Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>AppleScript in Automator

AppleScript in Automator

hans-egon
hans-egon01.06.0523:35
Hi!

Ich stell mich leider grad etwas an und bekomme nicht raus, wie ich in diesem Workflow im AppleScript den von der Ereignis-Zusammenfassung kommenden Text bearbeiten kann.

Ich habe standardmäßig die zwei Parameter "input" und "parameters". Was ist davon der Text? Ich wollte als Versuch auf das erste Wort von "input" zugreifen und bekomme dann die Fehlermeldung "word 1 of «script» kann nicht in Typ string umgewandelt werden.". Aha.

Jemand eine Idee?

hans-egon
0

Kommentare

wolf121002.06.0500:11
kann dir leider auch nicht helfen, wenn du das aber stehen hast, wäre ich dir dankbar, wenn du mir den workflow überlassen würdest


danke und gruß wolfgang
0
Schläfer02.06.0500:15
Parameter sind -- die Parameter und Input ist das, was bei der Aktion durchgereicht wird. In diesem Fall Text als String.

Um an das erste Wort zu kommen wäre das z.B.:

on run {input, parameters}
return word 1 of input
end run
0
hans-egon
hans-egon02.06.0500:55
on run {input, parameters}

(* Your script goes here *)

return word 1 of input
end run

fabriziert den Fehler "word 1 kann nicht in Typ reference umgewandelt werden." ... Also leider auch nicht die Lösung ...
0
hans-egon
hans-egon02.06.0501:24
wolf1210
Kannst du dann gern bekommen.
Vielleicht hat ja noch wer ne Idee.
0
Schläfer02.06.0501:52
Also hier funktioniert es wie erwartet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.