Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple iPod/iPhone USB Power Adapter für andere (nicht Apple) Geräte verwenden?

Apple iPod/iPhone USB Power Adapter für andere (nicht Apple) Geräte verwenden?

Sev05.01.0901:33
Hallo,

mal 'ne Frage zum USB Power Adapter, der aus dem Lieferumfang vom iPhone 3G.
Kann ich diesen zum Aufladen eines NICHT Apple Gerätes verwenden? In meinem Fall ein Sandisk Mp3 Player.

Der Akku vom Player wird geladen, wenn ich ihn über USB am Apple Power Adapter anschließe.

Kann da was kaputt gehen?

Auf dem Adapter steht: 100-240V~0.15A 50-60 Hz Output:5v --- 1A
0

Kommentare

cathy
cathy05.01.0902:21
interessante frage...wüsste ich auch gerne. kennst du diese adapter usb zigarettenanzünder? gibts z.b. von kensington. die sind zumindest universal...das hilft dir zwar jetzt nicht wirklich weiter, ich musste aber spontan dran denken.
0
tintingari
tintingari05.01.0905:35
Sev
Kann da was kaputt gehen?
Auf dem Adapter steht: 100-240V~0.15A 50-60 Hz Output:5v --- 1A
Ich sage mal spontan "Nein", denn 5 Volt ist USB Standard und 1A ist annähernd die gleiche Stromstärke, die ein MBP Early 2008 auch liefert (1,1A). Also warum sollte es einen Unterschied machen? USB ist da ja wesentlich unproblematischer (weil Standard) als irgendwelche Lösungen eines Herstellers, die auf dessen Mist gewachsen sind.
0
Albert 2Stein05.01.0907:45
Ja, Du kannst das iPhone Ladegerät auch zum Laden Deines MP3-Players verwenden. Ist 100% kompatibel und es wird nichts kaputt gehen.
0
Munson05.01.0909:26
Also ich hatte da im Sommer so meine Probleme. Hatte auch diesen "Steckdose USB"-Adapter von Apple auf einer mehrtägigen Fahrradtour mit um iPod-Touch und Nokia-Handy zu beladen. Das Handy (6500c) hat immer eine Fehlermeldung von wegen ungültigem Zubehör ausgegeben und hat nicht geladen. So hatte ich 3 Tage kein Handy, was aber auch mal ganz ok war
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.