Push-Nachrichten von MacTechNews.de
WĂŒrden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt ĂŒber Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Apple Watch (Series 0) lädt plötzlich nicht mehr! 😱

Apple Watch (Series 0) lädt plötzlich nicht mehr! 😱

Stefab
Stefab05.03.1812:57
Hallo! Vorgestern hatte ich die Watch seit lÀngerem mal nicht angesteckt, somit war gestern dann der Akku leer.

Seitdem lĂ€sst sie sich aber nicht mehr aufladen. Hatte sie jetzt die ganze Nacht hĂ€ngen und es erscheint immer nur der grĂŒne Blitz mit Kabel.

Ohne Kabel der rote Blitz mit Kabel. Nach dem anstecken geht der grĂŒne Blitz nach ca. 5 sek. weg und jetzt nach mindestens 6 Stunden Ladezeit hat sich nix geĂ€ndert.

Wenn ich eine Taste drĂŒcke kommt der grĂŒne Blitz, Kabel entfernt der rote.

Hab mir extra Fotos davon geladen, aber k.A. - wie ich diese per iPhone hier anhÀnge.

Was kann das sein? Und das so plötzlich? Bisher ging ja alles ganz normal.
0

Kommentare

Stefab
Stefab05.03.1812:59
PS: Doch noch Links zum Apple-Support:

GrĂŒner Blitz:

Roter Blitz:
0
AcidReign05.03.1812:59
Woran hĂ€ngt das Kabel fĂŒr die Applewatch? An einem Computer? Oder mit einem Original-Stecker in der Steckdose? Es kann sein, dass nicht genug Strom ankommt und deshalb die Initialladung nicht geschafft wird.
0
Stefab
Stefab05.03.1813:01
AcidReign

Original iPhone oder Watch LadegerĂ€t (sehen ja beide gleich aus, weiß ich nicht mehr)

Könnte es noch probieren, lĂ€ngere Zeit am Netzteil vom iPad Pro zu laden, das gibt ja noch mehr Saft her 

0
AcidReign05.03.1813:03
Ja, das wĂŒrde ich mal versuchen.
+1
iDevice05.03.1814:07
Ich befĂŒrchte die Watch bzw. der Akku ist hinĂŒber.
Bei meiner Freundin gab es bei der Apple Watch (erste Generation, 0?) immer wieder mal grĂ¶ĂŸere SprĂŒnge in der Akkuanzeige, dann kam das Symbol. Die Watch startete nach etwa 24h am Ladekabel dann durch, aber die Laufzeit war gleich null.
+1
CubeMonster05.03.1814:47
Ist evtl das Ladeequipment (Kabel/Adapter) defekt?
0
Stefab
Stefab08.03.1802:54
Also dass der Akku defekt ist, glaube ich nicht, hatte immer normale Laufzeit von 1 - 2 Tagen.

Außer der Tiefentladeschutz ist defekt 
 ? Gibt es sowas?

Jetzt hatte ich vor paar Tagen im Wohnzimmer geschlafen und nicht angesteckt (nur abgelegt), erst am nÀchsten Tag am Abend an die Strippe: seither das Problem.

Gibt nur mehr das rote Symbol, wenn nicht angesteckt, das grĂŒne wenn angesteckt, hĂ€ngt jetzt seit Tagen.

Gibt es nicht irgendwie einen Trick fĂŒr ein Hard-Reset? Evt. die Kontakte unter dem Armband oder so?

Am Kabel könnte es vielleicht auch liegen, dass es zwar erkannt wird, aber keinen Strom bekommt.

Jedenfalls das stÀrkere Netzteil vom iPad hat auch nix gebracht. Hat noch jemand einen Tipp? Danke!
0
Dirk!08.03.1807:30
Vorgestern hatte ich die Watch seit lÀngerem mal nicht angesteckt,
Außer der Tiefentladeschutz ist defekt 
 ? Gibt es sowas?

Der Tiefentladeschutz kann nur vor aktiver Entladung durch Benutzung schĂŒtzen. Wenn das GerĂ€t lange Zeit herumliegt kann es natĂŒrlich sein, dass es alleine durch Selbstentladung unter die kritische Schwelle gerĂ€t, wĂŒrde ich vermuten.
+2
larsvonhier08.03.1808:48
Der Hard-Reset per Krone+Taste drĂŒcken und ein paar Sek. halten ist wahrscheinlich bekannt. FĂŒhrt vermutlich auch nicht von dieser Situation weg, ein Versuch schadet aber auch nicht.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad08.03.1809:02
Wie immer: Zum AASP/PSP/AS gehen und schauen, was dort möglich ist.
+2
Stefab
Stefab08.03.1817:59
Dirk!
Der Tiefentladeschutz kann nur vor aktiver Entladung durch Benutzung schützen. Wenn das Gerät lange Zeit herumliegt kann es natürlich sein, dass es alleine durch Selbstentladung unter die kritische Schwelle gerät, würde ich vermuten.
Naja für eine Selbst-Tiefentladung können ein paar Stunden (schätze die Watch war vielleicht 12 Stunden leer) doch nicht reichen, oder? Das müssten eher Wochen/Monate sein, würde ich meinen. Bei Stunden kann es IMHO doch nur ein weitere aktive Entladung sein, also wenn der Schutz defekt wäre.

Hannes Gnad
Wie immer: Zum AASP/PSP/AS gehen und schauen, was dort möglich ist.
Ja, werde wohl demnächst in den neuen Apple Store in Wien zur Genius Bar gehen.

PS: Und das Reset mit beiden Tasten 10+ Sekunden drücken hat leider nix gebracht, aber danke trotzdem larsvonhier
0
Stefab
Stefab18.03.1814:37
Ganz seltsam: Das Problem hat sich heute von selbst erledigt. Die watch war seit dem 8.3. durchgehend am Ladekabel, heute morgen hat dann der Wecker gelÀutet.
Hatte mich schon gewundert, wo das herkommt, weil am iPhone abgedreht, sah dann, dass die Watch lÀutet.

Vor ca. 1 Stunde dann wieder „angezogen“, bisher bleibt der Akku auf 100% - werde mal beobachten und den Ladestand aufs Zifferblatt legen 

0
Hannes Gnad
Hannes Gnad18.03.1814:52
watchOS aktuell? Eventuell mit aktuellem OS mal "wiederherstellen"...
0
Stefab
Stefab18.03.1815:02
Hannes Gnad
watchOS aktuell? Eventuell mit aktuellem OS mal "wiederherstellen"...

Leider nein - trau mich beim iPhone 6 nicht so recht iOS 11 zu installieren und ohne dem gibt's leider auch kein aktuelles watchOS.
Denke, vielleicht hat es irgendwas damit zu tun, dass nächste Woche Zeitumstellung ist - bzw. vielleicht wo anders in der Welt schon heute war?!

Kann mich erinnern, dass es bei Apple damit schon ab und zu mal Probleme gab, war selbst aber nie betroffen.
-1
Hannes Gnad
Hannes Gnad18.03.1815:16
iOS 11 lÀuft auf einem iPhone 6 völlig normal, nur Mut.
+2
Stefab
Stefab18.03.1815:22
Hannes Gnad
iOS 11 lÀuft auf einem iPhone 6 völlig normal, nur Mut.
Auch von der Geschwindigkeit, Reaktionsszeit, FlĂŒssigkeit, etc.?

Akku ist jetzt bei 99%
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad18.03.1815:29
Schau's Dir an, und entscheide selbst:

0
Stefab
Stefab18.03.1815:51
Hannes Gnad
Schau's Dir an, und entscheide selbst:

Ok, ja dĂŒrfte nur minimal langsamer sein - da wĂ€ren aber noch die 32 Bit Apps, muss das mal durch checken, ob ich davon noch was brauche 
 (am iPad Pro hab ich gleich das Update auf iOS 11 gemacht, aber das ist 1. mehr schnell genug und 2. profitiert noch mehr davon - also die ganzen netten iPad-only Features in iOS 11)

Bis dahin werde ich die Watch lieber immer aufladen (sofern möglich) und möglichst vermeiden, sie leer mehrere Stunden liegen zu lassen.
+1
larsvonhier18.03.1816:11
Gut zu wissen, dass man aus der Lade-Schleife auch mit Geduld (oder externen Ereignissen wie Zeitunstellung) wieder rauskommen kann. Bin selbst noch gerne mit meiner Series „0“ unterwegs...
0
Stefab
Stefab18.03.1817:44
larsvonhier
Gut zu wissen, dass man aus der Lade-Schleife auch mit Geduld (oder externen Ereignissen wie Zeitunstellung) wieder rauskommen kann. Bin selbst noch gerne mit meiner Series „0“ unterwegs...
Leider k.A. was da jetzt wirklich war, könnte mir denken, dass evt. irgendwas mit der Software und Zeitumstellung zu tun haben könnte (in den USA war die letzten So, bei uns nÀchsten So) und heute ging sie wieder an.
Ist allerdings nur ein grober Verdacht, weil keine anderen Berichte im Internet dazu gefunden. watchOS ist Version 3.2.3
0
Stefab
Stefab18.03.1818:29
PS: Ab 99% ging der Akkustand dann schneller runter und ist mittlerweile bei 78% - denke das ist für eine ~2,5 Jahre alte Watch aber durchaus normal, oder?
Abgesteckt schätzungsweise ca. 13 Uhr - oder kann man das irgendwo genau sehen, wie beim iPhone/iPad - also "Benutzung seit letzter vollständigen Aufladung"?

PS: Habs gefunden:
Standby 4:22 + Benutzung 1:01 ergibt zusammen 5:23 - also dann um ca. 13:07 abgesteckt.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.