Forum>Hardware>Apple TV2 mit aTV Flash Festplatte freigeben

Apple TV2 mit aTV Flash Festplatte freigeben

Macrenne05.05.1210:37
Hallo liebes Forum, ich habe mir aTV Flash auf meinem Apple TV 2 installiert und bin total begeistert. Ich würde gerne meine externe USB-Festplatte die an meinem Imac unter 10.6.8 läuft im Netzwerk am Apple TV sichtbar machen. Momentan greift das Apple TV nur auf meine Macintosh HD zu. Sorry habe soetwas noch nicht gemacht. Wie bekomme ich das hin?
Vielen Dank für eure Hilfe...

Gruß Macrenne
0

Kommentare

gvg06.05.1211:02
1. Dazu geht man im aTV Menü auf den Eintrag "Medien"
2. in diesem Menü wählt man den Punkt "Meine Dateien"
3. In dem Abschnitt "Netzwerk" wählst Du den Eintrag mit dem Rechnernamen Deines iMac
4. Bis zu dem gewünschten Laufwerk durchsuchen
5. Das Laufwerk bzw. den Ordner anwählen (noch nicht klicken)
6. Die Auswahltaste an der AppleTV Fernbedienung lange gedrückt halten
7 in dem dann erscheinenden Kontextmenü den Eintrag "Zu Favoriten hinzufügen" auswählen

Sollte ein anderer Rechner oder eine andere Freigabe nicht vorhanden sein:
2. Im Menü Medien den Punkt "Einstellungen" auswählen
3. "Freigaben verwalten"
4. "Freigabe hinzufügen"
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.