Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>AppleTV wacht immer wieder auf

AppleTV wacht immer wieder auf

nexusle
nexusle06.12.0913:18
Hallo,

hat noch jemand das Phänomen, dass das AppleTV selbständig aus dem StandBy aufwacht??

Das nervt nicht nur, sondern kostet ja auch Stromkosten! Gibt es da ne Lösung?


Gruß
„Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten!“
0

Kommentare

Bobbes
Bobbes07.12.0909:15
Der Stromverbrauch vom AppleTV ist auch im StandBy (also wenn die LED aus ist)
recht hoch (ca.15/18 Watt).....
Im Betrieb nur unwesentlich höher (bis ca. 25 Watt).
Ich trenne das Ding einfach vom Stromnetz, wenn es länger nicht benutzt wird.
0
Garp200007.12.0910:27
Eben, Standby oder nicht ist bei dem Teil egal. Es ist so oder so eine Energiesau. Abschaffen oder Stromschalter dran hängen.
„Star of CCTV“
0
nexusle
nexusle08.12.0908:15
Ok, dann werd ich mir mal was basteln...

Erstmal danke für die Antworten
„Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten!“
0
BabiesXXL08.12.0908:37
Das ist wirklich ein Kritikpunkt, dem sich Apple einmal annehmen sollte. Es kann doch nicht sein, dass das Teil im Standby Modus genauso viel Strom verbraucht als im Funktionsmodus. Von wegen "green" Apple
0
JeDI08.12.0908:56
Das Apple TV hat keinen "richtigen" Standby und soll ihn auch gar nicht haben. Die Idee ist das jeder neue Inhalt in iTunes sofort auf das ATV gesynct wird. Das geht aber nur, wenn das ATV immer läuft.

Wenn dem nicht so wäre müsste man sich ähnlich wie bei anderen Lösungen selber um die Synchronisation kümmern, zumindestens teilweise weil man darauf achten müsste das beide Geräte gleichzeitig laufen. Und genau das wollte Apple wohl nicht.

Eigentlich finde ich das auch nicht schlecht, aber man könnte den Stromverbrauch sicher trotzdem noch optimieren und zumindestens bei Anschluss eines Netzwerkkabels könnte man auch Wake On LAN nutzen.
0
Garp200008.12.0909:08
JeDI Nee, das lasse ich als Argument nicht zählen. Andere Geräte wie ein Handy etc. sind auch per WLAN erreichbar und benötigen deshalb noch lange nicht 25Wh. Diese Gerät gehört auf den Scheiterhaufen der Elektronik.

Spräche ja nichts dagegen dann zu syncen wenn der User das Gerät an macht oder wenn etwas ansteht, dass es aus einem Standby-Modus in einen Syncmodus geht dort 25Wh braucht und danach wieder in Standby geht. Wie gesagt, WLAN hat jedes Nokia dauerhaft an ohne dabei 25Wh zu verbraten (es wäre in 10 min. leer).

Selbst mein MacBook beherrscht sein Snow Leopard über Wake On LAN über WLAN - auch mit <<1Wh Verbrauch.
„Star of CCTV“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.