Forum>Apple Watch>Apple Watch 4 – ich sehe meine Laufstrecke nicht mehr.

Apple Watch 4 – ich sehe meine Laufstrecke nicht mehr.

looser
looser16.09.2022:02
Ich nutze diese Anleitung…

…Öffne auf deinem iPhone die App "Aktivität".
…Tippe auf den Tab "Trainings".
…Tippe auf das Training, das du anzeigen möchtest, und scrolle dann nach unten.
…Tippe auf die Karte.

Sehe aber keine Karte.

Das Ganze hat eigentlich immer geklappt, aber jetzt funktioniert es nicht mehr. Ich hasse die Dinge, die sich selbstständig ändern.

Freue mich über jeden Tipp, thx.
„© looser@macbay.de“
0

Kommentare

macdevil
macdevil16.09.2023:04
Hatte ich auch mal, da hatte sich eine Datenschutzeinstellung verabschiedet, betreffend GPS-Aufzeichnung. Habe lange gesucht und recherchiert, einziger Ausweg (von allen Quellen bestätigt) war ein Wiederherstellen der Apple Watch.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
+3
looser
looser17.09.2021:07
Merci, macdevil

Entweder das oder ich kontaktiere im Vorfeld mal den Support.
„© looser@macbay.de“
+1
macdevil
macdevil17.09.2021:14
looser
Merci, macdevil

Entweder das oder ich kontaktiere im Vorfeld mal den Support.
Klar, tu das. Ich habe halt einfach nicht die Geduld mich mit irgendwelchen First-Levels abzugeben, die Manta-artig ihre Checkliste durchgehen. Da bin ich schneller mit eigenem Troubleshooting/Recherche und Massnahmen daraus.

Viel Erfolg!
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
looser
looser18.09.2018:57
Kann ich verstehen.
macdevil
Klar, tu das. Ich habe halt einfach nicht die Geduld mich mit irgendwelchen First-Levels abzugeben, die Manta-artig ihre Checkliste durchgehen. Da bin ich schneller mit eigenem Troubleshooting/Recherche und Massnahmen daraus.

Viel Erfolg!
„© looser@macbay.de“
0
Hanterdro20.09.2010:01
kann das Problem bestätigen und alte laufstrecken fehlen sogar komplett

im macrumours forum gibt es auch ein paar die das problem haben
0
Hanterdro20.09.2010:04
apple kennt wohl das problem
https://discussions.apple.com/thread/251806066
0
macdevil
macdevil20.09.2014:04
Hanterdro
apple kennt wohl das problem
https://discussions.apple.com/thread/251806066

Hier noch zum draufklicken
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
JoeyCruber
JoeyCruber20.09.2016:03
Hilft jetzt nicht bei der Lösung, aber auch hier ist das Problem.

Ich nutze die AW4 beim Radfahren und bei allen Fahrten nach dem watchOS 7 Update fehlt die Strecke.
0
Kapeike
Kapeike20.09.2017:51
same here bei einer apple watch 3, gps geht, die Nadel wird sogar als Startpunkt gesetzt, aber die strecke nicht aufgezeichnet. Strecken vor dem Update sind alle noch da. hoffen wir mal auf einen schnellen fix
0
MacMat20.09.2020:51
@macdevil hat Recht.
Schau mal unter Datenschutz auf dem iPhone ob die Aktivitäten App Zugriff auf das GPS hat. Hatte ich genau so auch schon zweimal.... bei mir hat nur geholfen die Watch zu entkoppeln und als neue Watch aufzusetzen. Dann kam direkt die Frage ob die Aktivitäten App auf das GPS zugreifen darf....
Den Support zu bemühen wird nichts bringen, letztlich raten die eh immer zum neu Aufsetzen...
+2
Rocco6921.09.2008:46
Hier das gleiche Spiel... gestern 56km Rad gefahren und die Strecke wurde nicht „gezeichnet“... aber was mich wundert, die Streckenlänge stimmt mit der meines parallellaufendem Garmin Navi überein. Also funktioniert nur die Karte nicht.

Darüber hinaus hat es mich gewundert, dass meine AW 4 44mm gestern Abend nur noch 8% Akku hatte und in die Gangreserve wollte. (Hatte ich in der gesamten Zeit noch nie, da ich immer über Nachf lade). Meine Frau hat ebenso über Nacht geladen und die Strecke mit ihrer AW 5 getracked und noch 40% Restkapazität des Akkus als meine fast leer war.
0
HadMai21.09.2009:09
Das Apple Support Forum ist voll mit solchen Themen. Ich habe das Problem auch, dass die Trainings der Uhr nicht korrekt in die Aktivitäten App übernommen werden (iOS14, iPhone XR, Apple Watch Series 3, watchOS 7)





Meine Frau hat das Problem auch. Sie hat jedoch eine AW4

Ich werde dazu auch den Apple Support kontaktieren in der Hoffnung, dass sie das Problem schnell auf dem Schirm haben.
0
JoeyCruber
JoeyCruber21.09.2009:47
iPhone XR iOS 14
Apple Watch 4 watchOS 7

Nachdem ich die Watch entkoppelt und danach wieder gekoppelt (mit einspielen des Backups) habe, wird jetzt wieder die Strecke bei den Aktivitäten angezeigt. Getestet mit "Gehen outdoor".

Das musste ich allerdings bisher noch bei keinem Update machen.
0
M@rtin22.09.2016:39
Heise.de berichtet, dass das Update auf iOS14 die Health-Datenbank beschädigt und daher die GPS-Daten verloren gehen können, auch bei schon erfassten Aktivitäten.
0
coffee
coffee24.09.2015:18
Wie hier schon mehrfach erwähnt - Entkoppeln und erneut Koppeln der Watch (AW 5 44mm) hat definitiv auch bei mir geholfen, als der Fehler unter iOS13 ebenfalls aufgetreten war.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.