Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Apple-TV Mutmaßungsthreat
Apple-TV Mutmaßungsthreat
nightx
14.04.10
10:10
Hallo!
Was meint ihr zu einem neuen Apple TV, kommt da noch mal was?
Ich warte förmlich darauf und würde sofort ordern. Vorraussetzungen wäre 1080p und Standbye. Dann würde ich meine APX direkt verkaufen da ich kein Airtunes mehr benötige und nen ipad als Remote wäre sehr sehr geil.....
Würde sich also anbieten mit oder nach dem ipad zu relasen....
Oder macht warten keinen Sinn da nichts mehr auf dem Bereich kommen wird?
Hilfreich?
0
Kommentare
DarkLord541
14.04.10
10:57
nightx
Würde sich also anbieten mit oder nach dem ipad zu
relasen...
.
Also ich glaube das da vllt noch was kommt. Aber nicht mit hoher Priorität. ATV ist halt für Steve auch nur ein Spielzeug.
Achja, arbeitest du bei SAP als Manager? Was ist so schlimm an veröffentlichen?
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
Hilfreich?
0
nightx
14.04.10
10:59
huch falsch geschrieben.
pfui SAP!
Veröffentlichen ist gut, genauso gut wie publizieren.
Hilfreich?
0
Hellokittyhater
14.04.10
11:08
Eine Standby-Funktion gibt es schon. Nur ist die unvorteilhaft implementiert. Man muss sich da durch die Menü-Struktur von Apple TV hangeln und hat dafür nicht einfach einen Button auf der Remote.... Ich habe im Refurb-Store zugeschlagen. Mir reicht eigentlich 720p dicke, weil man im iTunes-Store eh keine 1080p-Leihfilme bekommt. Und um 1080p-Filme von meinen Blurays zu importieren fehlt mir die nötige Hardware am Computer... Schlecht im Hinblick auf die Zukunft wäre 1080p natürlich nicht. Aber bislang vermisse ich es nicht.
Hilfreich?
0
nightx
14.04.10
11:19
Aber die standby Funktion lauft nicht unter 1 Watt oder so sehnlich. Es hieß das Apple tv immer strom zieht
Hilfreich?
0
christian89
14.04.10
11:24
Hellokittyhater
Eine Standby-Funktion gibt es schon. Nur ist die unvorteilhaft implementiert. Man muss sich da durch die Menü-Struktur von Apple TV hangeln und hat dafür nicht einfach einen Button auf der Remote.... Ich habe im Refurb-Store zugeschlagen. Mir reicht eigentlich 720p dicke, weil man im iTunes-Store eh keine 1080p-Leihfilme bekommt. Und um 1080p-Filme von meinen Blurays zu importieren fehlt mir die nötige Hardware am Computer... Schlecht im Hinblick auf die Zukunft wäre 1080p natürlich nicht. Aber bislang vermisse ich es nicht.
Halte mal ein paar Sekunden die mittlere Taste der Remote gedrückt, dann schaltet sich Apple TV auch in den Standby Modus!
Hilfreich?
0
nightx
14.04.10
11:26
Wie ist das mit Stromverbrauch in standbye?
Geht 1080p ueberjauoz ueber WLAN. Selbst mit n Standard schon schwierig, oder?
Hilfreich?
0
nightx
14.04.10
11:27
Standbye auch ueber iPhone Remote moeglich?
Hilfreich?
0
DarkLord541
14.04.10
11:31
nightx
huch falsch geschrieben.
pfui SAP!
Veröffentlichen ist gut, genauso gut wie publizieren.
Achso, stimmt. War gar nicht auf falsch geschrieben bezogen sondern auf das denglisch
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
Hilfreich?
0
cuco
14.04.10
11:44
die standbyfunktion im apple tv ist in dem sinn auch keine richtige. weil in dem modus kann noch synchronisiert werden. also fällt das atv vermutlich gar nicht unter dieses eu gesetz.
logitech hat ja auch vorgemacht. iht z5500 boxensystem hab die 1watt grenze nicht gepackt. also was machen die. entfernen den standby modus und gesetz umgangen. das ist nicht sehr kundenfreundlich
Hilfreich?
0
nightx
14.04.10
11:47
Das ist scheiße. Verbraucht dann zu viel
Hilfreich?
0
Goog
14.04.10
11:54
Ich hoffe ebenfalls sehr auf ein baldiges neue Apple TV. 1080p ist ein muss, ebenso ein vernünftiger Standby-Modus und die Möglichkeit das Gerät auszuschalten (ohne den Netzstecker zu ziehen). Dürfte wohl kein Problem sein.
Etwas schneller sollte es auch sein, vor allem das Booten dauert viel zu lange.
Achja, und Filme im schweizer iTunes Store wünsche ich mir auch sehr.
Hilfreich?
0
nightx
14.04.10
12:31
Goog
Also Stromverbrauch hat bei mir vorrang. 1080 p ist ok, aber kein muss. Blurays rippen usw tue ich nicht und itunes gibt ja auch nicht mehr her als 720. Wichtigste Faktoren sind Strom, Standbye und Preis.
Hilfreich?
0
Goog
14.04.10
12:43
@ nightx
Sicher, im Moment gebe ich dir recht. Doch wird das Gerät sicher mindestens zwei Jahre aktuell bleiben, ein bisschen sollte es schon für die Zukunft sein. Und 1080p Wiedergabe ist heute ja überhaupt kein Problem, daher würde ich keinen Sinn sehen wenn es 'nur' 720p kann. Ich hoffe auch, dass bis etwa 2012 im iTunes die Filme in 1080p angeboten werden.
Bei mir sehen die HD Trailer vom Apple TV recht schlecht aus im Vergleich zur Bluray.
Hilfreich?
0
Siluro
14.04.10
12:44
1080p geht jetzt schon mit dem Apple TV.
Man beachte dabei, wie stakt sich die eigentliche CPU langweilt!
Hilfreich?
0
Esäk
14.04.10
12:53
nightx
Das ist scheiße. Verbraucht dann zu viel
Nicht nur das Rechtschreiben, auch das Rechnen ist eine Kunst, vermute ich.
Hast Du eine Vorstellung davon, wieviel 1 W ist im Verhältnis dazu ist, was Du sonst so im Alltag an Strom unnütz verbrätst?
Zwar wäre technisch sicher auch ein Standby (one abschließendes e) mit 0,5W möglich, aber die Differenz macht keinen Euro im Jahr aus.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
Hilfreich?
0
nightx
14.04.10
12:54
Also laut dem Dokument von Apple und den Tätigkeiten die Apple TV da ausführt wird es wohl bestimmt in Zukunft auch keinen richtigen Standby geben.
Also wenn das Teil mit den 30 Watt permanent an ist kostet der Spass 64 Euro im Jahr ca. Supi Sache.
Schade das so Geschichten
das Teil nicht ausschalten können.
So etwas hilft vlt
Hilfreich?
0
nightx
14.04.10
12:56
Esäk
Was meinst du mit einem Watt? Ich habe das auf das Apple TV bezogen das im Standby ohne e fast genauso viel verbraucht wie im Betrieb. Das sind ja ca. 26 Watt.
Ob jetzt 1,1 Watt oder 0,5 ist mir wurscht
Hilfreich?
0
isso1503
14.04.10
13:31
Ich wünsche mir ein DVD Laufwerk
Hilfreich?
0
ela
14.04.10
22:01
hätte das Ding einen DVD-Slot und eben eine gute Player-Software (hat Apple ja), dann stünde das Ding schon bei mir… so zögere ich weiterhin einen DVD/BR-Player anzuschaffen…
Für mich wäre das AppleTV quasi ein DVD-Player mit Zusatzfunktion (eben auch mal ein Videopodcast am TV ohne Umwege gucken mit derselben Bedienung)
Hilfreich?
0
nightx
14.04.10
23:54
Wäre für mich eher ne Alternative hier zu
mit dem Add on Filme aus dem itunes store zu leihen
Hilfreich?
0
dreyfus
15.04.10
00:37
Denke schon, dass da etwas kommt. Allerdings würde es mich zumindest wundern, wenn es noch vor dem iPod-Event im Herbst passiert... Die werden das iPad zum Anlass nehmen, die Deals mit den Studios neu zu behacken (und ggf. mehr Online Dienste integrieren, wie bspw. ABC und Netflix auf dem iPad) und dann im Herbst, rechtzeitig für das Weihnachtsgedöns, Alles auf einmal 'raushauen. Das Apple TV für sich alleine ist kein Anlass für ein Event und es einfach kommentarlos auf den Markt werden würde keinen Sinn machen, da eh kaum jemand danach schaut. Bis jetzt gibt es ja noch nicht einmal die Remote App für das iPad - scheint also keine große Priorität zu haben.
So, jetzt kommt es bestimmt nächsten Dienstag
Hilfreich?
0
Richard
15.04.10
03:36
ich mach die Steckdose einfach aus. Mache ich seid 2 Jahren und hatte noch nie ein Problem damit. 1080p wäre schön und ein richtiger Standby oder ein Ausschalter auch.
Die Filme aus dem Store in HD sehen aber jetzt schon richtig gut aus. Wir haben uns vor 2-3 Monaten Transformers 2 in HD ausgeliehen und über meinem HD Beamer auf einer 2,50 Leinwand angesehen. Exzellentes Bild und klasse Ton. Das Teil kann schon was, es wird nur nicht ausgenützt. Ich würde gerne so meine Filme umwandeln
. Aber für eine 50'' Plasma ist das Bild von Apple TV schon sehr gut.
Übrigens glaube ich nicht das vor Herbst was neues kommt. Jetzt ist erstmal iPad und iPhone bei Apple angesagt und dann mal schauen.
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
Hilfreich?
0
nightx
15.04.10
10:00
Richard
Vom Prinzip her auch kein Problem, da ich die ATV aber überwiegend für Musik wiedergabe nutze ist das mit dem ein und ausschalten schon bissel nervig. Da werde ich wohl lieber noch warten bis da mal etwas neues kommt.
Hilfreich?
0
Richard
15.04.10
11:18
Hauptsächlich für Musik finde ich es auch ein wenig teuer. Da würde mit ein Classic an einer Anlage vollkommen ausreichen. Hoffen wir mal das was neues kommt.
Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
Hilfreich?
0
nightx
15.04.10
11:27
ne, das kann ich ja nicht wirklich von der couch aus steuern und auch kein inetradio usw.
Ist immerhin noch günstiger als Sonos
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple vs. Zölle
iOS 26 & iPadOS 26: Screenshots aus dem neuen S...
Mail-Kategorien in iOS 18.4 und macOS 15.4: Was...
Kurz: WhatsApp erhält Nutzernamen +++ Apple akt...
Studie: Hauptgründe für den Kauf eines neuen iP...
Steve Jobs: Stanford-Rede
Rosetta 2 ab macOS 28 nur noch eingeschränkt nu...
macOS 15.4 erschienen