Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Apple Watch 6 Speicher ist kleiner als angegeben

Apple Watch 6 Speicher ist kleiner als angegeben

SB123SB29.10.2016:04
Meine neue Apple Watch 6 sollt doch 32 GB haben, es werden aber nur 26,5 GB angezeigt, was kann das sein?
-7

Kommentare

bestbernie29.10.2016:17
Betriebssystem und installierte Programme verbrauchen Platz.
+13
Caliguvara
Caliguvara29.10.2016:48
SB123SB
Meine neue Apple Watch 6 sollt doch 32 GB haben, es werden aber nur 26,5 GB angezeigt, was kann das sein?
Die Speicherlaus, nah verwandt, aber nicht zu verwechseln, mit der Steinlaus, oder Petrophaga lorioti. Das putzige Tierchen hat einige Produktionsfabriken befallen und frisst, sobald sie sich in der Uhr eingenistet hat, progressif dem Speicher. Ihre Aktivität soll auch eng mit der Synchronisation der Uhr verbunden sein: je mehr Daten auf die Uhr synchronisiert werden, desto schneller frisst sie 😉

Vergib mir den kleiner Schmankerl 😉 wie schon gesagt verbrauchen das Betriebssystem und relevante Dateien Speicher, der nie verfügbar sein kann. Das selbe Phänomen beobachtest Du übrigens auf jeder bootable Disk, also auch bei Rechnern oder Telefonen.
„Don't Panic.“
+12
deus-ex
deus-ex29.10.2020:13
Um den Klugscheiss komplett zu beenden. Speicherangaben bei Hardware mit installierten Systemen (Smartphones, Tablets, PCs, Macs, Konsolen) beziehen sich immer auf den VERBAUTEN Speicher NICHT AUF DEN FREIEN Speicher.
+7
Legoman
Legoman29.10.2020:25
Und dann wird auch noch bei der Umrechnung schöngerechnet...
0
piik
piik29.10.2023:29
Legoman
Und dann wird auch noch bei der Umrechnung schöngerechnet...
Wo hast Du denn das her?
Stimmt nicht.
0
didimac29.10.2023:35
Das ist "amazing" und "makes the world a better place". Muss man so hinnehmen.
-6
Bananenbieger30.10.2000:23
Legoman
Und dann wird auch noch bei der Umrechnung schöngerechnet...
Apple sowie auch Linux sind hier im Gegensatz zu Microsoft vorbildlich und verwenden korrekte Einheitenpräfixe.
Nur Microsoft kenn den Unterschied zwischen GB und GiB nicht.
+1
SB123SB30.10.2007:18
Bei meiner alten 3er wurde aber immer der korrekte Speicher von 16 GB angezeigten frei war dann halt noch 8 GB
0
deus-ex
deus-ex30.10.2008:12
SB123SB
Bei meiner alten 3er wurde aber immer der korrekte Speicher von 16 GB angezeigten frei war dann halt noch 8 GB
Ah, du meinst bei Kapazität? Da ist schon das OS und Systemapps abgezogen.
All Series 6 watches have 32GB of internal storage. Same as Series 5 has. You do not have access to all 32GB though, because that storage includes the space taken up by the operating system, other system files, etc. So 26.6 GB is the total storage that's available to you. The 25 GB is what is left after what you have been using is installed. Put some more apps or music and that number will be reduced.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.