Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Apple Watch noch kaufen?

Apple Watch noch kaufen?

Stefan-s23.03.1608:10
Ich überlege den Kauf einer gebrauchten Apple Watch. Sport, 42mm. Preis bis 300€.
Frage: Ja, oder besser auf das Nachfolgemodell warten?
0

Kommentare

StefanE
StefanE23.03.1608:14
Wie so oft: brauchst/willst du sie jetzt und reichen dir die Funktionen?

Ich persönlich werde mir wenn überhaupt die 2. Gen holen. Mir fehlt einfach der GPS-Chip (wenn dann auch nur zeitweise manuell aktiviert) zum Aufzeichnen der Strecke beim Joggen ohne iPhone.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
Stefan-s23.03.1608:24
Na ja, brauchen?
Wer braucht das wirklich?
Die Herzfrequenzmessung wäre für mich interessant.
Aber Du hast recht, gps fehlt. Danke für den Hinweis.
Wie immer bei Apple, irgendwas wichtiges lassen sie erst mal weg.
Also eher nicht, es sei denn, wirklich billig.

Wann ist eigentlich mit dem Nachfolger zu rechnen?
0
Ghostmaster3708323.03.1608:45
Stefan-s

GPS verbraucht einfach eine Menge Energie und würde daher die Akkulaufzeit stark reduzieren.
0
SiBe23.03.1608:45
Keine Ahnung, wann der Nachfolger erscheinen wird aber von der aktuellen würde ich unbedingt abraten.
Ich habe sie mir geholt und war noch nie so enttäuscht von einem Produkt. Es hakt an allen Ecken und Enden, davon abgesehen, dass die Uhr in 60% der Fälle einfach schwarz ist, wenn ich die Uhrzeit wissen möchte.
„Es lebe der Sport!“
0
StefanE
StefanE23.03.1608:45
Du musst dir einfach für dich selbst überlegen - für unter 300€ machst du wahrscheinlich nicht viel falsch.

Zum Nachfolger gibt es aktuell meines Wissens noch keine genauen Informationen - denke so im Herbst.

Ghostmaster37083
deswegen meine "Idee" von manuellem und auf bestimmte Anwendungen beschränkte Aktivierung. Beim Joggen ist das praktisch - sonst braucht man das eigentlich nicht. Fürs Navigieren hat man eh meist das iPhone dabei - in den fällen könnte dann ja auf die aktuelle Methode mit der Nutzung des GPS des iPhones verwendet werden
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
Bazooka Joe
Bazooka Joe23.03.1617:52
Beim aktuellen Preis kann man wirklich nicht viel falsch machen. Auch wenn das neue Modell wahrscheinlich im Herbst kommt. Ich denke selbst sehr intensiv darüber nach, ob ich mir jetzt das günstigste Modell laufen soll. Einfach aus Neugier, denn billiger wird es bestimmt nicht.
0
OliB23.03.1618:25
Ich wollte bis jetzt auch eher auf die zweite Generation warten... aber der gesenkte Preis lässt mich jetzt schon nachdenken.
0
Advokat
Advokat23.03.1618:55
OliB
Ich wollte bis jetzt auch eher auf die zweite Generation warten... aber der gesenkte Preis lässt mich jetzt schon nachdenken.

+1

Aber mich stört genau wie StefanE das Fehlen von GPS. Ich würde nämlich gerne beim Joggen das iPhone zu Hause lassen.
0
der_seppel
der_seppel23.03.1619:30
Advokat
Ich würde nämlich gerne beim Joggen das iPhone zu Hause lassen.

Mach doch! Du läufst ja nicht langsamer wenn Du es zu Hause lässt.

😃
„Kein Slogan angegeben.“
0
StefanE
StefanE23.03.1620:47
Advokat
Aber mich stört genau wie StefanE das Fehlen von GPS. Ich würde nämlich gerne beim Joggen das iPhone zu Hause lassen.

Genau deswegen warte ich darauf - nur für diese Anwendung bräuchte ich GPS. Apple könnte es ja so intelligent programmieren, dass bei aktiver Verbindung zum iPhone das GPS verwendet wird und ansonsten das der Apple-Watch.

der_seppel
Klar die Watch bekommt nach einiger Zeit mit iPhone die Entfernung angeblich auch ohne iPhone hin. Ich möchte mir jedoch nach dem Laufen die genaue Strecke gerne ansehen können (bspw. mit Höhenunterschied, Tempo,...) so wie es mit Runtastic möglich ist (oder auch den Laufuhren, die rein für den Zweck ausgelegt sind)
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
Mr BeOS
Mr BeOS23.03.1621:05
Nein.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Advokat
Advokat24.03.1600:30
der_seppel
Advokat
Ich würde nämlich gerne beim Joggen das iPhone zu Hause lassen.
Mach doch! Du läufst ja nicht langsamer wenn Du es zu Hause lässt.

😃

👍🏻😂
0
thomas b.
thomas b.24.03.1601:32
Künftige Generationen werden fassungslos staunen, dass es einmal eine Zeit gab, in der es elektrische Zahnbürsten ohne Bluetooth gab und man tatsächlich auch ohne GPS Aufzeichnung joggen konnte.
0
chrisjar24.03.1607:21
ich warte ebenso gespannt und hoffe dass die watch 2 komplett wasserdicht ist.
das ist, bis auf das fehlende gps, der hauptgrund warum ich noch keine habe
0
marcel15124.03.1608:22
Also das fehlende GPS ist für mich kein Argument, ich persönlich nehme das iPhone aber auch immer mit beim Joggen.
0
Raziel124.03.1608:42
Der Akkuverbrauch von GPS ist halt ein großer Nachteil und ich sehe persönlich auch keine Vorteile, die das wieder aufwiegen können. Wenn ich laufen gehe ist mir wichtig das die Schritte und die Entfernung gezählt wird. Die Strecke die ich gelaufen bin kenne ich selbst auch
0
schiggy1324.03.1609:44
Für mich ist auch die Pulsmessung interessant, da diese aber nicht wirklich während eines Workouts funktioniert, werde ich keine kaufen...
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
iQMac24.03.1609:52
Ich denke, dass Wasserdichtigkeit und GPS zum Joggen zwei Features sind, die eben besonders sportliche Menschen schätzen/brauchen. Dafür wird es (ich habe keine Ahnung) wohl auch spezielle "Uhren" geben, die das können.

Die Apple Watch kann diese Dinge rudimentär. Ich denke auch nicht, dass sie hauptsächlich dafür gedacht ist. Ich möchte sie nicht mehr missen.
0
StefanE
StefanE24.03.1610:03
iQMac

Natürlich gibt es dafür spezielle Uhren, doch wäre es mit der Apple-Watch komfortabler Die hat man ja eh meist dabei.

Klar ist sie nicht unbedingt dafür gedacht - aber mit Dingen wie der Pulsmessung, Aktivitäten und Co geht das schon extrem in die Richtung Fitness / Gesundheit. Und da könnte/sollte sie die Funktionen einfach mitbringen
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
chrisjar24.03.1610:36
Aber jede derzeit erhältliche Sportuhr hat irgendeinen Nachteil bzw. etwas, was fehlt.
Der einen fehlt GPS (Fitbit Blaze), der anderen ein integrierter Pulsmesser (die meisten Polar Uhren bzw. TomTom, Runtastic,...), die andere ist nicht wasserdicht (Fitbit Surge, Runtastic,...), die andere hat keine Musikfunktion (fast alle), bei der anderen werden die Bewegungsdaten nicht vollständig übertragen bzw. auf mehrere Apps aufgeteilt (Tom Tom Music & Cardio)...

Derzeit gibt es keine die für mich alles abdeckt. Bei der iWatch fehlt dafür wieder GPS und Wasserdichtheit.

Ich weiß, jammern auf hohem Niveau, aber trotzdem. Um den Preis den solche Uhren kosten, darf man auch was erwarten.
0
Grolox24.03.1610:39
Für was braucht ihr beim Joggen GPS,
verlauft ihr euch in eurem persönlichen
Umfeld so oft.
Wenn ich wirklich mal auf einer fremden
Strecke bin ok , da kann man aber auch
ein iPhone mitnehmen.
GPS braucht viel Strom und der Chip
braucht einen Platz .

SiBi... selten so einen Blödsinn gelesen.
Bei meiner Watch geht alles da ist nix
dunkel und hakt auch nichts.
Lese mal die Anleitung eventuell solltest du sie mal ans Handgelenk machen.

Zur Frage ....ich würde noch jetzt Zuschlägen , nicht ganz klar ob dieses
Jahr was neues kommt. Für die Luxusmodelle wäre es noch zu früh
immerhin kosten die ab 8000€ aufwärts.
0
chrisjar24.03.1610:52
Es geht gar nicht ums verlaufen, aber zb in meinem Fall, ich habe gerne danach die Statistik wie ich und wo ich gelaufen bzw. Rad gefahren bin. Es macht für mich aber schon einen Unterschied WO die Strecke war, da ich nur anhand der Strecke weiß, ob es bergig/hügelig/flach war bzw. wie die Bodenbeschaffenheit war. Nur mit dieser Information kann ich meine Zeiten/Distanz/Geschwindigkeit einordnen wie der Lauf war. Ist für manche vielleicht nicht interessant, wenn man aber ein Trainingsziel vor Augen hat, sind mehr Daten mehr wert.

Es gibt auch genug Apps die ich beim Mountainbiken zur Navigation nehme, da es dort schon wichtig ist, dass ich den richtigen Abzweiger nehme und die Strecke vorgesagt bekomme, vor allem wenn ich etwas zum ersten Mal fahre. Wenn ich immer nur die gleichen Strecken zurücklege ist das alles natürlich nicht interessant, wenn man oft wechselt und auch dort etwas macht wo man sich nicht gut auskennt, ist GPS schon eine gute Hilfe.
0
john
john24.03.1614:06
fehlendes gps, keine zugesicherte 100% wasserdichtigkeit (bin triathlet, also auch schwimmer), miese akkulaufzeit und dass ich immer wieder berichte höre und lese wie schnarchlahm die uhr auf eingaben in der praxis reagieren soll, haben mich bisher von einem kauf abgehalten.

ach und die tatsache, dass die vergangenheit leider gezeigt hat, dass man bei apple besser die finger von der ersten generation lässt und dass sich null "haben-will" faktor bei der uhr bei mir einstellt.
ich seh einfach keinen wirklichen mehrwert ausser meinen nerdigen spieltrieb zu befriedigen. und selbst der hält sich wie gesagt bei dem teil in grenzen.
Für was braucht ihr beim Joggen GPS,
verlauft ihr euch in eurem persönlichen
Umfeld so oft.
ist das dein ernst? mal ans tracken gedacht?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
SiBe24.03.1622:16
Grolos: ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten und die sind leider durchwegs schlecht mit der watch am Handgelenk.
„Es lebe der Sport!“
0
Daniel S.
Daniel S.24.03.1622:29
Ich verstehe die ganzen aussagen nicht! Wer von schlechter Akkuleistung bei der Apple Watch spricht dann hat er wohl noch keine in seinen Alltag gelassen oder einfach falsch Bedient! Ich trage heute Aktuell nach bestimmt 1,5 stunden Navigation über die Watch meinen Täglichen 45 min Trainingslauf und nach etlichen Siri iMassage Nachrichten an meine Frau meine Apple Watch bereits 19 Stunden am Handgelenk und habe noch 35 % Akku. Von einigen Spielereien und unzähligen WhatsApp Mitteilungen aus Gruppen nicht zu reden. Und jetzt mal Butter bei die Fische: Niemand!!! und ich wiederhole mich gerne noch einmal: Niemand auf dem Smartwatchmarkt kommt ansatzweise an die Funktionalität und Perfektion der Watch ran! Es ist einfach so. Zeig mir bitte jemand ein ansatzweise vergleichbares Produkt. Alles Kinderschuhe. Wasserdicht ist die Uhr auch! Meine zumindest! Was will man denn noch mehr als damit Schwimmen zu gehen? Also wie gesagt ich verstehe das Gejammer nicht. Meine Uhr Harkt auch nicht! hin und wieder mal ein Neustart bringt einen gewaltigen Performance schub! einfach mal probieren.
Achja und zu der Frage: Habe sehr lange den Gebrauchtmarkt beobachtet. Du bekommst fast neue Uhren(42mm) für 280-300 € ab und zu! Musst nur ein wenig Geduld haben. Und wenn du so ein Angebot findest dann auf jeden Fall zuschlagen!!!!!!!
0
john
john24.03.1622:47
Aktuell nach bestimmt 1,5 stunden Navigation über die Watch meinen Täglichen 45 min Trainingslauf und nach etlichen Siri iMassage Nachrichten an meine Frau meine Apple Watch bereits 19 Stunden am Handgelenk und habe noch 35 % Akku.
wow. ich bin schwer beeindruckt.
Und jetzt mal Butter bei die Fische: Niemand!!! und ich wiederhole mich gerne noch einmal: Niemand auf dem Smartwatchmarkt kommt ansatzweise an die Funktionalität und Perfektion der Watch ran. Es ist einfach so. Zeig mir bitte jemand ein ansatzweise vergleichbares Produkt. Alles Kinderschuhe
"die anderen sind auch scheisse" .. für mich irgendwie nicht wirklich ein argument.
Was will man denn noch mehr als damit Schwimmen zu gehen?
schwimmen gehen mit dem offiziellen segen des herstellers. so wie jetzt bleibt halt einfach konstant ein mulmiges gefühl.
mag ja sein, dass deine bisher nicht kaputt gegangen ist. toi toi toi.
Also wie gesagt ich verstehe das Gejammer nicht
und ich verstehe nicht, wie sich leute direkt aufregen und jedes kritische wort gleich als "gejammer" interpretieren.
Meine Uhr Harkt auch nicht! hin und wieder mal ein Neustart bringt einen gewaltigen Performance schub! einfach mal probieren.
über den satz würd ich nochmals nachdenken. das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Mia
Mia25.03.1611:22
Wenn man die Uhr als Device sieht, das täglich geladen werden muss hat sie eigentlich die beste Akku Laufzeit. Ich habe am Abend noch locker 70%. Wenn man es mit einer Uhr vegleicht, die mit einer Knopfzelle ein paar Jahre läuft dann wird man voll und ganz entäuscht sein.

Nach anfänglicher Skepsis, finde ich die Apple Watch super. Will nie wieder eine andere Uhr tragen.
0
Mr BeOS
Mr BeOS25.03.1612:32
Mia
Will nie wieder eine andere Uhr tragen.
Na da warten wir mal bis es das Folgemodel von Apple geben wird

Frohe Ostern
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.