Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Apple Watch 18K Gold ...

Apple Watch 18K Gold ...

teorema67
teorema6709.09.1421:42
Jetzt verstehe ich, warum Apple meint, mit der Schweizer Uhrenindustrie konkurrieren zu wollen. Sie bieten eine Watch in Gold.

Ich glaube, da hat Apple was nicht richtig verstanden. Eine goldene Watch, die nach 1 Jahr technisches Alteisen ist, wird nie mit einer goldenen Rolex oder Cartier konkurrieren
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentare

snowman-x09.09.1421:46
teorema67
Jetzt verstehe ich, warum Apple meint, mit der Schweizer Uhrenindustrie konkurrieren zu wollen. Sie bieten eine Watch in Gold.

Ich glaube, da hat Apple was nicht richtig verstanden. Eine goldene Watch, die nach 1 technisches Alteisen ist, wird nie mit einer goldenen Rolex oder Cartier konkurrieren

ich gebe dir recht. ABER rolex hat in meinen augen die mit abstand hässlichsten uhren. den uhren sieht man ihren preis bei weitem nicht an. es gibt uhren zb glashütte die deutlich hochwertiger wirken
0
Grolox09.09.1421:50
abwarten......

diese Uhren kaufen Leute die
nicht wirklich auf Preise reagieren.
Schön=gekauft

Rolex stellt aber eigene Kaliber her
für Ihre Uhren, die sind teuer.
Glashütte und viele andere kaufen
die Werke zu.
Rolex.... hübsch sind sie nicht.
0
Apfelbutz
Apfelbutz09.09.1421:50
Aber Gold is Best und Hauptsache es kostet viel.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
marco m.
marco m.09.09.1421:50
Rolex hat sogar sehr gute Modelle, siehe Sky-Dweller, Yacht-Master II, oder Cosmograph Daytona.
Deine Aussage beziehe ich z.B. auf etliche Modelle von Breitling, da sehen manche aus, als wäre es ein 30€ Quarzer.
Gold ist doch gut. Wertsteigerung!
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
snowman-x09.09.1421:57
für frauen kann ich mir gold/rosegold und rote/weißes band gut vorstellen

die alu teile sind nicht dolle finde ich.

die polierten stahl oder silber?! uhren sind sehr chic mit einem guten band finde ich. nicht zu technisch und dennoch ein klassisches design
0
teorema67
teorema6709.09.1422:01
snowman-x
... die polierten stahl oder silber?! uhren sind sehr chic mit einem guten band finde ich. nicht zu technisch und dennoch ein klassisches design
Bitteschön:
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
jensche09.09.1422:06
IWC oder Omega... das sind schweizer uhren.
0
snowman-x09.09.1422:43
teorema67
snowman-x
... die polierten stahl oder silber?! uhren sind sehr chic mit einem guten band finde ich. nicht zu technisch und dennoch ein klassisches design
Bitteschön:

ich meinte apples uhr nicht rolex^^

aber danke für den link.

...diese uhr sieht nicht schlecht aus könnte aber auch 149€ wert sein...wie gesagt es gibt schöneres, was deutlich nach mehr aussieht...aber jedem das seine
0
nahtanoj9609.09.1422:46
Habe in meinem Leben noch keine Armbanduhr getragen. Gerade hab ich drüber nachgedacht
Aber bei dem Preis für mich natürlich absolut keine Option
0
Bobbes
Bobbes09.09.1422:51
Grolox
abwarten......

diese Uhren kaufen Leute die
nicht wirklich auf Preise reagieren.
Schön=gekauft

Rolex stellt aber eigene Kaliber her
für Ihre Uhren, die sind teuer.
Glashütte und viele andere kaufen
die Werke zu.
Rolex.... hübsch sind sie nicht.

Es gibt diverse "Glashütte-Uhren"... Manche machen nur Geld mit dem Namen "Glashütte" und kaufen Werke von anderen Herstellern ....aber es gibt auch die Richtigen, die eigene Kaliber Herstellen!
0
john
john09.09.1422:53
Habe in meinem Leben noch keine Armbanduhr getragen.
wenn dein nick auch dein baujahr ist, dann wundert mich das nicht.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Bobbes
Bobbes09.09.1422:56
marco m.
Rolex hat sogar sehr gute Modelle, siehe Sky-Dweller, Yacht-Master II, oder Cosmograph Daytona.
Deine Aussage beziehe ich z.B. auf etliche Modelle von Breitling, da sehen manche aus, als wäre es ein 30€ Quarzer.
Gold ist doch gut. Wertsteigerung!

"Sea"... nicht "Sky" . Aber die Sea-Dweller gefällt mir auch..ist absolut Zeitlos/Sportlich...und die Werke sind einfach unheimlich gut und robust! So einTeil ist wirklich eine Geldanlage!
0
geka09.09.1423:42
Also ich bin richtig baff! Das Teil schaut aus als sei es vom neuen "Stardesigner" Marc Newson gestylt, ich weis nicht, ob es von Apple schon einmal vergleichbar uninspiriertes Design gab.

Gut gut, das Teil hat eine raffinierte Funktionsvielfalt, persönlich wüsste ich aber nicht, welche ich davon brauchen und länger als zum eben mal ausprobieren nutzen würde.

Habe zwei Prognosen dazu, zunächst die gute:

Kein nennenswerter Wettbewerber wird das plumpe Design kopieren, oder auch nur nachahmen wollen.

Die schlechte:

Bereits in wenigen Wochen werden die chinesische Hinterhof-Werkstätten welche bereits so liebevoll Rollexe imitieren, nicht unterscheidbare Fakes der AppleWatch anbieten können, vorzugsweise in "Gold".

Die Dinger werden den Vorzug haben, auch ohne iPhone sinnvoll nutzbar zu sein, wenn auch, ohne die eine oder andere der so überaus nützlichen Health-Funktionen. Nachrichten empfangen/versenden, Musik hören, Vibrationsalarm bei Anrufen und vieles andere mehr, was es bei Apple wohl nie geben wird.

Die Jungs nehmen das Weihnachtsgeschäft via eBay und Alibaba liebend gerne voll mit.

Im Nachgang dürfen sich dann ab 2015 alle Apple-Kunden mit originaler AppleWatch als vermutete Träger von Kopien anpflaumen lassen:)
0
dreyfus10.09.1400:16
teorema67
Ich glaube, da hat Apple was nicht richtig verstanden. Eine goldene Watch, die nach 1 Jahr technisches Alteisen ist, wird nie mit einer goldenen Rolex oder Cartier konkurrieren

Apple hat das genau richtig verstanden und genau richtig gemacht. Das Design ist makellos (Leute, die meinen die Moto 270 sähe gelungen aus, kann man da nur belächeln), die Software kann aktualisiert werden und Apps gibt es auch. Somit bekommt man von Neuerungen zumindest mehr mit, als jede konventionelle Uhr (oder versuche einmal bei einer goldenen Omega DeVille aus 1995 für seinerzeit 18.000 Ocken eine Co-Axial Hemmung nachzurüsten, oder auch nur ein andersfarbiges Zifferblatt zu bekommen). Wer so etwas kauft schert sich nicht um GHz oder RAM...

Natürlich wird sich die Goldvariante nur an Leute mit reichlich Geld wenden. Ich nehme an, wenn einige hier die Preise hören werden, werden sie kollabieren. Aber diese Leute zahlen für Cartier Quartzuhren (mit Pfennig-Uhrwerk) 5-stellige Preise, da ist auch für Apple genug drin.
0
roadrunnerhagen10.09.1400:31
Eine Rolex kann nichts ausser die Uhrzeit und das Datum anzeigen! Ihr müsst de Apple Watch mit Uhren aus der Sportbranche vergleichen. V800 von Polar XT910 von Garmin oder die Uhren von TomTom! Das sind die wahren Wettbewerber. Die haben nicht die ganzen Funktionen und die Preise liegen dort bei mindestens 249 €. Polar und Garmin verlangen mindesten 399 € und können dabei noch nicht mal die Herzfrequenz anzeigen.

Bei der Betrachtung der Apple Watch müsst Ihr weg vom Bild der normalen Uhr!
„Wenn du als Chef beliebt bist, hast du irgendwas falsch gemacht. Kannst ja dann gleich n Zelt auf deiner Nase eröffnen, wodrauf alle rumtanzen.“
0
geka10.09.1400:35
dreyfus
... zahlen für Cartier Quartzuhren (mit Pfennig-Uhrwerk) 5-stellige Preise...

Quarzuhr fünfstellig, interessant! -haste mal 'nen Link?
0
Ndugu
Ndugu10.09.1400:54
teorema67
Ich glaube, da hat Apple was nicht richtig verstanden. Eine goldene Watch, die nach 1 Jahr technisches Alteisen ist

„These things are uuugly!“
0
onicon
onicon10.09.1400:56
Ich vermisse Gewichts- und Maßangaben. Nur die Displaygröße ist zu wenig.
0
Bobbes
Bobbes10.09.1400:57
. Aber diese Leute zahlen für Cartier Quartzuhren (mit Pfennig-Uhrwerk)
[/quote]

Na, da hat aber mal einer gar keine Ahnung! Auch bei den Quarzwerken gibt es große Unterschiede!
0
dreyfus10.09.1401:06
Bobbes
Na, da hat aber mal einer gar keine Ahnung! Auch bei den Quarzwerken gibt es große Unterschiede!

Bestreitet ja niemand. Nur den Käse, den Cartier verbaut, kann man sicher nicht zu den Besseren zählen...
0
dreyfus10.09.1401:11
geka
Quarzuhr fünfstellig, interessant! -haste mal 'nen Link?

Extrembeispiel und durch ein paar Miniatursteinchen noch zusätzlich preislich gepimpt, aber auch die "einfachen" Pantheres in Gelbgold lagen letzthin so zwischen 11 und 12.000 Euro.
0
Hot Mac
Hot Mac10.09.1402:17
roadrunnerhagen
(...) Eine Rolex kann nichts ausser die Uhrzeit und das Datum anzeigen!
Doch, sie kann Emotionen auslösen!

Als mein Großvater an Lungenkrebs starb und ich an seinem Sterbebett seine Hand hielt, während der „Blasebalg“ das Leben aus ihm herauspumpte, da schenkte mein geliebter Opi mir diese Uhr, eine uralte Submariner, eine der ersten, die ich noch heute täglich trage.

Viele „Angeber-Uhren" zierten, im Laufe der Jahrzehnte, meine Flosse, aber ebendiese alte Rolex ist das einzige Schmuckstück, das, für mich, von echtem Wert ist.

Ich mutmaße, daß die Watch floppen wird.
Hoffentlich bin ich im Unrecht.

Ein alter Freund von mir, der leider kürzlich verstorben ist, hat mal gesagt, daß Uhren etwas über ihre Träger aussagen.
Ich weiß nicht, ob er damit recht hatte ...

Welche Uhren tragt Ihr denn, wenn wir schon beim Thema sind?

Ich trage und besitze nur noch zwei Uhren:
Die vorerwähnte Rolex (Baujahr 1966 oder so) und eine alte Nixie.
Mann, bin ich ein alter Sack.

Zitat aus einer meiner Geschichten – ich schreib das jetzt immer dazu, damit es nicht wieder Ärger gibt –, für den Fall, daß es Ärger geben könnte:
„Du besitzt die teure Uhr, aber ich habe die Zeit.“
0
phil7born
phil7born10.09.1402:35
Komisch, ich trage seit nun mehr als 15 Jahren ein und dieselbe Swatch Skin am Handgelenk und die läuft und läuft und läuft und läuft. Sie hat sogar immer noch das originale Armband.

Ich finde die Watch auch nicht so wirklich ansprechend. Sie ist mir zu dick, wie so viele andere Uhren auch.
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
marco m.
marco m.10.09.1404:47
jensche
IWC oder Omega... das sind schweizer uhren.

Patek Philippe und Breguet fallen mir als erstes ein. Die Schweizer Marken schlechthin.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
mactelge
mactelge10.09.1405:09
Ein befreundeter Uhrmachermeister, spezialisiert auf Reparaturen und Wartung von Edelkomplikationen aus Le Locle, hat vor kurzem die "erste Inspektion" an meiner Rolex GMT Master aus dem Jahre 1983 durchgeführt und kommentierte das verbaute Uhrwerk als "Trecker mit Servolenkung".
Das Teil ist an Zuverlässigkeit und Wertstabilität nicht zu überbieten.
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
teorema67
teorema6710.09.1409:30
snowman-x
ich meinte apples uhr nicht rolex^^
Echt



dreyfus
... die Software kann aktualisiert werden und Apps gibt es auch ...
Ich bin dann gespannt auf die Kommentare, die hier zum nicht allzu fernen Zeitpunkt der Vorstellung der Watch 2 gepostet werden
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
CooperCologne10.09.1409:35
Ich bin dann gespannt auf die Kommentare, die hier zum nicht allzu fernen Zeitpunkt der Vorstellung der Watch 2 gepostet werden

Das wird natürlich kommen, na und? Ich darf mich als Kunde auch nicht aufregen, weil Rolex den Cosmograph Daytona irgendwann überarbeitet und verbessert (wie es alle anderen Hersteller ebenfalls tun) und ich vorher knapp 9000 (oder auch sehr viel mehr je nach Ausführung) dafür auf den Tisch gelegt habe.
0
geka10.09.1410:57
CooperCologne
Das wird natürlich kommen, na und? Ich darf mich als Kunde auch nicht aufregen, weil Rolex den Cosmograph Daytona irgendwann überarbeitet und verbessert (wie es alle anderen Hersteller ebenfalls tun) und ich vorher knapp 9000 (oder auch sehr viel mehr je nach Ausführung) dafür auf den Tisch gelegt habe.

Vermutlich mein teorema67 eher, man darf gespannt sein, wie das bei der güldenen AppleWatch mit Updates laufen wird, wenn nach 10-15 Jahren die dann x-te iPhone-Generation mit "iOS 23" heraus kommt.

Muss man dann das Goldstück bei 'ner Scheideanstalt entsorgen, wie 'ne ausgefallenen Zahnkrone, wenn sie zu den dann aktuellen iPhones möglicher Weise nicht mehr kompatibel ist?
0
teorema67
teorema6710.09.1412:48
n-tv berichtet von einer 38K-Gold- Watch ... toll
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.