Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple & die Presse

Apple & die Presse

Macmaniac06.01.0513:52






Manche haben das mit der richtigen Schreibweise mancher Apple-Produkte immer noch nicht verstanden.
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien06.01.0514:12
:-/:-/
„Ey up me duck!“
0
blackeyed
blackeyed06.01.0514:20
wie traurig


0
Ralf Vogt
Ralf Vogt06.01.0514:30
Da dürfen wir noch froh und dankbar sein, dass aus Apple nicht das (leicht schwäbische) Äpfle gemacht wurde, um einen englischen Markennamen der neuen deutschen Rechtschreibung wenigstens etwas näher zu bringen.
Glücklicherweise sind diese Magazine ja Verfechter der deutschen Sprache, die mit Begriffen wie Teamwork oder Benchmarking SEHR zurückhaltend sind
0
Neuman06.01.0514:34
Zur Welt und zur Bild braucht man glaub ich nix zu sagen, bei N-TV wundert mich das zwar nen bissl, weil sie ihren eigenen Namen klein schreiben un damit gegen die Deutschsprache verstoßen, aber egal, wers braucht
0
Roger Stalder06.01.0514:01
Das kenne ich... Ich hab mich deswegen bei der Online-Redaktion vom manager-magazin beschwert und das ist rausgekommen:
<br>
<br>
Die Schreibweise I-Pod statt iPod ist eine Festlegung der
<br>Online-Redaktion, die wir vor langer Zeit getroffen haben. Wir sehen uns
<br>nicht verpflichtet, den Marketingstrategen der Konzerne zu folgen, und
<br>passen deshalb nicht nur bei Apple solche Wortwunder generell der
<br>deutschen Rechtschreibung an.
<br>
<br>Ich möchte ja keineswegs gegen die Blätter hetzen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.