Forum>Apple Watch>Apple Watch auf der Unterseite vom Handgelenk tragen

Apple Watch auf der Unterseite vom Handgelenk tragen

berni11
berni1120.09.1811:18
Hallo, meine Frage lautet, trägt irgendjemand die Apple Watch auf der Unterseite vom Handgelenk und arbeiten dabei die Sensoren noch richtig?
Auf der Support Seite der Watch wird nämlich darauf hingewiesen, die Uhr nur auf der Oberseite zu tragen, im Netz habe ich aber auch schon das Gegenteil dazu gelesen. Es wäre schön hier im Forum etwas genaueres dazu zu erfahren.
Gruß Berni
-2

Kommentare

Flogo
Flogo21.09.1809:04
berni11

Ich habe mal ein bisschen rumprobiert:
Der Herzsonsor funktioniert auf den ersten Blick tadellos.
Womit die Uhr nicht klarzukommen scheint, ist die Aktivierung beim Arm heben. Die Uhr bleibt dunkel und aktiviert sich erst mit dem Absenken des Armes. Ich habe mal probeweise links/rechts getauscht; das macht bei dem Problem keinen Unterschied.
Dazu kommt (und ich habe früher selbst meine analoge Uhr innen getragen), dass ich ein rundes Display mit Zeigern auch leicht verdreht gut ablesen kann, bei Text wie auf der AW, stört mich der Winkel aber, den die Uhr hat, wenn ich sie innen trage.
Dazu kommt, dass zumindest bei mir erfahrungsgemäß Uhren stärker zerkratzen, wenn ich sie innen trage.

Ich hoffe, das hilft ein bisschen.
Flo
0
berni11
berni1121.09.1811:42
Flogo

Hallo, danke. Hat mir schon geholfen 👍
0
pogo3
pogo321.09.1813:01
Warum tut man es, oder will es tun ? Also, dann kann man ja nichts mehr sehen, bzw. nur aufm Kopf gestellt. Ich hab ja keine, aber es gab ne Uhr auch mal analog, da hat man das mal in früheren Zeiten mal ne zeitlang gemacht. So wegen der coolness.
„Wann hört es endlich auf zu dauern.“
+3
berni11
berni1121.09.1814:39
pogo3

Inwiefern ist alles auf den Kopf gestellt? Habe alle Uhren seit meinem zehnten Lebensjahr auf dieser Weise getragen, also einfach so gewöhnt und für mich bequemer.
0
pogo3
pogo321.09.1814:49
Jedem seine Gewohnheiten.
„Wann hört es endlich auf zu dauern.“
+1
ulti
ulti21.09.1816:53
Trotzdem keine so schlechte Idee !

Mir gefällt das schwarze Display überhaupt nicht, hält mich bis heute vom Kauf ab. Wenn es das Strommanagement hergeben würde...

Das werde ich mir im AppleStore mal "antun".
0
ÄNDY
ÄNDY21.09.1817:46
Verkratzt da nicht auf Dauer das Glas?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen