Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>AppleScript Code Frage

AppleScript Code Frage

slownick
slownick16.07.0809:20
Hey Freunde, ich habe ein kleine Apple Script um mich morgens mit meinem Radio-Wecker Programm wecken zu lassen. Allerdings habe ich hier in der WG irgendwie recht schlechtem WLAN-Empfang und da das Skript beim Hochfahren als erstes dann gestartet wird, scheint irgendwie das Netz noch nicht sofort parat zu sein, denn wenn er nur schläft oder schon an war, funktioniert das Skript.

Also kann in mein Script noch eine Zeile einbauen, dass er es nach "xy Zeit" noch mal versuchen soll die Seite zu öffnen?

Mein Script:

tell application "Firefox" to activate

property target_URL : "http://www.wdr.de/wdrlive/radio.phtml?save_preferences=&channel=wdr2&step=1&radio_stream=real&save_preferences=1"

set volume 5


open location target_URL

0

Kommentare

Martinus
Martinus16.07.0809:52
ganz simpel:

delay pausiert ein script für die angegeben Anzahl von sekunden. Danach kannste das gleiche prozedere ja nochmal laufen lassen. Oder gleich an den Anfang des Scripts: "delay 30" Bis dahin wird ja wohl die Verbindung da sein
Beispiel:
delay 3
beep 1
delay 2
beep 2

eleganter:
wäre es, wenn du zuerst abfragen würdest ob die Connection etabliert ist und erst dann die URL aufrufst und für den Fall, dass die Verbindung nicht zu Stande kommt, kannste dann ja immer noch in einer if-Bedingung iTunes starten und irgend 'ne Rock-Platte laufen lassen
... Damit Du nicht verpennst!
0
slownick
slownick16.07.0813:21
super, genau das brauchte ich, vielen dank.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.