
allhas
allhas30.06.0501:15
Es erscheint nur das Fenster vom Ausgangspunkt, aber leer. Wenn ich versuche, ein AW Dokument zu öffnen, passiert genau das gleiche und das bunte Rädchen dreht.

Allhas
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.06.0501:21
Das ist echt komisch... zumal es ja vom anderen Account aus läuft, wie du sagst...

Also ich gehe mal davon aus, dass dein Account der Admin ist und iW im Haupt-Programme-Ordner liegt, ja?

Wie sehen bei dir die Rechte aus? (AW auswählen, Apfel-i)?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.06.0501:22
Ah, und es ist Version 6.2.9?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
allhas
allhas30.06.0519:29
Ties-Malte, genau so sieht's aus, da bin ich auch schon durch. Hier bleibt das Programm nun stehen mit dem "lustigen" Ball:
0
allhas
allhas30.06.0519:30
falsche Datei erwischt...:-[
0
allhas
allhas30.06.0520:12
So, alles gelöscht, Rechte repariert, neu installiert, jetzt geht es wieder, Problem gelöst.

Wäre aber schon toll zu wissen, an was es gelegen ist.

Allhas
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.