Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple TV blinkt gelb

Apple TV blinkt gelb

addicted to mac
addicted to mac08.02.1020:56
Mein Apple TV blinkt nur noch gelb. Laut Statusplan ist gelbes Blinken das Zeichen für den Festplattenstart - ich befürchte, das Dauerblinken sagt mir, dass die Festplatte durch ist.

Hat jemand von Euch das auch mal gehabt? Hat jemand ´ne Problemlösung parat?

Mist! Es schimpfen zwar alle auf das atv aber ich habs echt "lieb" gewonnen. Fand das immer gut, so Film runterladen usw. - muss ich dann wohl neu kaufen. Ist ja nun nicht mehr so teuer wie am Anfang.

H E L P !!!! :'(

Danke!
„life´s too short to smoke bad cigars“
0

Kommentare

dreyfus08.02.1021:04

Naja, eine neue Festplatte (wenn es denn an der liegt) sollte die eigentlich jemand für weniger als den Neupreis des ATV einbauen können... ist eigentlich keine große Aktion.
0
grossejessy09.02.1010:32
vielleicht will es ja nur ein update machen?!?
0
macdevil
macdevil09.02.1010:42
dreyfus
Naja, eine neue Festplatte (wenn es denn an der liegt) sollte die eigentlich jemand für weniger als den Neupreis des ATV einbauen können... ist eigentlich keine große Aktion.

Da musst du aber erstmal die ATV-Software draufpacken können.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
addicted to mac
addicted to mac09.02.1018:59
Keine Ahnung, was das Biest machen wollte. Ist aus dem Betrieb heraus - lässt sich ja nicht ausknipsen - in den Blinkerstatus gegangen. Morgens war das Lämpchen noch durchgängig weiss und als ich abends heim kam, blin, blink.


Also selbst neue Platte rein, trau ich mir wegen der Programmierung nicht zu. Muss mal bei Gravis fragen, was die für sowas aufrufen. Würde zur Not ja ein neues kaufen, obwohl mich dann wieder die Ungewissheit jagt, ob Steve nicht was neues in Petto hat. Ging ja schon häufiger durch die Gerüchteküche, dass das ATV modernisiert wird.

F...ck; einfach nur ärgerlich!!!!

Noch jemand´n Tip? Schon mal jemand die HD gewechselt z.B zum upgraden?

Danke für´s feedback
„life´s too short to smoke bad cigars“
0
stehar09.02.1019:13
das Pech hatte ich auch mal. Dann mehrfach Stecker rein und raus und rein und raus. Naja, das war mir dann zu doof. Habe die Festplatte getauscht und seit dem funktioniert das Ding. Anleitung hatte ich damals im Netz gefunden. Die alte Platte ging ja (manchmal noch), also diese in ein usb-gehäuse geschoben, dann mit dd ein image erzeugt und dann die neue platte rangehängt ans usb und dann das image wieder zurück. Seit dem funktioniert das Teil wieder anstandslos.
Gruß,
Stehar
0
Duck Dodgers09.02.1019:15
sieht nicht gut aus:

Kannst ja mal den Apple TV Diagnostic Test laufen lassen

Ansonsten, wenn du Garantie hast, würde ich zu Apple gehen. Aber ein HD Wechsel ist nicht so kompliziert! Aber vielleicht liegt es am AppleTV selbst?
0
addicted to mac
addicted to mac09.02.1021:45
War heute im re-store in Duisburg. Der freundliche Cheffe meinte, er würde das Ding mal einschicken. Man würde dann einen Kostenvoranschlag für die Reparatur bekommen und vielleicht, wenn es ein "alter bekannter" Fehler sei, würde Apple auch ausserhalb der Garantie kostenlos reparieren.

Hmmm, hab auch mal an Gravis eine Mail geschickt und gefragt, was die für einen HD-Einbau aufrufen.

Trotzdem Danke für Eure freundliche Anteilnahme
„life´s too short to smoke bad cigars“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.