Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple TV und AirPlay

Apple TV und AirPlay

BoehserHerthaner
BoehserHerthaner09.06.1122:29
Guten Abend,

ich streame per iTunes Airplay meine musik über W-Lan auf mein Apple TV. Seit neustem fängt die Musik an zu hängen, also laut itunes läuft die musik weiter nur das Apple TV kommt nicht hinterher und die Musik wird unerträglich ... das ist echt nervig. Hat noch jemand das Problem oder ne Lösung wie ich das wegbekomme?

Beide geräte hängen über eine Fritz box im W-lan und sind maximal 2 meter voneinander entfernt und keine wand oder so zwischen.

Ich hoffe jemand kann mir helfen
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0

Kommentare

BoehserHerthaner
BoehserHerthaner11.06.1116:04
hmm keiner ne Lösung ?
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0
MacSteve Pro11.06.1118:53
Passiert das auch, wenn du mit dem AppleTV direkt auf deine iTunes Library zugreifst?
0
Richard
Richard11.06.1119:17
Stecker am Apple TV mal gezogen damit der neu startet? Hilft bei kleinen Problemen eigentlich immer.
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner11.06.1119:23
Wenn ich es über die privatfreigabe mache läuft alles super ...

Aber ich will das ja über iTunes machen



Hab den Stecker schon gezogen und auch Apple tv wiederhergestellt... Alles ohne Erfolg
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner13.06.1112:13
könnte das auch ein Hardware fehler sein oder sonst was?
Hat keiner sonst das problem ?
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0
M.G.Equinox14.06.1111:00
Hallo ich hatte früher auch immer Probleme mit Unterbrechungen von Liedern etc. Aber meistens welche die vom iPhone und Co kommen. Bei mir lag es am Router. Ich habe eine 32 Mbit Internet Leitung und sobald ich was aus dem Netz geladen habe, ist mein Stream zusammen gebrochen. Mein alter Router konnte keine G und N Netze gleichzeitig. Und wenn sich ein G Gerät im WLAN befindet wird alles runter geschaltet auf G.
Lange Rede kurzer sinn probier mal Rechner und und apple tv per LAN über die Fritz Box zu verbinden und schau ob das auch noch auf tritt.
„Alter Spruch finde ihn aber trotzdem Klasse: Windows Nutzer Wissen nicht, warum es nicht funktioniert. Linux Nutzer wollen Wissen, warum es nicht funktioniert. Mac Nutzer wollen nicht Wissen, warum es funktioniert.“
0
uniquemxs14.06.1111:48
Ich kenne das Problem. Streaming von (push) iTunes/iDevice zum AppleTV 2 funktioniert auch bei mir manchmal nicht so gut bzw. es gibt Aussetzer.

Andersrum, also ATV holt sich die Musik von iTunes (pull) klappt dagegen ohne Probleme bei mir. Versuch es doch mal so
0
Bobbes
Bobbes14.06.1114:45
Bei mir genauso Wenn ich direkt vom AppleTV auf die Mediathek zugreife läuft es ohne Aussetzer!
0
klabima
klabima17.06.1110:39
Ich habe 8 AirportExpress und 1 ATV2 mit einem AirportExtreme vernetzt und hatte auch Probleme mit Aussetzern (Lücken in der Musikübertragung) sowie Zugriffsprobleme des ATV auf die freigegebene Bibliothek.
Seit der Umstellung auf die Übertragungsart 811.n (ohne Ausnahme) am Extreme habe ich keine Aussetzer mehr und das ATV klappt viel schneller und zuverlässiger.
Erstaunlicherweise funktioniert sogar ein alter AirportExpress, der als "nicht 811.n-tauglich" ausgewiesen ist.
Jetzt kann sich mein altes iPhone 3G zwar nicht mehr in dieses WLAN einloggen, aber über ein paralleles WLAN (ein 2. WLAN-Router mit anderem Netzwerknamen über Ethernet mit der AirportExtreme verbunden) komme ich über die Hintertür wieder mit dem iPhone in mein WLAN rein.
„ich muß selbst herausfinden, ob funktioniert, was ich mir ausgedacht habe!“
0
bublik
bublik17.06.1110:51
klabima
hast du ältere Extreme?

Vielleicht lonnt sich auf neuere umsteigen und zwei Netzwerke zu betreiben. ich hab mir dafür Fritx.box 7390 weil der auch nen VDSL und ADSL Modem hat und kann auch zwei Netzwerke 5Ghz und 2.4Ghz betreiben, und natürlich alles auf N-Standard. Mit G ist immer mit Aussetzer zu rechnen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.