Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple tv oder Western Digital TV Live HD Media Player

Apple tv oder Western Digital TV Live HD Media Player

scsphoto06.10.1016:06
was würdet ihr empfehlen.
http://amzn.to/bYWmh2
hat jemand da erfahrungen
0

Kommentare

kio
kio06.10.1016:17
frage tauchte hier schon öfters auf.
einfach mal suchen.

mMn ganz klar das WD TV.

hab selbst die nicht "live" version im einsatz ( die live gab es damals noch nicht) und bin fast 100% zufrieden.

einziger manko bau der normales version, du musst festplatte immer auswerfen bevor du das gerät vom strom trennst ( mMn absolut nervig). ich weiß nicht in wieweit das bei der live version noch gemacht werden muss.

weiteres manko, das wd hat kein(!!) integriertes W-Lan. du brauchst einen wlan stick.
empfehlenswert ist aber eh der weg über das netzwerkkabel.

bild ist natürlich beim wd besser ( kann auch 1080), außerdem bist du freier in der mediawahl und es muss nicht ein anderen computer laufen damit du auf deine medien zugreifen musst ( green rngineering lässt grüßen - mMn absolut unverständlich was apple da für einen mist gebaut hat)
„just do it....“
0
scsphoto06.10.1016:21
Soll mit Samsung LE 37 B 550 funktionieren!
0
Klaus Major06.10.1016:44
Das Teil hat ja einen HDMI Ausgang, daher sollte es mit jedem aktuellen Fernseher klappen.
Läuft hier bei uns ohne Probleme.

Der Hauptunterschied zum Apple TV ist der, daß man mit der WD KEINE im iTunes Store gekauften/geliehenen Videos abspielen kann wegen DRM. Ansonten ist die WD, was Formate angeht, aber klar im Vorteil!

Ausserdem ist es einer der wenigen, wenn nicht gar der einzige, MediaPlayer der mit dem Apple HFS Dateisystem zurecht kommt. Alle anderen benötigen immer NTFS oder FAT32 formatierte USB Sticks oder Platten.


Gruß

Klaus
0
Sascha77
Sascha7706.10.1016:58
Das heißt man sieht auch keine (auf dem Mac unsichtbaren) Systemdateien?
0
iDaniel06.10.1017:11
es ist aber auch mit der "WD TV live" streaming möglich oder?
0
Klaus Major06.10.1017:29
Sascha77
Das heißt man sieht auch keine (auf dem Mac unsichtbaren) Systemdateien?
Nee, habe ich bisher noch nicht gesehen
0
Klaus Major06.10.1017:32
iDaniel
es ist aber auch mit der "WD TV live" streaming möglich oder?
Klar, mach ich ausschliesslich, zu weit vom Rechner weg für Kabel!

Ich habe aber nur einen "HD Ready" Fernseher und auch nur den G-Wireless Standard,
kann also nichts zu HD Filmen sagen! Sollte aber auch klappen.


Gruß

Klaus
0
iDaniel06.10.1017:34
Klaus Major

das heißt du hast auch noch keinen film mit 720p gestreamt bzw wiedergegeben?
0
Klaus Major06.10.1018:08
So ist es. Dürfte aber auch kein Problem sein!
0
iDaniel06.10.1018:16
Hat jemand Erfahrungen mit Leihfilmen von welchem Anbieter auch immer?
Ist das streamen einer eingelegten DVD möglich?
0
Klaus Major06.10.1018:27
Ach so, eine DVD habe ich schon mal gestreamt, klappte auch hervorragend!
0
locoFlo06.10.1020:45
Schade, dass die WD-Box keine Möglichkeit hat online Filme zu kaufen und zu mieten. Das würde das Ding perfekt machen.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
iDaniel06.10.1020:59
locoflo genau so seh ichs auch...
aber vllt hat ja jemand erfahrung mit ner alternative bei der wd-box?!
0
Klaus Major06.10.1021:02
Ich fürchte, nach einer eierlegenden Wollmilchsau müsst ihr noch etwas länger suchen!
0
PatrickGraf
PatrickGraf06.10.1021:46
hab lange evaluiert............... sehr lange.........

Mein Bruder het den WD TV Live (ist gut unterstützt nicht allzuviele Formate z.Bsp MKV nicht supergut)

Ich hatte den Asus HDP-R1, der unterstützt mehr Videoformate, das Interface beim WD Player ist jedoch mehr Mac-like, dasjenige des Asus ist eher Linuxig.

In den letzten Wochen hat der Asus jedoch immer mehr Probleme gemacht nach den letzten Firmwareupdatse ruckelte es beim Streaming von HD Filmen alle 2 min (ziemlich mühsam).

(Ich streame ab einem QNAP TS-509 über eine 100Mbit Leitung).

NUN hab ich mir einen Occasion Mac mini zugelegt (mid 2009 mit nvidia grafik).
PLEX nine drauf und seither keine Probleme mehr!

Grüsse aus Zürich
0
Klaus Major06.10.1022:10
OK, ein ganzer Rechner ist schon eher eine eierlegenden Wollmilchsau
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.