Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>AppleExpo Paris

AppleExpo Paris

St. Rechsteiner
St. Rechsteiner08.08.0415:51
habe mir fest vorgenommen, nach Paris zu gehen ... *grummelndportemonaieanschaut* ...

Frage: geht jemand von euch auch dahin? ... wenn ja: wie und wo übernachten?

ziemlich sicher komme ich kostenlos per Zug nach Paris ... aber für die Unterkunft suche ich noch was ... vielleicht kennt da jemand was ... oder wir gehen alle am gleichen ort und können so vielleicht was sparen!?
0

Kommentare

TCHe
TCHe08.08.0416:08
Ich nächtige im Kyriad Brancion.
Liegt günstig für Expo und Stadt, der Preis war i.O.
(2Bettzimmer, Preis wird geteilt – ich fahre mit nem guten Freund. Hätte ja lieber meine Freundin mitgenommen, aber das ist vorbei;-)).

Es gab da eine offizielle Hotel-Such-Seite, habe die URL nicht mehr, dürfte aber nicht zu schwer sein, das zu finden.

Sauerei übrigens, dass Du die Zugfahrt umsonst kriegst, unsereins musste zahlen
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner08.08.0416:37
du meinst wohl:



ich dachte nur, das vielleicht sonst noch jemand kommen könnte und wir uns das dan teilen könnten! ...

ps betreffend Zugfahrt: tja ... VIP
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner08.08.0417:20
@agent: tja! ein VIP ist eben einigen vieles Wert!
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner08.08.0417:48
? ... VIP bekommen die Anreise gratis ... komischerweise die Unterkunft nicht ... *grummel* ... aber ich denke, ich darf mich nicht beklagen!
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner08.08.0418:33
.lol. nein, war ein Witz!

habe FVP, sprich: Mitarbeitervergünstigung bei der RhB bzw. SBB ... ... und damit kann man pro Jahr einmal in ein Land kostenlos verreisen ...
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L08.08.0419:18
Ich habe ein Ticket, aber im Moment sieht es schlecht mit dem Geld aus. Vorallem wollte ich Jobs sehen und der ist ja im Moment krank.
0
Mac-Devil
Mac-Devil08.08.0419:34
Mein Ticket habe ich auch bekommen! Hab mir auch fest vorgenommen dieses Jahr (endlich!) mal hinzufahren.....!!!!
Cya
„In Dog Year's I'm Dead“
0
TCHe
TCHe08.08.0419:39
Hach ja, wenigstens mal fünf bescheidene Tage Urlaub im Jahr...

Wird super!
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner08.08.0420:03
da es mich so ziemlich «gegen nichts» Kostet ... danke!
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner08.08.0421:27
1. bei der Bahn arbeiten!?
2. kommt darauf an ... einfach irgendwie einmal pro jahr in diesem Land und nicht ganz jedes Land ..
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner08.08.0421:35
ich arbeite nicht bei der Bahn! ... das macht jetzt alles einwenig kompliziert!

ich arbeite bei einem der grössten Medienhäuser der Scheiz! ... als Informatik-Lehrling (sorry: Azubi! )
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner08.08.0422:09
0
krayzie08.08.0422:19
yo, fahr mit 99%iger Wahrscheinlichkeit hin, auch mit Zug. Da gibts so ein Spezial Tarif der die Zugfahrt auch ohne Bahncard billig macht (Frankfurt - Paris und zurück für unter 100 Euro). Pennen tuh ich bei einem Kumpel in Paris...
Wenn Jobs nich kommt fahr ich übrigens auch nich...

0
JuergenB
JuergenB08.08.0422:43
kommt jobs denn nun nach paris oder nicht? würde meine reiseentscheidung auch beeinflussen...
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner08.08.0422:44
k.a. ... ich hoffe schon! ... sonst stellt eben Johnatan seinen iMac III vor! ...
0
apfelmeister
apfelmeister08.08.0422:55
wir fahren ab mannheim und zelten für 2 Tage.
will jemand mit?
dann mail an christian@mug-mannheim.de


Gruß
Christian

0
MacSebi
MacSebi09.08.0400:18
TCHe: Kenn ich mit der Freundin... Das dumme ist, dass sie die kostenlose Übernachtungsmöglichkeit in Paris hatte..

Hotel habe ich nun auch noch keins.

Ansonsten: Germanwings - ab Köln: 50 EUR hin und zurück (naja, den Preis wird's jetzt nicht mehr geben...)
Odert mit dem Talis für 56 EUR hin und zurück sofern man unter 26 J. ist.

Ich werde da sein und bis Freitag Morgen bleiben. Wie erkennt man sich?
„German by nature - Kiwi by heart“
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner09.08.0400:38
nun, ich spreche schweizer-deutsch!

... das dürfte genügen! ...
0
grobhart
grobhart09.08.0401:05
"isch hätt da gern mal ein problem"...
kann mir mal jemand sagen, was es kostet, die konferenz zu besuchen?
ich hab gerade festgestellt, dass ich zufällig in dem zeitraum urlaub habe und meine freundin wollt schon immer mal nach paris..
besonders interessant fänd ich natürlich ne keynote mit seiner heiligkeit steve... hab keinen hinweis gefunden, ob es einen unterschied macht, wenn man nur ausgewählte veranstaltungen besuchen möchte oder alle tage dort auftaucht.
irgendwo hab ich den hinweis gefunden, dass ein besuch der messe ca. 1500 € kostet - ich kann nicht glauben, dass ihr euch den trip soooo viel kosten lasst?! wer weiß bescheid?



„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L09.08.0402:05
also ich hab mein Ticket Gratis bekommen. Es ist ein Eintrittticket mit Keynoteberechtigung. Wenn Jobs eine Keynote hält, werde ich wahrscheinlich kurzfristig gehen (für andere aus der Schweiz, die nicht gerne alleine Reisen, ich werde, wenn Jobs da ist, den Mitternachtnachtzug aus Basel nehmen.).
0
MacSebi
MacSebi09.08.0402:36
Tickets gibt es hier: ( www . apple-expo . com )
Kostenlos.
Mehr braucht man nicht zu wissen
„German by nature - Kiwi by heart“
0
TCHe
TCHe09.08.0403:07
MacSebi
Dann isses natürlich nochmal so hart
Aber find ich gemein vom Grobhart, uns das vorzuhalten

Gut, bevor ich absolut und definitiv OT werde, gehts in die Heia, morgen ähh heute) muss ich wieder was schaffen...

Gut N8!
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner09.08.0407:57
@ DJ-Bass-L ,.. hey, gleicher Zug wie ich!
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner09.08.0408:01
@ DJ-Bass-L; wann gehst du wieder zurück?
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner09.08.0416:11
kommt ihr alle auch an die Keynote? bzw. habt es vor!?
0
TCHe
TCHe09.08.0416:35
Ich komme zur Keynote – meine erste! *Vorfreude*
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner09.08.0416:37
meine auch! ... ich hoffe nur, das das mit dem Ticket auch klappt ... deren eMail-Adresse scheint nicht zu funktionieren!!! *grummel*
0
TCHe
TCHe09.08.0416:49
Hab meine Karte am Samstag bekommen. Die müssten die Tage rausgehen. Viel Glück, dass sie bald kommt!
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner09.08.0416:56
die definitive retour-eMail kann ich einfach nicht schicken ... deren Server (rp-net.com) scheint irgendwie down zu sein! ... seit gestern Mittag!!!
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner09.08.0416:56
witzig ist auch, das ich nicht mal die Fax-Nummer erreichen kann!
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner10.08.0423:18
frage: kennt jemand ein gutes Hotel:

- gut gelegen
- WLAN
- günstig

... in Paris!? für eine Nacht (31. - 01. September) ... vielleicht lässt sich das ganze ja auch teilen ... wenn noch jemand gerne kommen möchte, und wie ich nicht gerne alleine da sein würden!
0
lionhl
lionhl10.08.0423:50
Ich hab' mal hier gesucht. Dabei kamen folgende Hotels in Paris mit WLAN heraus:

0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner11.08.0400:06
@ lionhl: hey thanks!!!
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner11.08.0400:10
sehe ich da Swisscom!? cool!
0
lionhl
lionhl11.08.0400:54
St. Rechsteiner
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner11.08.0410:35
na, diese Hotels sind ja ... ziemlich ... "nicht günstig" ... schade ... muss wohl auf WLAN verzichten ...
0
uplift
uplift11.08.0410:46
Dann such Dir doch nen Hotpspot in der Stadt. Dann ist man zwar nicht den ganzen Abend dauer-on aber eben e-Mails und mtn checken sollte doch drin sein. Hab ich in Zürich auch gemacht (ungeschützte WLANs gibt es überall).
Brauchst nur mal mit Kismac durch die Stadt zu laufen
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner11.08.0411:01
uplift: jepp ... werd ich wohl so machen müssen!

kennt denn niemand ein gutes Hotel!?

0
uplift
uplift11.08.0411:12
Was ist denn mit den IBIS Hotels?
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner11.08.0411:24
sind die "gut"? >keineAhnunghat<

0
uplift
uplift11.08.0411:32
Also Du willst da ja keine 3 Wochen Luxusurlaub machen. Die Zimmer sind GUTES Mittelmaß und die Preise sollten eigentlich auch okay sein.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
TCHe
TCHe11.08.0412:10
Oder mein Tip. Das Kyriad Brancion.
IBIS-Hotels sind auch gut, da hat der Uplift recht.
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner11.08.0413:47
hab mal nachgesehen, Kyriad Brancion kostet ja über 150 sFr. pro Nacht ... oder bin ich da irgendwo falsch geladent!?
0
TCHe
TCHe11.08.0413:58
Wir zahlen 70 € die Nacht, Doppelzimmer, zwei Betten.
Laut denen

kostet das Einzelzimmer 60 €.

Wieviel das in sFr weiß ich allerdings nicht...
Für uns wars noch annehmbar.
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner11.08.0414:41
also ich werde ziemlich sicher mit einem Kollegen nach Paris reisen ... also für eine Nacht für 2 Personen ...

70 Euro währen ca. 110 sFr. ...

0
pitchblack
pitchblack13.08.0421:22
agent
wlan krigst du wohl in keinem hotel!!!

doch kriegt man. in einigen hotels gibts "orange wifi access" ist aber scheiss teuer. ao auch die hotels in denen es angeboten wird (ca. 360 Euro / Nacht:-).

0
KillBill
KillBill13.08.0421:39
recht guenstige Zimmer gibt es bei "Hotel Formule 1", sind glaube ich so eine Art "Motel"....Preisleisung soll ziemlich gut sein, alledings habe ich noch nie selbst in solch einem gehaust....im Zentrum von Paris habe ich zwar noch nie welche gesehen...aber nen bischen Metro fahren ist ja nicht so schlimm, und kann auch recht abenteuerlich werden!

0
Christian Schmitz14.08.0423:50
Ich bin 'ne ganze Woche in Paris.
Mit dem Thalys hin und zurück.
Als Hotel nehm ich wie immer das "Hotel Mon reve Amadeus". Von da komm ich zu Fuß zur Messe (1 bis 2 km).
Zur Keynote lauf ich dann auch noch quer durch die Stadt (am Eifelturm vorbei).

Mfg
Christian
0
MacSebi
MacSebi26.08.0413:02
so. also ich breche heute Mittag auf und werde über den kleinen Umweg Stockholm dann am Dienstag morgen in Paris sein

Wie erkennt man sich?
Ich hab hier mal zwo Fotos:





Werde ab gleich kein iNet mehr haben - insofern: labert mich einfach an! *g*
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Agent
Agent08.08.0416:38
Rechsteiner wie kommst du zum gratis Zugfahren?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.