Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple Universal Dock - andere Hersteller/günstiger?

Apple Universal Dock - andere Hersteller/günstiger?

tobe3688
tobe368809.06.1018:16
Hi,

suche ein Universal Dock oder ähnliches bzw. sollte in dieses, ein iPod Classic5G 80GB passen.
Kennt ihr andere Hersteller/Modelle, die eine Fernbedienung und evtl. einen HDMI-Ausgang haben?

Finde den Preis von Apple doch schon ziemlich hoch, für ein Dock mit Sync-Kabel und Line-Out stolze 45€ zzgl. Versand zu verlangen.



Ich bitte also um Vorschläge.

Danke!
0

Kommentare

Ratz2109.06.1019:55
Alternativen habe ich bei Amazone gefunden.
Vielleicht sagt dir da ja ein Dock von zu.
0
r.breiner
r.breiner09.06.1020:52
Du zahlst eben 90,- offiziell für das Apple Universal Dock mit Fernbedienung plus A/V Kabelpeitsche (Sync-Kabel ist, glaube ich, dar nicht dabei, aber hast Du ja schon )

Sets dieser Art von anderen Herstellern kosten oft um die 70,-.

Ästhetische Gesichtspunkte mal außen vor, ist das gar nicht soooooo ein großer Unterschied. Erfahrungsgemäß liegt aber beim Original die Wahrscheinlichkeit weitaus höher, daß es auch noch mit zukünftigen Generationen von iPod/iPhones weiterhin reibungslos zusammenarbeitet.
Deswegen, und weil mir die wertige Verarbeitung beim Original immer gut gefällt, würde ich Dir das Apple Dock empfehlen.

HDMI ist wieder na andere Frage...
0
Ratz2109.06.1021:17
Ich habe mir auch andere angesehen. Aber zu guter letzt habe ich auch zu der gewohnten
Apple Orginal Qualität gegriffen auch wenn es was teurer ist.
0
r.breiner
r.breiner09.06.1021:26
P.S.: Natürlich ist die A/V Kabelpeitsche von Apple auch ein Synckabel... Es ist sogar ein Netzteil dabei, das den iPod immer mit Strom versorgen kann.

Was HDMI angeht: Ich bin mir gar nicht sicher, daß die relativ geringe Auflösung der Filme auf einem iPod mit dem Componenten-Kabel auf dem Bildschirm nicht genauso zur Geltung kommt, wie es mit HDMI der Fall wäre.
0
fennchel10.06.1000:20
Habe mal eine Alternative probiert, aber bin im endeffekt doch wieder bei dem Apple Teil gelandet, weil das andere einfach schlechter verarbeitet war.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.