Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple TV 3 & 5.1 Sound

Apple TV 3 & 5.1 Sound

TheGhostThatSatByTheDoor05.09.1220:02
Hallo zusammen,

weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt das 5.1, was aus dem optischen Ausgang des Apple TV kommen soll zu testen?
Mein Audio Receiver zeigt mir kein Surround Signal an.
In den Menus ist Audioausgang auf 16-Bit und Dolby Digital eingeschaltet. Soweit ich weiß, haben weder Trailer noch Youtube Filme 5.1

Hat irgendwer das Problem auch?

Danke und viele Grüße.
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK05.09.1222:12
Welches Problem? Nicht wissen, womit man testen kann?

Film im iTunes Store kaufen/mieten, oder mit Handbrake eine DVD rippen, und darauf achten, dass der AC3 Ton ungeändert übernommen wird.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
TheGhostThatSatByTheDoor05.09.1222:40
Ja, schon klar, dass ich mir einen Film mieten kann. Ich dachte aber, dass eine Möglichkeit besteht das vorher zu testen. Bei der XBOX zB zeigt der Receiver ab Start das Dolby Signal an. Auch wenn noch kein Spiel geladen ist, dass Dolby unterstützt. Deswegen wundert es mich, dass es noch nicht angezeigt wird!
0
breaker
breaker05.09.1223:04
Ist ja auch unsinnig ständig ein 5.1 Signal an den Receiver zu schicken, macht die PS3 genauso wie die Xbox.

Leih dir doch einfach den 99cent Film der Woche, wenn der 5.1 Ton hat (steht ja meist dabei), dann siehst es. 99cent sind ja nun keine Unsumme.
0
TheGhostThatSatByTheDoor06.09.1200:28
Super, danke für den Tipp. Hat funktioniert. Und ich kann mir für 99ct Bang Boom Bang anschauen! Win-Win Situation!
0
viskem06.09.1217:55
Ich habe weniger Glück

Bei uns funktioniert es nicht..


Scheinbar ist unser 2003'er
Pioneer 50'er Plasma
der über 8.000€ gekostet hatte
mit HDMI, die einen bestimmten
Kopierschutz-Richtlinie nicht
genügt...

Ich kann nur Filme sehen,
die in meiner iTunes Mediathek sind;-(
0
Mowgli09.09.1219:13
Schon mal bei Pioneer auf der Supportseite geschaut? Gibt ja auch Softwareupdates. Zumindest bei unseren Panasonics
0
breaker
breaker09.09.1220:32
viskem,
welchen HDMI Standard unterstützt denn dein TV?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.