Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Apple Watch
>
Apple Watch 9 und Ultra zu dunkel
Apple Watch 9 und Ultra zu dunkel
DP_70
25.09.23
09:53
Ich habe das Problem, dass bei meiner neuen Watch 9 das Display in Innenräumen oft zu dunkel wird. Tritt bei der Watch 5 nicht auf, also kann es eigentlich nicht an watchOS im Allgemeinen liegen. Man kann sie dann kaum noch ablesen und selbst, wenn man sie ins grelle Licht hellt reagiert die Uhr nicht und bleibt dunkel. Ich habe sie zwar auf der niedrigsten Helligkeitseinstellung (wie bisher auch die Watch 5) aber so dunkel scheint ein Bug zu sein. Problem tritt nur sporadisch auf aber Problem scheint bekannt zu sein:
Kennt das jemand auch?
Hilfreich?
0
Kommentare
shotekitehi
25.09.23
09:59
ist mir auch schon ab und an aufgefallen...jedoch kam es bisher relativ selten vor, sodaß ich noch nicht weiter nachgeforscht habe...gerade kann ich mich nicht beschweren, gut der Threadersteller in deinem Link hatte das Thema in dunklen Umgebungen...werde ich aber nun auch weiter beobachten.
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
Hilfreich?
0
DP_70
25.09.23
10:09
@shotekitehi: Wenn es ganz dunkel wird, soll die Watch ja auch nicht so hell sein aber zumindest sollte sie noch lesbar sein und ich habe das Gefühl sie geht dann wirklich auf diese neuen 1 Nit runter, auch wenn es nicht ganz dunkel ist. Und selbst wenn man direkt drauf leuchtet reagiert der Lichtsensor nicht. Ist aber nicht immer so. Scheinbar ein Softwarefehler im Zusammenhang mit dem Sensor.
Weiter unten in dem Thread gibt es noch andere Szenarien so weit ich mich erinnere...
Hilfreich?
0
DP_70
25.09.23
10:21
Mir ist auch schon öfter aufgefallen, dass beim Aufwachen aus dem Always-On-Modus die Watch sogar dunkler wird als zuvor mit Always-on. Das kannte ich bislang bei meiner 5er auch nicht aber da war ja auch das AO dunkler.
Hilfreich?
0
DP_70
26.09.23
10:35
Weitere Beobachtung. Ab und zu ist die Watch auf voller Helligkeit unter Always On. Wecke ich sie auf wird der Bildschirm sehr dunkel.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Rosetta 2 ab macOS 28 nur noch eingeschränkt nu...
Umfrage: Was passiert mit alten iPhones?
„Wir wollen keine Göffel“ – Craig Federighi zur...
Apple-Ingenieur entwendete massenhaft geheime I...
iPhone 17 Air: Angeblich zahlreiche weitere Det...
Liquid Glass im Detail
CarPlay Ultra: Ablehnung auf breiter Front
MTN-App: Version 2 ist da