Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>Apple TV 4k blink nur noch

Apple TV 4k blink nur noch

majcly03.04.2020:23
Hallo!

Die weisse LED meines Apple TV blinkt nur noch. Kein Bild.
Kann da ein fehlgeschlagenes Update schuld sein. Nicht dass ich eines bewusst gestartet hätte...

Kann man das Ding irgendwie zurücksetzen? Mein Altes hatte noch einen USB Anschluss. Aber bei dieser Version gibt es nur Ethernet, HDMI und Strom.

Danke für die Hilfe!
0

Kommentare

dam_j
dam_j03.04.2021:22
Der erste Google-Treffer;

The flashing light indicates the Apple TV needs to be reset or restored to it's factory settings. ... Try restarting or waking your Apple TV. If your Apple TV does not start up properly, you might need to reset the Apple TV or restore it to factory settings.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
+1
majcly03.04.2021:37
Google hab ich auch schon bemüht. Das Zurücksetzen funktioniert so leider nicht.
Meist geht es darum, wie man vorgeht, wenn man am Bildschirm was sieht (per Menü zurücksetzen).
Dann noch mit die beiden oberen Tasten gerdückt halten, bis AppleTV neu startet. Das ist mir nicht neu, funktioniert aber auch nicht.
Ich hab ja das Problem, dass ich am Bildschirm gar nichts sehe und das Ding nur blinkt.
Hab auch schon abgesteckt, gewartert, angesteckt. Hilft nichts.
Hab auch einen Artikel gefunden, wo es heisst man soll nach einschalten die oberen Tasten gedrückt halten. Ändert nichts.
Angeblich, kann man damit das AppleTV dazu bewegen das OS aus dem Netz neu zu laden.

Wenn also hier schon mal das gleiche Problem hatte und es wieder zum Laufen gebracht hat, dann bitte um Info, wie...

Morgen rufe ich dann beim Support an.
Vermutlich werd ich es wohl einsenden müssen.
0
mactelge
mactelge04.04.2007:17
majcly

Jetzt sind wir schon zu zweit!

Reparatur fast genau so teuer wie Neukauf.
Für die Fernbedienung gibt es bei ebay noch 20 Euronen.
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Rocco6904.04.2009:38
Hatte mal das selbe Problem. Hab nen halben Tag sämtliche google Tipps ausprobiert, bis es irgendwann wieder ging! Apple TV 4k
majcly
Google hab ich auch schon bemüht. Das Zurücksetzen funktioniert so leider nicht.
Meist geht es darum, wie man vorgeht, wenn man am Bildschirm was sieht (per Menü zurücksetzen).
Dann noch mit die beiden oberen Tasten gerdückt halten, bis AppleTV neu startet. Das ist mir nicht neu, funktioniert aber auch nicht.
Ich hab ja das Problem, dass ich am Bildschirm gar nichts sehe und das Ding nur blinkt.
Hab auch schon abgesteckt, gewartert, angesteckt. Hilft nichts.
Hab auch einen Artikel gefunden, wo es heisst man soll nach einschalten die oberen Tasten gedrückt halten. Ändert nichts.
Angeblich, kann man damit das AppleTV dazu bewegen das OS aus dem Netz neu zu laden.

Wenn also hier schon mal das gleiche Problem hatte und es wieder zum Laufen gebracht hat, dann bitte um Info, wie...

Morgen rufe ich dann beim Support an.
Vermutlich werd ich es wohl einsenden müssen.
0
Apple@Wien
Apple@Wien04.04.2009:45
Drück mal auf der Fernbedienung Menü + Taste daneben, beides zeitgleich länger gedrückt halten, bis das Licht von Apple TV schneller Blinkt.

Wenn das nicht hilft. Per Kabel an einen Mac oder PC anschließen und über iTunes/Finder zurücksetzen.
+1
majcly06.04.2016:26
Kleines Update: hab noch Garantie. Gerät wird morgen abgeholt...
Eigentlich ein Witz, dass man Geräte herstellt, welche bei einem Softwareproblem zu Schrott werden. Wäre interessant, ob man das AppleTv nach Ablauf der Garantie auch noch kostenfrei an Apple senden kann...
-1
rmayergfx
rmayergfx06.04.2017:11
Apple@Wien
Drück mal auf der Fernbedienung Menü + Taste daneben, beides zeitgleich länger gedrückt halten, bis das Licht von Apple TV schneller Blinkt.

Wenn das nicht hilft. Per Kabel an einen Mac oder PC anschließen und über iTunes/Finder zurücksetzen.
AppleTV 4K hat keinen Anschluss für MAC/PC, der wurde wegrationalisiert!
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Apple@Wien
Apple@Wien08.04.2014:44
rmayergfx

Tatsächlich. Ist mir nie aufgefallen.
-2
mikeboss
mikeboss08.04.2017:51
rmayergfx
AppleTV 4K hat keinen Anschluss für MAC/PC, der wurde wegrationalisiert!

jein: in der ethernet buchse versteckt sich ein USB anschluss welcher wohl mit einem spezial-adapter genutzt werden koennte...

EDIT: sorry, versteckter Lightning anschluss
0
Apple@Wien
Apple@Wien09.04.2008:27
mikeboss

Dacht ich mir gestern schon, das einen verdeckten Port gibt. Apple wird die Dinger ja nicht zum Wegwerfprodukt konzipiert haben, nur weil die Software zickt.
0
majcly10.04.2013:06
Das Problem war anscheinend gravierender. Eben ist ein Ersatzgerät geliefert worden.
Mal schauen wie lange das funktionieren wird...
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.