Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>AppleTV und HomePod kein Sound in manchen Apps und über AirPlay

AppleTV und HomePod kein Sound in manchen Apps und über AirPlay

iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting28.10.1808:33
Hallo
Ich habe mir gestern ein HomePod zugelegt und diesen per Airplay mit dem AppleTV 4 verbunden. Soweit so Gut. In der Home App auf dem iPhone sind beide Geräte im Raum Wohnzimmer gespeichert.

Allerdings habe ich das Problem, dass bei Spielen das AppleTV den Ton nicht über die HomePods ausgibt, sowie bei manchen Apps wie TV-Spielfilm und auch wenn ich von meinem MacBook Air auf das AppleTV streame. Bei letzterem kommt das Bild an, jedoch ohne Ton. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass bei der Audioausgabe am AppleTV die Ausgabe immer wieder von Airplay auf HDMI springt. Ich möchte jedoch, dass sämtliches Audio über Airplay an den HomePod gesendet wird.

Hat jemand ähnliche Probleme gehabt? Ich wäre echt dankbar für Lösungen, bin schon Stunden an einer Lösung dran. AppleTV hatte ich mittlerweile mal zurückgesetzt, ohne Erfolg.

Grüße!
0

Kommentare

iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting29.10.1815:18
Falls jemand das gleiche Problem hat:

Ich habe mit einem kompetenten Apple Supporter gesprochen. Das Problem liegt wohl daran, dass es Technisch momentan (an der Umsetzung) nicht möglich ist Ton eines Spiels über den HomePod mit Airplay zu verbinden. Das Problem wäre, dass 2 Sec später der Sound ankommen würde. Andere Apps wie TVSpielfilm, sind einfach "schlecht" programmiert und haben das AirPlay Protokoll nicht.

Aber ansonsten gehen bisher alle Anderen und Relevanten Apps wie Zattoo, Netflix, Prime, YouTube, ARD, ZDF....
+3

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.