Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>AppleTV

AppleTV

decive22.04.0915:15
Hallo,

weiß jemand wann ein neues AppleTV mit größerer Festplatte erscheint?
0

Kommentare

Fritze22.04.0915:23
Ich habe gerade eben mit Steve Jobs telefoniert. Nächsten Dienstag!
0
maubush
maubush22.04.0915:24
Mensch und ich dachte, ich wäre der einzige, dem er das letztens gesagt hat.
Warte also noch bis Dienstag und dann gibt's den/das neue(n) AppleTV.
„U I U AA, Dsching Dschäng Walla Walla Bing Bäng“
0
Hellokittyhater22.04.0915:26
Also mir hat er vor ner Stunde noch gesagt, dass es noch bis Juli dauert... Der weiß auch nicht was er will der gute Steve...
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni22.04.0916:03
Die bisherigen Kommentatoren wollten vermutlich ausdrücken, dass Apple neue Geräte oder Updates für gewöhnlich nicht ankündigt.

Da in einigen Ländern das AppleTV nach Einführung von Filmen günstiger wurde und 40 GB Platten in absehbarer Zeit eher seltener werden (woher hat Apple eigentlich die ganzen Jahre die Combo-Laufwerke herbekommen?), würde ich persönlich noch ein bisschen abwarten.
0
Fritze22.04.0916:14
Genau!
0
Urkman22.04.0916:19
Und wie sieht es mit dem Einbau einer größeren Platte aus?

Urkman
0
chramb22.04.0916:25
–> Urkman
Das soll doch recht kompliziert sein, so mit hin und her kopieren von der alten auf die neue Platte.

Die 40GB sind zwar winzig, aber die Frage ist halt ob man nachher Filme vor allem kauft oder leiht?
Ich bin, sicher wie viele, jetzt schwer am überlegen ob ich mir ein Apple-TV zulege, aber ich werde mir Filme
sicher eher leihen als kaufen.
0
MacSchimmi
MacSchimmi22.04.0916:59
320 GB Platte verbauen, sehe ich kein Problem drin, zumal die doch recht günstig sind, 40er Apple TV und 320 GB Platte ist preisgünstiger als eine mit 160 GB.
Anleitung zum Umbau ist im Netz zu finden.
0
_mäuschen
_mäuschen22.04.0917:20

http://wiki.awkwardtv.org/wiki/How_To


0
Urkman22.04.0917:27
max 250GB???

Urkman
0
_mäuschen
_mäuschen22.04.0917:48

Urkman, currently This page was last modified 21:56, 8 December 2008.

0
Siluro
Siluro23.04.0908:56
Ich habe gehört, daß das Apple TV abgekündigt werden soll und ein neues Produkt mit Streaming Technologie es ersetzen soll!
0
Pymax
Pymax23.04.0909:42
Siluro
Ich habe gehört, daß das Apple TV abgekündigt werden soll und ein neues Produkt mit Streaming Technologie es ersetzen soll!

Streaming geht doch schon immer oder irre ich mich?

0
iBrod23.04.0909:46
Ja, geht schon ..... bis zu 5 Geräte streamen, 1 kann synchronisiert werden.
0
MacSchimmi
MacSchimmi23.04.0910:04
_mäuschen
Urkman, currently This page was last modified 21:56, 8 December 2008.

Klar bis Dato gab es auch nur 250 GB HDD mit IDE - nun hat WD eine 320 GB und die geht auch
0
kinged24.04.0917:28
Habe seit ein paar Tagen ein Apple TV und kann dazu Folgendes sagen: Nachdem die Streaming Fähigkeiten des Geräts sehr gut sind, wird man nicht unbedingt viel synchronisieren müssen/wollen, weil das ja auch Platz auf dem Mac belegt. Ich habe Videodateien auf einer Partition der Time Capsule (richtiger: auf einer externen USB-Platte am Airport Extreme, was aber aufs Gleiche rauskommt), und das Apple TV streamt sauber von dort, sogar über 802.11g.

Wer seine Filmdateien unabhängig vom Mac haben will, wird sowieso das Apple TV hacken. Dann braucht man aber auch nicht unbedingt ein großes Apple TV, um alle Dateien darauf zu spielen, sondern man kann dann auch eine externe USB Platte ans Apple TV hängen (sofern dieser Hack eingespielt ist, was wirklich auch für Laien einfach geht).

Mein Fazit: Wenn Apple eine neues Apple TV rausbringt, dann muss das für mich nicht unbedingt wegen mehr Plattenspeicher sein. Lieber wäre mir mehr Prozessorleistung, damit auch besser als nur 720p 24fps dekodiert werden kann, sprich auch echtes Full-HD möglich ist, auch wenn der entsprechende Content wohl kaum im iTS zu haben sein wird.
0
zix
zix24.04.0917:42
kinged
Habe seit ein paar Tagen ein Apple TV und kann dazu Folgendes sagen: Nachdem die Streaming Fähigkeiten des Geräts sehr gut sind, wird man nicht unbedingt viel synchronisieren müssen/wollen, weil das ja auch Platz auf dem Mac belegt. Ich habe Videodateien auf einer Partition der Time Capsule (richtiger: auf einer externen USB-Platte am Airport Extreme, was aber aufs Gleiche rauskommt), und das Apple TV streamt sauber von dort, sogar über 802.11g.

jo, seh ich genauso, obwohl ich eine FW-Platte empfehle, da die auf abruf anspringt wie eine interne platte und nicht mit nem ladevorgang, wie die usb-platte.

habe das 160er ATV, würde aus heutiger sicht aber mit ner 40er auskommen.

0
donw
donw24.04.0917:49
Hi,
hatte meine ATV auch mit 250 aufgerüstet. Das ist etwas frickelig.
Ich würde es heute nicht noch einmal machen.
Da der ATV nahtlos die Inhalte von verbundenen iTunes-Librarys anzeigt ist eigentlich egal wie groß die interne Platte ist.
Ich würde mir auch lieber eine leistungsstärkere ATV Version (Full HD) mit entsprechenden Filmen wünschen.
Noch lieber würde ich mir BackRow für Mac wünschen. Das ist schon besser als FrontRow.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.