Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple TV frage mit Leihfilmen

Apple TV frage mit Leihfilmen

korg71
korg7124.10.1013:26
folgende situation

film geliehen, download läuft

film fängt aber erst in 800min an zu laufen

dachte der scheiss wird gestreamt und ich kann sofort
mit dem anschauen des filmes beginnen...

mach ich was falsch oder ist das so?

vielen dank für infos
„Gib mir dein Geld!“
0

Kommentare

gerhard196624.10.1013:39
Was hast du für eine Internetgeschwindigkeit? Wenn Du langsames Internet hast, dann kann dies schon sein.
0
Mortiis
Mortiis24.10.1013:44
Also das alte AppleTV kann die Filme fast direkt starten, zumindest wurde mir diese Möglichkeit grade angezeigt. Beim neuen, muss man die Filme erst auf dem Mac in iTunes laden und dann werden diese erst zum neuen AppleTV gestreamt.
An der Internetverbindung sollte es nicht liegen, denn beide hier genannten Fälle wurden mit DSL6000 ausprobiert.
„...nichts ist umsonst, selbst den Tod bezahlt man mit dem Leben!“
0
korg71
korg7124.10.1014:05
streamen heisst für mich das es funktioniert wie bei youtube...

ein Teil wird geladen, ansehen und der rest kommt nach
„Gib mir dein Geld!“
0
Mortiis
Mortiis24.10.1014:09
korg71
streamen heisst für mich das es funktioniert wie bei youtube...

ein Teil wird geladen, ansehen und der rest kommt nach

Diese Funktion funktioniert momentan nur mit dem AppleTV der ersten Generation, weshalb dies so für dass der zweiten Generation so beworben wird, obwohl es so noch nicht funktioniert, keine Ahnung.
„...nichts ist umsonst, selbst den Tod bezahlt man mit dem Leben!“
0
Bobbes
Bobbes24.10.1014:22
Auch beim neuen AppleTV wird der Film je nach DSL Speed fast sofort gestartet. Bei mir dauert das bei einem HD-Film beim 16000er Anschluß gerade mal 15sec. und der Film läuft los. Das AppleTV ist dabei über Lan angeschlossen! Über WLan dauert das auch etwas länger, obwohl da auch noch ca. 8000 ankommen.
0
mr27696
mr2769624.10.1014:50
also normalerweise sollte der Film nach kurzer Zeit starten nachdem du ihn geliehen hast.
Das leihen geht auch direkt vom AppleTV aus und wird sehr wohl gestreamt. Dazu ist kein Rechner erforderlich.
Wenn das bei Dir so lange dauert, vermute ich ein Internet oder Netzwerk Problem bei Dir.

.....Thomas
0
Wuha
Wuha24.10.1015:01
Bobbes
Auch beim neuen AppleTV wird der Film je nach DSL Speed fast sofort gestartet. Bei mir dauert das bei einem HD-Film beim 16000er Anschluß gerade mal 15sec. und der Film läuft los. Das AppleTV ist dabei über Lan angeschlossen! Über WLan dauert das auch etwas länger, obwohl da auch noch ca. 8000 ankommen.

Also da find ich meine XBOX ja mal klasse Über Zune Full HD Film mit DD 5.1 startet der Film nach klicken auf kaufen in etwa nach 4sec Ganze läuft über WLAN und hab ne 8000er Leitung.
0
zod198824.10.1020:57
Mortiis

Diese Funktion funktioniert momentan nur mit dem AppleTV der ersten Generation, weshalb dies so für dass der zweiten Generation so beworben wird, obwohl es so noch nicht funktioniert, keine Ahnung.

Totaler Quatsch, du leihst den Film, es lädt kurz und sagt dann, dass der Film bereit zum Schauen ist,

Grade erst wieder gemacht, dauerte bei DSL 16.000 vielleicht 20 Sekunden bis ich ihn gucken konnte und danach ohne Aussetzer oder sowas.
0
Mortiis
Mortiis24.10.1021:17
zod1988
Mortiis

Diese Funktion funktioniert momentan nur mit dem AppleTV der ersten Generation, weshalb dies so für dass der zweiten Generation so beworben wird, obwohl es so noch nicht funktioniert, keine Ahnung.

Totaler Quatsch, du leihst den Film, es lädt kurz und sagt dann, dass der Film bereit zum Schauen ist,

Grade erst wieder gemacht, dauerte bei DSL 16.000 vielleicht 20 Sekunden bis ich ihn gucken konnte und danach ohne Aussetzer oder sowas.

Wenn dies so toll funktionieren würde bei jedem, dann hätte mit Sicherheit nicht die Frage hier im Raum gestanden!!!! Vielleicht mal einen Lösungsvorschlag anbieten oder das Problem definieren wo es dran liegen könnte, als die Wortlaute hier auseinander zu nehmen!
Definitiv beim alten AppleTV funktioniert es auch, trotz DSL6000 und einer alten Airport-Express Station im G-Modus. Die Neue macht es nicht wirklich, zumindest funktioniert es momentan nicht ohne Umweg über iTunes auf einen Mac, auch grade ausprobiert.
Der Hauptgrund könnte natürlich die verwendete Leitung (Verbindung über WLAN oder Netzwerkkabel) sein, denn diese wird ja wohl vorher von der Software überprüft, ob genug Kapazitäten vorhanden sind um die Sache unterbrechungsfrei wiederzugeben.
„...nichts ist umsonst, selbst den Tod bezahlt man mit dem Leben!“
0
korg71
korg7125.10.1011:01
also das System ist nicht ausgereift...

Kauffilme sind über WLAN in einer halben stunde geladen

bei leihfilmen braucht es über 800min (im gleichen WLAN-Netz)

Apple like wäre es die Datenrate des Wlans erst zu prüfen
und dann die Option anzubieten den Film über das Laptop nochmals zu laden
falls der Datendurchsatz zu gering ist

was auch scheisse ist... das man nicht mehrere Apple Accounts im Apple TV hinterlegen kann,
man muss jeden einzelnen User Neu eingeben, was etwas umständlich ist...

macht man das über die Fernbedienung, spielen alle Laptops verrückt
„Gib mir dein Geld!“
0
rene204
rene20425.10.1011:10
korg71


macht man das über die Fernbedienung, spielen alle Laptops verrückt

Du kannst die Apple-Remote an das entsprechende Gerät koppeln, dann reagieren die anderen Geräte nicht mehr darauf..
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.