Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>AppleTV + AV Receiver

AppleTV + AV Receiver

Nebu2k
Nebu2k20.06.2118:04
Hey Forum,

ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich.
Mein AppleTV hält sich für den Mittelpunkt der Welt und schaltet sich immer ein, auch wenn es nicht gebraucht wird.
Ich habe einen Denon AV Receiver, an welchem das AppleTV, eine Dreambox und der TV hängt.
Schalte ich nun die Dreambox ein um TV zu schauen, meldet sich das AppleTV und schaltet den Kanal im AV Receiver auf sich.
HDMI-CEC habe ich auf dem AppleTV bereits ausgeschaltet.
Es ist einfach nur nervig und meine Frau möchte eigentlich schon das AppleTV wegwerfen. Kann ich auch irgendwie verstehen...

Ne Idee?
0

Kommentare

Orbital
Orbital20.06.2118:55
Hast Du die Heimkinosteuerung unter "Fernbedienungen und Geräte" am Apple TV abgeschaltet?
0
Nebu2k
Nebu2k20.06.2119:07
Ja, genau. Ist ausgeschaltet.
Der Punkt darunter bzgl. Lautstärkesteuerung ist ausgegraut und lässt sich nicht ändern.
0
Orbital
Orbital20.06.2119:22
Probiere es mal mit Veränderungen an der Video/HDMI-Konfig. am Denon. HDMI Steuerung aus aber ARC ein könnte es lösen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.