Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>Apple TV 4K 64GB Verfügbarkeit

Apple TV 4K 64GB Verfügbarkeit

Mac-Trek
Mac-Trek13.11.1700:28
Hallo zusammen,

ich bin etwas erstaunt über die fehlende Verfügbarkeit des 64GB Modells. Gibt es das überhaupt schon, oder ist es derart beliebt, dass die Lieferzeiten so krass sind?

Seit der Vorstellung auf der Keynote habe ich das Ganze beobachtet...
Zunächst sah es so aus, als ob die 64GB Variante zu Anfang November im Apple Store vor Ort abgeholt worden könnte. Nun steht dort 20.12.
Mediamarkt gibt sogar eine Lieferzeit von 16 Wochen an und in einer Comspot-Filiale in Berlin war die 64GB Variante bisher auch noch nicht verfügbar.

Hat überhaupt schon wer die das Apple TV 4K 64GB zuhause im Einsatz?
„Live long and . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung ...“
0

Kommentare

ROB_9513.11.1706:00
Ja, ich habe eins zu Hause stehen. Ich habe das gleiche Phänomen feststellen müssen. Letztlich hatte damn der hiesige Apple Premium Reseller mehrere Geräte vor Ort.
0
PaulMuadDib13.11.1706:56
Ich in der Gegend waren überhaupt keine zu bekommen. Das Gerät, welche lt. diversen "Experten" wie Blei in den Regal liegen bleibt, ist überall ausverkauft. Glücklicherweise reicht mir das 32 GB-Modell, welches ich dann in einem Saturn-Markt bekommen habe. Leider habe ich nicht darauf geachtet, ob die da auch noch ein 64G-Modell hatten. Aber ich glaube, daß ich das letzte Gerät ergattert habe.
0
Skaffen-Amtiskaw
Skaffen-Amtiskaw13.11.1709:06
Der einzige Unterschied ist, dass du beim grossen Modell 32 GB mehr Apps speichern kannst – und das sind viele! Wenn du also nicht vorhast, täglich grafiklastige Apps im Dutzend zu speichern, ist das kleine Modell genau so gut.
0
Raziel113.11.1709:26
Da es abgesehen davon auch nicht wirklich viele Apps gibt bzw welche die interessant sind würden beim Apple TV wahrscheinlich sogar 8-16 ausreichen.
0
ssb
ssb13.11.1709:27
Nicht zu vergessen:
Das AppleTV (bzw. tvOS) kennt keinen "permanent storage". Alles kann vom System gelöscht werden und die App muss sich darum kümmern, wieder an die Daten zu kommen. Die Verfügbarkeit von Daten/Dateien wird nur garantiert, solange die App läuft.
Zudem haben Apps für tvOS eine Größenbeschränkung (200 MB), wenn mehr gebraucht wird, muss das aus dem Store nachgeladen werden. Diese nachgeladenen Häppchen können - wenn die App das gut organisiert - auch wieder einzeln gelöscht werden, wenn sie nicht mehr gebraucht werden. Beispielsweise bestandene Levels in einem Spiel. Darüber hinaus kann tvOS sogar eine komplette App lokal löschen. Wenn du diese dann startest, wird sie wieder aus dem Internet geladen. Daten wie Musik, Videos etc. kommen eh aus der iCloud.

Also man kommt mit 32 GB schon recht weit. Es gibt nichts was man nicht damit nutzen kann, im Notfall wird fehlendes aus dem Internet geladen. Bei langsamem Internetzugang eventuell eine Frage der Geduld. Da hast du die Wahl zwischen Geduld beim Kauf des AppleTV oder bei der Nutzung - sofern du die 32 GB überhaupt voll bekommst. Auf meinem TV 4 ist noch viel Platz...
+4
CooperCologne13.11.1710:09
Ich hatte ein 64er ATV4, das war trotz Spielen, etlicher Apps, aktivierter Foto-Cloud und den Luftaufnahmen-Bildschirmschonern nie auch nur ansatzweise voll. Mein ATV4K ist jetzt auch nur ein 32er. Die gesparten 30 Euro habe ich doch lieber für zwei 4K Filme bei iTunes ausgegeben.
0
Mac-Trek
Mac-Trek13.11.1710:43
Ich rechne eher mit dem Preisleistungsverhältnis, gemessen an verfügbarem Speicher. Für 10% Aufpreis gibts immerhin 100% mehr Speicher.
Derzeit macht der höhere Speicher, durch diverse Beschränkungen, zwar kaum Sinn, aber wer weiß was Apple zukünftig noch plant, wo die 64GB wieder mehr Sinn machen. Auch wenn das Argument einem Blick in die Glaskugel gleicht, tendiere ich lieber dazu jetzt 10% mehr zu investieren, als mich hinterher zu 100% zu ärgern ^^.
Gegenwärtig verrichtet mein AppleTV 3 immer noch gut seinen Dienst und ich warte darauf, wann und ob es endlich eine „Amazon Prime Video App“ gibt und ob es diese, laut Gerüchten, auch fürs ATV3 geben wird, oder doch nur für neuere Generationen mit tvOS.
Eile habe ich also keine, aber dennoch verwundern mich die hohen Lieferzeiten des 64GB ATV4K.
„Live long and . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung ...“
+2
KoGro13.11.1710:50
Geht mir ganz genauso, ich habe bisher auch noch gewartet, weil ich gedacht hab, für 20€ mehr doppelter Speicher (total Apple unüblich ), den nimmst Du mit. Aber solange noch nicht klar ist, wann / wo die Prime App läuft, kann ich auch noch ein bisschen länger warten...
Mac-Trek
Ich rechne eher mit dem Preisleistungsverhältnis, gemessen an verfügbarem Speicher. Für 10% Aufpreis gibts immerhin 100% mehr Speicher.
Derzeit macht der höhere Speicher, durch diverse Beschränkungen, zwar kaum Sinn, aber wer weiß was Apple zukünftig noch plant, wo die 64GB wieder mehr Sinn machen. Auch wenn das Argument einem Blick in die Glaskugel gleicht, tendiere ich lieber dazu jetzt 10% mehr zu investieren, als mich hinterher zu 100% zu ärgern ^^.
Gegenwärtig verrichtet mein AppleTV 3 immer noch gut seinen Dienst und ich warte darauf, wann und ob es endlich eine „Amazon Prime Video App“ gibt und ob es diese, laut Gerüchten, auch fürs ATV3 geben wird, oder doch nur für neuere Generationen mit tvOS.
Eile habe ich also keine, aber dennoch verwundern mich die hohen Lieferzeiten des 64GB ATV4K.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.