Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Apple Watch Wecker ohne iPhone

Apple Watch Wecker ohne iPhone

hannibal_de129.11.2320:40
Hallo zusammen,

ich benötige eure Hilfe. Folgende Situation:

Meine Watch soll ab sofort als Wecker fungieren. Entweder am Handgelenk oder als Nightstand. Ich habe in der Schlaf App einen Schlafplan angelegt. Nun zum eigentlichen Problem. Das iPhone klingelt jeden Morgen im Nebenzimmer vor sich hin. Ich möchte aber nur von der Watch geweckt werden, ohne dass das iPhone auch einen Weckton abspielt. Habe mir schon einen Wolf gesucht.

Kann mir hier jemand behilflich sein?

Danke vorab.
0

Kommentare

SirVikon29.11.2322:01
Also wenn ich einen Wecker auf der Watch erstelle, dann klingelt auch nur dieser. Ob das auch beim Laden funktioniert kann ich Dir nicht sagen, da ich die Watch nachts eben trage.
+1
pubmaster29.11.2322:32
Ich habe genau das gleiche Problem und nutze aus diesem Grund nicht mehr den Schlafplan, sondern den normalen Wecker der Uhr App. Wenn diese auf der Apple Watch gestellt wird, klingelt auch die Apple Watch.

Beim Schlafplan klingelt nach meiner Erfahrung die Uhr nur dann, wenn sie nachts getragen wird, sonst klingelt das iPhone.
Dabei ist es auch egal, auf welchem Device der Schlafplan konfiguriert wird.

Inside bin ich ebenfalls sehr interessiert an einer Lösung falls es eine gibt.
0
innug29.11.2322:38
Ich nutze auch den Wecker aus dem Schlafplan und auch nach meiner Erfahrung klingelt das iPhone nur dann nicht, wenn die Watch am Handgelenk getragen wird beim Schlafen. So steht es auch ganz unten in dem Menü, wo man den Wecker bearbeiten kann.
+3
Legoman
Legoman30.11.2308:29
Wenn das nicht hilft, dann einfach den Wecker am iPhone lautlos stellen.
+2
hannibal_de130.11.2318:46
Danke für die Rückmeldungen. Ich denke, ich weiß jetzt wo der Fehler lag. Den Schlafplan habe ich nun deaktiviert und auf der Watch einen Wecker eingerichtet. Man darf jedoch nicht den Wecker "Aufwecken", der bereits an erster Stelle erscheint dafür nutzen, sondern muss einen weiteren Wecker hierfür anlegen. Dieser wird dann auch nur auf der Watch genutzt und nicht mit dem iPhone gespiegelt. Das hatte ich zuletzt völlig übersehen. Jedenfalls bin ich froh, dass ich das Thema mit eurer Hilfe lösen konnte. Danke nochmals!
+3

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.