Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Apple Watch 4 Taptic Engine "klack / klappert" bei der iPhone Entsperrung mit Maske

Apple Watch 4 Taptic Engine "klack / klappert" bei der iPhone Entsperrung mit Maske

berlin7930.04.2110:51
Hallo,

ich bin zugegeben etwas ratlos, ob das so gewünscht ist oder ob die Taptic Engine meiner Apple Watch 4 einen Schaden hat.

Üblicherweise bin ich von meiner Apple Watch 4 eine sehr "saubere und feine" Vibration gewohnt.

Bei der Entsperrung fühlt es sich jedoch komisch an und das Geräusch klingt auch eher klackernd / klappernd.

Vielleicht soll das nur eine Entsperrung eines Schlosses simulieren?

Wie ist das bei euch? Eine kurze angenehme Vibration oder habt ihr auch eine Veränderung festgestellt?

Danke
0

Kommentare

Bennylux
Bennylux30.04.2110:57
Hallo,

ich habe nur eine Apple Watch Series 3, und bei mir vibriert sie sauber und macht ein Geräusch als wenn man ein Schloss öffnen würde. Vielleicht ist es bei dir die subjektive Wahrnehmung dieses Geräusches, dass du als klacken während dessen die Vibration abläuft.
„Think different! “
+2
berlin7930.04.2111:03
Bennylux

Danke für deine Rückmeldung. Der Hinweis "macht ein Geräusch als wenn man ein Schloss öffnen würde" könnte dann der ausschlaggebende Punkt sein. Daran musste ich bei dem Geräusch auch fast denken. Aber es fühlt sich in Kombination mit dem Geräusch sehr seltsam an bei meiner Series 4.
+1
JoeyCruber
JoeyCruber30.04.2112:09
Habe auch eine AW 4 und ich würde auch sagen, dass es das Geräusch sein soll, dass sich etwas öffnet. Es hört sich für mich jetzt nicht "falsch" an.
+1
aquacosxx
aquacosxx30.04.2112:49
AW 4, gerade mal ausprobiert. Ja, klackert eigenwillg beim Entsperren. Ist mir noch gar nicht aufgefallen, da die AW bei mir immer auf "stumm" ist.
+2
berlin7930.04.2113:21
aquacosxx
AW 4, gerade mal ausprobiert. Ja, klackert eigenwillg beim Entsperren. Ist mir noch gar nicht aufgefallen, da die AW bei mir immer auf "stumm" ist.

Danke auch dir fürs Feedback! Dann wird es vermutlich beabsichtigt sein und es wirkt nur ungewohnt.
0
Flogo
Flogo10.05.2119:44
Die selbe Kombination aus Geräusch und Haptik hat man, wenn man seinen Mac mit der Watch entsperrt. Gehört so, würde ich sagen.
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.