Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>AppleTV schaltet Philips TV nicht immer mit an.

AppleTV schaltet Philips TV nicht immer mit an.

lenn1
lenn114.09.2107:27
Hallo,

der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich besitze einen etwa 1-2 Jahre alten Philips TV mit Android TV drauf und einen aktuellen AppleTV. Ich nutze eigentlich nur den AppleTV zum Content streamen und daher auch die Fernbedienung des AppleTVs. Leider schaltet der TV sich nur in 8 von 10 Fällen mit ein. Aus und Anmachen des AppleTVs hilft nicht. Ich muss mir eine andere Fernbedienung nehmen, den einmal einschalten und dann geht auch wieder alles.

Hat jemand eine Idee warum das sein könnte..? Ich dachte es sei halt ne Macke vom AppleTV, allerdings hatten wir einen AppleTV im Ferienhaus mit und da klappte es in 100% der Fälle.

Ich würde mich auch über Tipps freuen, die mir einfach helfen könnten das Problem selbst zu finden, nur bin ich leider mit meinem Latein am Ende.


PS: Ja ich könnte die Philips Fernbedienung nehmen und damit dann den AppleTV steuern, müsste aber auf Touch Funktionen und Siri verzichten, was ich sehr gerne nutze. Außerdem wiegt die gefühlte 3kg und ist riesig.


Es gibt auch irgendwo ne Funktion wo man die HDMI Verbindungsqualität überprüfen kann, jedenfalls ist da alles super. Das Kabel ist auch ein neues, weil ich das schon in Verdacht hatte.
0

Kommentare

DasFaultier14.09.2108:59
Wie hast du den AppleTV konfiguriert? Bei mir hat es daran gelegen, dass ich es per HDMI-CEC versuchte.. Als ich es in den Einstellungen auf IR änderte funktionierte es tadellos.
+1
lenn1
lenn114.09.2109:13
Tatsächlich auch auf HDMI-CEC. Probiere ich mal aus. Danke schonmal.
0
iBookG414.09.2109:28
Welches und vor allem wie alt ist dein HDMI-Kabel?

Bei Bekannten von mir war lag es an irgendeinem Fehler am Kabel. Ein neues verwendet und es funktionierte immer.
0
lenn1
lenn114.09.2109:29
Habs jetzt mal geändert. Scheint tatsächlich besser zu funktionieren.
0
lenn1
lenn114.09.2109:32
iBookG4
Welches und vor allem wie alt ist dein HDMI-Kabel?

Bei Bekannten von mir war lag es an irgendeinem Fehler am Kabel. Ein neues verwendet und es funktionierte immer.

Dieses hier. Amazon:
0
MikeMuc14.09.2109:41
lenn1
Bei solchen Fragen kann es ungemein helfen, möglichst genaue Angaben zur beteiligten Hardware gleich zu Anfang zu nennen. Da es im Ferienhaus besser funktionierte, wäre auch das TV Modell von dort von Interesse gewesen. Und ebenso dir Firmwareversion aller Geräte. Sonst stochert man hier im Nebel und nachfolgende Leser können nur schlecht abschätzen, ob irgendwas geholfen hat.
-1
lenn1
lenn114.09.2116:27
Hab doch längst gesagt dass es nun geht
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.