Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Apple TV aus den USA - wo bestellen ?
Apple TV aus den USA - wo bestellen ?
BabiesXXL
01.12.09
15:29
Hi Leute,
ich würde mir gerne ein APPLE TV 160 GB aus den USA bestellen. Der deutsche Preis ist mir einfach zu hoch und aufgrund des günstigen Dollar Kurses kann man bestimmt etwas Geld sparen.
Meine Frage: Da Apple USA nicht nach Deutschland versendet, suche ich einen alternativen Händler in den USA, der mir das Teil nach Deutschland schickt.
Hat jemand Erfahrungen und kann mir einen Händler empfehlen ?
Hilfreich?
0
Kommentare
Loerny
01.12.09
15:55
Moin!
Soweit ich weiss, ist mir nur Amazon.com bekannt! Und wenn dann nur mit erheblich Porto! Bedenke bitte ausserdem, dass du in Deutschland keine Garantie auf der Teil hast und bei gewerblichen Sendungen aus den USA auch mit Sicherheit noch Zoll bezahlen musst....
Alles in allem sind es dann noch wenige Euros Ersparnis bei dem Risiko, Garantie nur in den USA in Anspruch nehmen zu können....
Falls dir jemand etwas von internationaler Garantie oder Apple Protection Plan erzählt, vergiss es: Nur mobile Geräte geniessen internationale Garantieansprüche! Leider nicht der Apple TV!
Bin selber in den USA und kanns dir 100% sagen!
Hoffe das hat geholfen!
Hilfreich?
0
BabiesXXL
01.12.09
15:57
Mh, Versand ist klar, aber mit etwas Glück muss man doch keinen Zoll zahlen, oder ?
Die fehlende Garantie ist klar. Aber hier in Deutschland kostet das gute Stück eine ganze Stange Geld...
Hilfreich?
0
Loerny
01.12.09
16:02
Zoll kommt mit Sicherheit, da bei internationalen Bestellungen keine "local tax" berechnet wird, dafür muss die Ware aber angemeldet das Land (die USA) verlassen! Stell dich auf Zoll ein: Gerätepreis plus Porto (in Dollar), dafür ein Steuersatz für technische Geräte und darauf dann insgesamt die Märchensteuer...
Ich würds mir überlegen, am Ende ist das ein Risiko! Du zahlst alles in allem nur geringfügig weniger als in Deutschland....
Geh lieber in den nächsten Mario Barth Markt und frag nach, in welchen Filialen das Gerät vorhanden ist und zu welchem Preis! Bei manchen ist das Ding ein Ladenhüter und da kleben nicht uninteressante Preise drauf....
Hilfreich?
0
BabiesXXL
01.12.09
16:06
okay - vielleicht die bessere Wahl. Besten Dank für deine Tipps !
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple provoziert weiter: Neue "Scare Tactics" b...
macOS 15.5 ist erschienen
Kurz "Severance" könnte zwei Spin-offs erhalten...
„Calm Design“: Unaufdringliche Gestaltung für e...
iPhone 17 Pro: Gehäuse aus den Produktionsvorbe...
Mail-Kategorien in iOS 18.4 und macOS 15.4: Was...
iPhone „Made in USA“: Trump droht Apple mit Str...
Mac-Malware-Scan aktualisiert nicht zuverlässig...