Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple speichert E-Mail-Adressen in iCloud – über Jahre

Apple speichert E-Mail-Adressen in iCloud – über Jahre

holger@071131.05.1816:56
Hallo zusammen,
interessanter Artikel bei t3n Ich hatte auch schon mehrfach alte Adressen gelöscht, aber die kamen immer wieder. Ärgert mich, jetzt weiß ich wenigstens woher diese immer wieder kommen.
Würde hierzu gerne das Skript ausführen wollen um da ma komplett aufzuräumen Komme allerdings nach copy & paste nicht wirklich weiter.
Hat jemand das Skript schonmal ausprobiert?
Danke und Gruß
0

Kommentare

hasel31.05.1817:08
Hallo,

du kopierst den kompletten Code in die JavaScript Console und drückst Enter.
Danach lies dir die letzte ausgegebene Zeile genau durch. Da steht alles drin, was du machen kannst...
Willst du die Liste der gespeicherten Adressen, dann gibst du einfach in der Console folgenden Befehl ein
_listAllContactsDetainedByApple()
und bestätigst mit ENTER
Willst du die Liste dann auch löschen, dann hilft der Befehl
_deleteEverythingForever()
und bestätigst mit ENTER
LG
0
holger@071131.05.1817:29
Danke, hat funktioniert. Hatte ursprünglich Chrome genutzt und da sind für mich seltsame Meldungen zurückgekommen. In Safari ist das Script dann durchgelaufen und anscheinend sind keine Kontakte mehr da.
0
t..h..o..m..a..s01.06.1822:15
Ich finde dieses Feature von Apple Mail sehr problematisch was die DS-GVO angeht. Wie kann ich denn das Hochschieben der eMail-Adressen verhindern? Ich habe auf dem Büro-Mac in Mail sowohl eine iCloud-eMail als auch zwei weitere von anderen Anbietern die geschäftlich genutzt werden. Bei diesen anderen darf mir Mail nicht einfach die Mailadressen in die iCloud hochladen. Wenn ich jetzt den iCloud-Account in Mail lösche, hört das dann auf?
+3
breaker
breaker01.06.1823:15
Darum sollte man Geschäftsrechner nicht mit privaten Accounts verbinden - sagt dir sicher auch dein Datenschutzbeauftragter in deiner Firma.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.