Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple TV: Welches Audio-Setup (Verstärker, Boxen ...)?

Apple TV: Welches Audio-Setup (Verstärker, Boxen ...)?

bioapfel05.04.1211:46
Hallo Apple Freunde,
Hab mir grad ein Apple TV gekauft ... Hängt jetzt über HDMI am Samsung TV.
Würde gern den Audio Ausgang am apple Tv nutzen zum musik hören.

Ich hab noch gute Boxen mit klemmanschluss und 5.1 Aktivboxen mit Klinke von logitech zu hause.
Welches Audio Setup würdet ihr empfehlen? Welchen günstigen Verstärker?
Oder gibt es Adapter von apple tv auf klinke?

Beste Grüße!
„"It's too late to be a pessimist!" http://www.youtube.com/homeproject“
0

Kommentare

dark-hawk05.04.1212:08
Ich denke du brauchst etwas wo du optisch reingehen kannst. Es gibt zwar Wandler von optisch auf klinke, aber das lohnt nicht, die Dinger sind zu teuer. Ich hab ein LOGITECH Z-5400 5.1 System und bin damit eigentlich recht zufrieden, meine Nachbarn weniger
0
re:com05.04.1212:13
bioapfel
Ich hab noch gute Boxen mit klemmanschluss


definiere "gute Boxen" ...
0
bioapfel05.04.1212:17
dark-hawk
Ich denke du brauchst etwas wo du optisch reingehen kannst. Es gibt zwar Wandler von optisch auf klinke, aber das lohnt nicht, die Dinger sind zu teuer. Ich hab ein LOGITECH Z-5400 5.1 System und bin damit eigentlich recht zufrieden, meine Nachbarn weniger

Vielleicht schließ ich mein logitech mit Klinke einfach am Samsung tv an ... Aber dann muss der Tv beim musik hören immer an sein ...
„"It's too late to be a pessimist!" http://www.youtube.com/homeproject“
0
bioapfel05.04.1212:19
re:com
bioapfel
Ich hab noch gute Boxen mit klemmanschluss


definiere "gute Boxen" ...

Naja gefallen mir halt subjektiv ... Alte kleine JVC boxen
„"It's too late to be a pessimist!" http://www.youtube.com/homeproject“
0
janknet05.04.1212:27
Wie soll denn ein 5.1 System mit einem Klinkenanschluss funktionieren?
Geht doch unmöglich oder simuliert das System nur 5.1 Sound?

Auf dem Logitech-System würde ich jedenfalls nicht aufbauen, du solltest dir über einen AV-Receiver gedanken machen!
Da kannst du dann dein AppleTV anschliessen und auch deine alten kleinen JVC-Boxen anschliessen!
0
MacBeck
MacBeck05.04.1215:09
Bei mir hängt das an einem kleineren Onky-Verstärker (klein, weil passt in Medienschrank und reicht mir im Moment) via optischem Kabel. Am Verstärker hängt dann die Wharfedale Crystal 3 5.0-Anlage mit 2 großen Boxen vorne und kleinen Satelliten hinten plus Center. Klingt sehr gut, bei Bedarf kann ich am Verstärker noch die Modi verändern, mache ich aber eig. nie, sondern nutze "direct". Bei Musik kommt das aus den Stereo-Boxen vorne, bei iTunes Filmen aus allen 5 Boxen.

So Logitech-Zeugs würde ich nicht nutzen.

Ach ja, wenn es nur Musik-Hören ist: da hilft dann eher ein Airport Express-Setting. Das habe ich auch. Hängt via Klinke am Verstärker dran. Da es eh in Stereo läuft, reicht das. Bei dem Eingang bespiele ich auch nur die beiden Stereo-Boxen der 5.0-Anlage. So kann man den TV auslassen.
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
orion05.04.1216:53
für guten! Sound probier den Nuforce Icon Dia
Stereo, klein und gut.
0
tubtub
tubtub05.04.1217:14
Mein Setup: ATV2 HDMI AVR (Onkyo 509) Jamo S606 HCS3. Die Jamo sind aber nicht mehr klein
0
bioapfel05.04.1218:28
Danke für die vielen Tipps!
Onkyo und nuforce schauen beide interessant aus!
„"It's too late to be a pessimist!" http://www.youtube.com/homeproject“
0
Fuellemann05.04.1220:39
ATV - Philips AVR 9900 (baugleich mit NAD T747) - Monitor Audio RX 6 Silver. Klingt recht gut.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.